EWS Whistler: Dan Atherton auf Stage 5 - 15 Minuten Hardcore

New Joke - No Joke - Too Tight - Angry Pirate und dann die letzten Kurven - so lautet grob die letzte Stage 5 des vorgestrigen EWS-Rennens in Whistler. Wer den schwarzen "Technical"-Trail "No Joke" kennt, weiß, dass man diesen als durchschnittlicher Fahrer definitiv ernst nehmen sollte - Dan Atherton knallt hier herunter, als gäbe es kein Morgen mehr. Vierter Platz für Dan auf dieser Stage.


→ Den vollständigen Artikel "EWS Whistler: Dan Atherton auf Stage 5 - 15 Minuten Hardcore" im Newsbereich lesen


 
Total heftig, wie leise das Rad ist. Man hört die meiste Zeit ja eigentlich nur die Schnappatmung.

Respekt, die Pulskurve wird entsprechend aussehen.
 
is doch eigentlich DH, oder?
Bergrunter gehts, aber das sind "nur" die mittelschweren Strecken in Whistler. Durchaus anspruchsvoll - gerade mit einem Enduro - aber die Downhills wie Garbanzo, Canadian Dh, Original Sin, In Deep etc. sind nochmal ein großes Stück kerniger.

Krass ist, wie Dan diese Strecken einfach gnadenlos hackt, gerade den Einstieg in eine No Joke-Sektion (4:19) springt man als Ottonormalfahrer eigentlich als Double. Dan überspringt den einfach und nimmt das Ding als Triple.

Bildschirmfoto 2015-08-11 um 09.01.40.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-11 um 09.01.40.png
    Bildschirmfoto 2015-08-11 um 09.01.40.png
    319,2 KB · Aufrufe: 301
Bergrunter gehts, aber das sind "nur" die mittelschweren Strecken in Whistler. Durchaus anspruchsvoll - gerade mit einem Enduro - aber die Downhills wie Garbanzo, Canadian Dh, Original Sin, In Deep etc. sind nochmal ein großes Stück kerniger.

Krass ist, wie Dan diese Strecken einfach gnadenlos hackt, gerade den Einstieg in eine No Joke-Sektion (4:19) springt man als Ottonormalfahrer eigentlich als Double. Dan überspringt den einfach und nimmt das Ding als Triple.

Anhang anzeigen 411396
bei/ab dem screenshot/szene dacht ich mir auch, jetzt dreht er richtig am rad!
 
Er hat den Speed, feinste Fahrtechnik, topp Material und ist fit wie ein Turnschuh. Trotzdem reichts nicht für's Podest... Schon heftig wie hoch das Niveau in der Spitze der EWS ist :anbet:
 
Mein lieber Herr Gesangsverein, was kachelt der durch den Wald. Respekt mit was für ein Speed die Jungs und Mädels da durch ballern. :daumen:
 
Ca. 6:45... mit absoluter Schnappatmung oben angekommen und direkt wieder bambambam - sauschnell diese unübersichtliche stelle bergab. :eek:
 
Also das kann man getrost als "KRASSE SCHEIßE" betiteln!!!!
Die Mutter der "KRASSEN SCHEIßE", sozusagen.
Und dann ein nach dem Genuss dieser Darbietung geradezu lächerlich anmutender vierter Platz.
How crazy is that then?
 
Eh, Wahnsinn, was für ein Tempo.
Da kannste schon fast nicht mehr von einer Reaktionszeit reden.
Kein Wunder das da irgendwann mal einer stirbt. Vielleicht sollte man das etwas entschärfen.
PS: Hat da jemand an der Schraube gedreht? Dann ist das ein Fall für den "waldbauernbub" :winken:
 
Krass ist, wie Dan diese Strecken einfach gnadenlos hackt, gerade den Einstieg in eine No Joke-Sektion (4:19) springt man als Ottonormalfahrer eigentlich als Double. Dan überspringt den einfach und nimmt das Ding als Triple.

Anhang anzeigen 411396
Das dachte ich auch..., da sind Stellen drin, zb neben "Drop in Clinic" wo der durchhackt als wenns gerade wäre. Auch oben die Stellen neben dem Container und alles was so immer wieder mal kommt sind total krass!
Ich sehe mir selten Helmcam Fahrten in so ner Länge an aber das hier ist echt beeindruckend!
 
ich habe beim schauen noch nach der linie gesucht und Dan war schon 100m weiter.. :lol:
das video ist der pure wahnsinn.. Dan geht über die teils verblocktenteilstücke rüber, als wären diese nicht vorhanden :anbet:
 
Wenn ich mir das hier ansehe/-höre, frage ich mich im Nachhinein noch, warum seinerzeit im Thread zu Aaron Gwins World Cup Sieg mit ohne Kette so eine heftige Diskussion um Fitness und Ausdauer von Athleten in Radsportarten mit Bergabtendenzen entbrannt ist. Das steht wohl außer Frage!

Ich habe beim Ansehen mindestens einmal pro Minute "Boah Alter!" oder "Woooaaaahhh!" von mir gegeben!
Ist bei solchen Stages (mit bereits vier davon im Körper) eigentlich das Risiko noch gut abschätzbar? Es kommt mir ziemlich krass vor, sich - selbst mit Trainings auf den Stages - sämtliche Schlüsselstellen aller Stages merken zu können... Die halten doch häufig einfach mal rein, oder?!
 
Zurück
Oben Unten