Bericht: 6. MTB Marathon am Rursee – Festspiele in orange

Bericht: 6. MTB Marathon am Rursee – Festspiele in orange

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNi8xODU3MDU4LXczZXRoeXM4eDBvai1wMTA2MDU0OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Am vergangenen Wochenende hat die sechste Auflage des Einruhr-Marathons stattgefunden. Vom Ort des Geschehens berichtet unser Kolumnist Mario - dieses Mal nicht in Form einer Kolumne sondern als ganz gewöhnlicher Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bericht: 6. MTB Marathon am Rursee – Festspiele in orange
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurstpelle um den Schritt mag mir bei dem schönen Vennbike-Shirt nicht gefallen.:(
OK, ihr seit Racer, aber warum immer diese Konventionen. Dann doch lieber mal ein gescheites Bodypainting plus Speedneedle.;)

LG
 
Wüsste ich auch gern...

Als Teilnehmer (ich fahre grundsätzlich in Shorts!) kann ich einerseits auch nicht sagen, warum alle in Eierkneiferpelle fahren, muss aber andererseits das tolle Rennen loben.

Mein eher durchschnittliches Abschneiden ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ich zugunsten von nix auf Flickzeug und Pumpe verzichtet habe, was am Ende der Abfahrt nach der Verpflegungsstation noch eine Reststrecke von ca. 14 km zu Fuß bedeutet hätte.
Daher hier noch einmal meinen ausdrücklichen und von Herzen kommenden Dank an die Dame, die mir nach ca. 20 Minuten Jogging zunächst einen selbstklebenden Flicken geschenkt hat, sowie an meinen neuen besten Freund mit dem weißen Radon ZR Race LE, der mir seine Pumpe da ließ ("Gibste mir gleich wieder, ne?!").
 
Ihr seid ja alle aufmerksam, aber im Gegensatz zu euch bin ich auf kurz gestartet und habe an besagter Stelle mein Rad weggeworfen um eure Testosteron geschwellten Körper zu fotografieren. Danach habe ich mich dann auch zu meinem Rennen aufgestellt.

Wer das ganze mal genau wissen will, kann das auch hier nachlesen:

http://www.vennbike.de/2015/06/eliminatoren-kennen-keinen-schmerz.html#more
 
Finde die menschliche Schizophrenie immer wieder sehr amüsant. Für sich selber fordert man Toleranz von Wanderern und anderen Waldbenutzern, selber macht man sich über Leute die eine andere kleiderordnung (Wurstpelle, Eierkneife) leben lustig.
 
Ihr seid ja alle aufmerksam, aber im Gegensatz zu euch bin ich auf kurz gestartet und habe an besagter Stelle mein Rad weggeworfen um eure Testosteron geschwellten Körper zu fotografieren. Danach habe ich mich dann auch zu meinem Rennen aufgestellt.

Wer das ganze mal genau wissen will, kann das auch hier nachlesen:

http://www.vennbike.de/2015/06/eliminatoren-kennen-keinen-schmerz.html#more


na toll! warum hast du nicht auf mich gewartet?
hättest das sobre mal in aktion sehen können.
 
Danke für den tollen Beitrag Muschi! Ich selbst war auch vor Ort (komme aus Kalterherberg, ist ja also auch fast ein Heimrennen) und hatte das vergnügen dich kurz hinter Eicherscheid anrollen sehen zu kommen. Als ich dann deine pinken Stümpfe sah, wusste ich ja direkt welche Prominenz dort bei mir war. :D Im Anstieg hinter der Grünenthalbrücke hab ich dich dann allerdings überholt (Blau-weißes Trikot vom RSK Eupen, vielleicht erinnerst du dich. :p). Danke für den Super Bericht! :daumen: :bier:
 
Finde die menschliche Schizophrenie immer wieder sehr amüsant. Für sich selber fordert man Toleranz von Wanderern und anderen Waldbenutzern, selber macht man sich über Leute die eine andere kleiderordnung (Wurstpelle, Eierkneife) leben lustig.

Toleranz oder Nichttoleranz kann man eigentlich nur "ausüben", wenn man auch die Mittel hätte, das Tolerierte beizubehalten oder das Nichttolerierte zu ändern. Gut dass das 99 Prozent, die Toleranz in den Mund nehmen, nicht können.
 
hast du dir doch vorm start neben dem firebikeauto angeguckt.
Ja erinnere mich vage, war das ein graues? Aber da ich mich nicht mehr so genau erinnere war das gucken nicht intensiv genug.
War ziemlich viel Hallo und Fotografiererei in den 2 Tagen.

Danke für den tollen Beitrag Muschi! Ich selbst war auch vor Ort (komme aus Kalterherberg, ist ja also auch fast ein Heimrennen) und hatte das vergnügen dich kurz hinter Eicherscheid anrollen sehen zu kommen. Als ich dann deine pinken Stümpfe sah, wusste ich ja direkt welche Prominenz dort bei mir war. :D Im Anstieg hinter der Grünenthalbrücke hab ich dich dann allerdings überholt (Blau-weißes Trikot vom RSK Eupen, vielleicht erinnerst du dich. :p). Danke für den Super Bericht! :daumen:

Ich erinnere mich einige Eupener gesehen zu haben. Das du mich hinter der Grünthalbrücke wieder kassiert hast wundert mich nicht. Geradeaus und wellig durchdrücken kann ich neben schnell bergab fahren am besten. An meinen Bergaufqualitäten bei solchen Temperaturen arbeite ich noch.
 
wieviel teilnehmer waren am start und wo findet man die exakte strecke? danke.

Es waren insgesamt 585 Teilnehmer am Start, hier die Ergebnisse.

https://ssl.time-and-voice.com/mtb/mtb-am-rursee-2015/ergebnisse

Zur Streckenführung sei gesagt das sie zum Teil über Privatgelände führt, und somit nicht ganzjährig befahrbar ist.
Da wendest du dich am besten direkt an den Veranstalter, der kann dazu besser Auskunft erteilen.

http://www.mtb-am-rursee.de
 
Zurück
Oben Unten