Cannondale Enduro Tour #1: Auftakt in Dabo

Cannondale Enduro Tour #1: Auftakt in Dabo

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9KRVJfNzI0Ni5qcGc.jpg
Cannondale Enduro Tour: Die Serie wurde von Jérôme Clementz und Pauline Dieffenthaler geplant und besteht aus insgesamt fünf Rennen. Beim Auftakt in Dabo starteten 380 Fahrer auf insgesamt sechs Stages. Dabei galt es, 33 km, 1200 Höhenmeter und 1500 Tiefenmeter zu überwinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Cannondale Enduro Tour #1: Auftakt in Dabo
 
Zuletzt bearbeitet:
klasse wars!
anstrengend wars und auch anspruchsvoll
(gut dass mir mein radfahrfreund schlabberkette geraten hatte, bei meiner pike den sag von 25 auf 20% zu senken)

1300 höhenmeter für die transfers klangen vorher für mich gut bewältigbar. aber diese stages dann im renntempo zu fahren und im anschluß auf forststraßen wieder hoch, hätte mich, auch wenn ich richtig fit gewesen wäre, an meine grenzen gebracht. (während ich vorher 50 liegestützen beim training gemacht hab, sind es seit diesem rennen 70...)

ich war davon ausgegangen, ausreichend gut "blind" also auf sicht fahren zu können. in dabo hab ich gemerkt, dass ich in dieser hinsicht noch einiges dazu lernen darf...

solche strecken, wie da für das rennen in den wald gezaubert wurden, hätte man natürlich gerne vor der haustür... und aber auch die zuschauer! wenn die neben der strecke allez allez gerufen haben, hat man die nächste falllinie und die nächste spitzkehre gleich wieder auf endorphinen schwebend nehmen können.
das war geil!

wenn ich zeit hätte, wäre ich gleich heute wieder die 500km in die vogesen gefahren, um morgen in belfort dabei sein zu können.
aber es gibt ja noch ein paar rennen in fronkreich und auch in der serie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten