Schlank, schlicht, schwarz: POC VPD 2.0 Spine Pack Rucksack 16 im Test

Schlicht und schwarz: So lässt sich der POC VPD 2.0 Spine Pack 16 Rucksack wohl am einfachsten beschreiben. Die Schweden haben seit jeher eine klare Designsprache und so finden sich auf dem Spine Pack 16 außer den drei großen Lettern des Herstellers keine weiteren Auffälligkeiten. Taschen und Spanngurte sind auf den ersten Blick nicht erkennbar - ein deutlicher Unterschied zu den bunten Konkurrenten von Camelbak oder Evoc. Wie gut sich der POC VPD 2.0 Spine Pack 16 im Test geschlagen hat? Lest es hier.


→ Den vollständigen Artikel "Schlank, schlicht, schwarz: POC VPD 2.0 Spine Pack Rucksack 16 im Test" im Newsbereich lesen


 
Finde den Preis für einen offensichtlich nicht perfekten und doch sehr kleinen Rucksack mehr als gesalzen! Wer's braucht, bitte!
 
Sehe ich auch so. Da fehlt es in meinen Augen bei den Kleinigkeiten: kleine Ösen, kein Brillenfach, wenige Fächer, keine Spanngurte (Protektoren), keine Regenhülle, mangelnde Einarbeitung des Trinksystems, ....

Leider keine Alternative zu meiner vsl. Wahl...
 
Hallo,

zunächst mal ein großer Lob für eure ausführlichen Tests. Was mir aber immer wieder fehlt ist ein klares Fazit, wie hier bei dem Rucksack von POC.

Warum könnt ihr nicht eindeutig eure Meinung dazu schreiben, dass nämlich ein Rucksack mit so wenig Ausstattung und dem "Nacholbedarf" an Belüftung und Tragekomfort (was ja bei einem Rucksack sehr entscheidend ist) zu dem Preis definitiv nicht akzeptabel ist, es sogar keine Kaufempfehlung gibt. Wenn diese Meinung dann noch in anderen Fachzeitschriften publiziert bzw. das Ergebnis dort gleich ausfällt muss der Hersteller vielleicht auch mal reagieren.

Gruß
 
Warum könnt ihr nicht eindeutig eure Meinung dazu schreiben, dass nämlich ein Rucksack mit so wenig Ausstattung und dem "Nacholbedarf" an Belüftung und Tragekomfort (was ja bei einem Rucksack sehr entscheidend ist) zu dem Preis definitiv nicht akzeptabel ist, es sogar keine Kaufempfehlung gibt.

Kaufempfehlung wird später im Vergleich aller getesteten Rucksäcke ausgesprochen, oder?
 
Ehrlich gesagt finde ich einen ausführlichen Tex und ein gut geschriebenes Fazit besser als eine "Kaufempfehlung". Gibt mir viel besser Aufschluss darüber ob ein Rucksack für mich und meine Anforderungen taugt. (Finde schon diese "Testsieger" Stempel in Bikezeitschriften immer reichlich beknackt)
Fazit: passt so! ;)
 
Scheiss auf Kaufempfehlung, man soll sich seine eigene Meinung bilden. Dem einen taugt der Rucksack im Zusammenspiel mit Design usw. ,einem andern halt nicht. Ich zum Bsp. Find die Evocs super aber die scheinen in Größe M/L mir oben zu lang, sodass sie mir in den Nacken drücken bzw. Gehen dem Helm schlagen. Größe S hat mir soweit gepasst bei 1.83m, dementsprechend bin ich noch etwas verunsichert was es werden wird. Ich brauch auch keine Regenhülle, scheint nützlich zu sein sieht aber bescheiden aus ...
 
Bitte nicht falsch verstehen. Gerade weil hier die Tests so erstklassig sind könnte mMn nach eine klare Empfehlung ausgesprochen werden bzw. eben ein klares Nein. Ich sag mal so, wenn hier in den Tests rauskommt, dass der Rucksack XY nichts kann, warum sollte ich ihn dann irgendwo bestellen, soviel traue ich den Jungs hier schon zu:cool:

Mir geht es nicht um Testsieger nach dubiosen Punktetabellen sondern um eine klare Meinung von erfahrenen Testern, die wissen auf was es ankommt.
 
Danke für das Feedback!

Der Vergleich in den beiden Kategorien folgt am Montag - da werden wir konkreter was die relativen Empfehlungen angeht. Eine einzige Empfehlung ist in meinen Augen aber aufgrund der verschiedenen Anforderungen nicht machbar.
 
Du weißt das man den Rucksack an diesen Riemen runter lassen kann? Oder hast du so einen langen nach hinten gezogenen Alienkopf? Kurzer Hals?

Nein weiß ich nicht, hatte den FR enduro und den FR lite kurz im Laden auf dem und dabei ist mir aufgefallen das der starre Bügel der oben Tasche ziemlich weit nach oben rausragt und die Gefahr besteht das wert mir gehen dem Helm schlägt. Die Größe S beim FR lite fand ich super, aber angeblich bin ich dafür zu groß.
 
Zurück
Oben Unten