Servus zusammen,
meinen Downhiller hab ich mir vor guten drei Jahren zugelegt, da ich zu dieser Zeit öfter im Bikepark war und auch an einem Rennen teilgenommen habe, mit dem Ziel, dass ich auch weiterhin Rennen und auch weiterhin öfter den Bikepark besuchen würde. Leider hat sich herausgestellt, dass das Studium doch einiges an Zeit in Anspruch nimmt und die Freunde doch auch lieber auf ihren damals noch All-Mountain-Bikes unterwegs waren. Es blieb für mich also nichts anderes übrig, als mit ihnen die heimischen Berge unsicher zu machen und ja, diese mussten dann mit meinem schweren Panzer hochgetreten werden. Ab und an war auch ein Besuch im Bikepark noch drin, jedoch alles nicht so, wie ich es mir gewünscht hätte.
Deshalb bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der solide DHer durch eine etwas sportlichere Alternative ersetzt werden muss und hab mich somit in der letzten Zeit sehr ausgiebig mit dem Thema Enduro auseinandergesetzt!
Die Testbikes liegen zwar nicht in meinem Preisbudget, leider, trotzdem habe ich hohe Ansprüche, was die Anschaffung meines neuen Bikes betrifft.
Das Testival von Hibike habe ich zum Beispiel die letzten Jahre genutzt, um mal das ein oder andere Bike zu testen. Erstaunlicherweise kam ich jedes mal gut auf dich so ein Fahrrad fahren sollte.
Hinzu kommt, dass dieser Tag ein wunderschöner Ausgleich nach der stressigen Klausurenphase wäre und ich mich riesig darüber freuen würde, schöne Trails, egal bei welchem Wetter, shredden zu dürfen.
Überlegtem Trail mit den unbekannten Bikes zu recht. Bei meinen Freunden durfte ich ab und zu etwas ausgiebiger testen und habe so bereits erste Vorstellung davon, wie ss euch
Gruß, Lorenz!