TrailGround Brilon: Arbeiten beginnen in Kürze – Entstehung von 28 km MTB-Strecken

Anfang September fällt der Startschuss für den „TrailGround Brilon“. Nach erfolgreicher Ausschreibung und Vergabe der Arbeiten an das Unternehmen Schauerte-Schmidt aus Kirchrarbach bei Bad Fredeburg beginnt in Kürze der Bau der Singletrails rund um den Bilstein am Stadtrand von Brilon. Der TrailGround Brilon ist einer von mehreren Bausteinen des Regionale-Projektes „Stadt – Wald – Leben“. „Mit dem TrailGround Brilon wollen wir das Angebot sowohl für einheimische Biker als auch für unsere Gäste in qualitativer Hinsicht deutlich verbessern“, macht Rüdiger Strenger, Geschäftsführer der Brilon Wirtschaft und Tourismus GmbH (BWT), deutlich.


→ Den vollständigen Artikel "TrailGround Brilon: Arbeiten beginnen in Kürze – Entstehung von 28 km MTB-Strecken" im Newsbereich lesen


 
hoffentlich bauen sie nicht nur anlieger und kleinklein. ein paar hüpper und shores braucht das land - muss ja nicht gleich 2 meter hoch sein! ;)
 
Top! Brilon ist je nach Fahrtrichtung Start oder Ziel des Rothaarsteigs. Am Ende einer Etappentour über den Rothaarsteig könnte man einen Tag dranhängen und noch ein paar Trail-Runden drehen :)
 
schön! ist ja nicht viel weiter als der Harz. Da müssen wir mal für nächstes Jahr eine Hamburger Reisegruppe organisieren.
 
Wow, 18000 Euro pro Trailkilometer. Vielleicht sollten wir unser Illegales Trailnetz mal in Rechnung stellen. Freiwillig für umsonst bauen... haha :D

Nein Ernst, schön das zumindest das die Region Sauerland die Biker als Chance erkennt. Möglicherweise schaffen es der Harz und andere Mittelgebirgsregionen auch einmal so weit.
Allerdings könnten sich die Gemeinden einfach auch um die Legalisierung bestehender Strecken kümmern oder mit den locals zusammenarbeiten, wäre sicherlich weitaus günstiger zu realisieren.
Hauptsache die Trails werden schön. :)
 
Top!!

Das wird dann neben Winterberg der zweite Trailpark, der nur einen Steinwurf von mir entfernt ist. (65km).
Hoffentlich werden die Strecken gut gebaut und danach auch gepflegt.
 
Sehr geil :) Mache da ja meine Camps und mag die Gegend eh, Willingen ist ja auch nur ein Katzensprung entfernt! Vorfreude ist da :daumen:
 
Auf jeden Fall gute Neuigkeiten! Frage mich nur, warum man vom Trailpark Winterberg so gar nichts mehr hört? Sollte der nicht auch bald fertig sein?
 
Absolut TOP! Willingen und Winterberg sind ne Stunde entfernt...packe ich Brilon auch noch dazu! Sehr gut! Endlich mal nen TrailPark in der Nähe!!! Geil!!!
 
Kennt jemand den aktuellen Stand in Brilon? Gibts schon einen Eröffnungstermin oder eine Hausnummer wann es ungefähr fertig werden soll?
 
Ist soweit alles fertig... Beschilderung fehlt noch und etwas besseres Wetter. Macht auf jedenfall Laune, wann "offizielle" Eröffnung ist weiß ich nicht ,denke April/Mai!
 
Schön zu sehen, dass sich so einiges tut im Land! Was den Trailpark Winterberg angeht hab ich mich allerdings auch gefragt warum man da so wenig hört...aber gut, dass wird sich wie es aussieht bald dann auch ändern:
http://www.winterberg.de/Media/Attraktionen/Trailpark-Winterberg

Ich glaub ich muss mit dem Bike mal wieder ins Sauerland...
Wobei mich folgendes etwas stutzig werden lässt:

Im Angebot sind vorwiegend familientaugliche Runden
Die Touren führen über bereits vorhandene Wald-, Forst- und Schleppwege, nutzen teils auch ausgetretene Pfade, sogenannte Single-Trails.
Befahrbar sind die Parks mit regulären Mountain- und Trekkingbikes, aber auch mit geländegängigen E-Bikes.
 
Zurück
Oben Unten