Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm

Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOC9NMS1TcGl0emluZy1QZWRlbGVjLUFydGlrZWxiaWxkLTEuanBn.jpg
“Das stärkste Pedelec der Welt” - mit keinem geringeren Anspruch schickt Spitzing das E-Bike Fully Spitzing ins Rennen, das je nach Version bis zu 75 km/h schnell sein soll. Basierend auf einem Carbon-Rahmen mit 150 mm Federweg stemmt das Rad mit 880 Wh Batterieleistung aus seinem Mittelmotor bis zu 120 Nm auf die Kette und leistet maximal 850 Watt. Das ist ein gutes PS und soll dafür sorgen, dass es bei diesem Rad richtig vorwärts geht. Die Zukunft oder eine verrückte Nischenkonstruktion? Wir haben uns das Bike auf dem Demo Day der Eurobike 2014 angeschaut.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: M1 2015 – Spitzing Carbon Pedelec mit 75 km/h / 150 mm
 
Habe so das Gefühl das manche Hersteller unbedingt auffallen wollen, egal wie blöd ihr Konzept ist. Für die Straße wäre dieses Konzept ja noch nachvollziehbar aber auf einen MTB komplett sinnlos, da kauf ich mir doch lieber eine E -Motocross. Dieses Fahrrad zerreißt es doch nach der ersten Ausfahrt....... und dann nur Sondermüll :-(
 
Rocket Ron passt nur trocken durch, 6000€, keine Straßenzulassung, Federelement nicht zugänglich, und geschätzte 25kg... Toll.
 
Mit mehr als 25km/h und 250W Nennleistung braucht das ein Kennzeichen, ist Versicherungspflichtig und Führerscheinpflichtig. Außerdem ist es dann ein Kraftfahrzeug, diese haben bekanntlich im Wald nix verloren. Könnt Ihr euch bei aller Sensationsgeilheit bitte auf Fahrräder beschränken ??? DAS ist ein Motorrad !!
 
Passt doch in die Zeit: kenne zu viele sich-im-Bikerimage-sonnende Pseudos: 160mm Federweg, Avid Code etc. ... und haben schon Probleme, wenn's vor der Eisdiele 'n Bürgersteig rauf geht.

Nicht mal ignorieren... ;)
 
Muss der Akku so gelumpig aussehen? Der Rest ist doch eigentlich ganz ansehnlich.

Dass das keine Bike zum Sport machen ist, sollte jedem klar sein. Das taugt für Arbeitspendler, die durch Feld, Wald und Wiesen fahren wollen, aber in der Firma nicht duschen können. Allemal besser als ein SUV im Berufsverkehr.
 
oh mann ! mir reichen schon jetzt die gängigen monsterFW pedelec MTBs von einigen namhaften herstellern.
die teile kosten noch soviel geld dass es sich zum glück nicht allzuviele leisten wollen.
aber in münchen auf den trails rollen sie schon rum und meist sind es(ich bitte die wortwahl zu entschuldigen) so luftpumpen die einfach zu faul zum hart selbsttreten sind.
in unterföhring ist zbsp am wochenende einer mit so nem schwarzen mopedähnlichem monster den berg hochgeschossen. ganz toll,wenn die uns die die noch akzeptable trailatmosphäre versauen,dann werd ich für meinen teil ungemütlich !
wenn jemand ne körperliche behinderung hat,sagt da ja keiner was.
gruß
 
Welch ein Schwachsinn, sorry. Hoffentlich macht sowas keine Schule. Wenn solche Geräte irgendwann vermehrt im Wald auftauchen wirds noch mehr Wegsperrungen geben.
 
Welch ein Schwachsinn, sorry. Hoffentlich macht sowas keine Schule. Wenn solche Geräte irgendwann vermehrt im Wald auftauchen wirds noch mehr Wegsperrungen geben.

Das war schon vor Jahren meine Befürchtung!
Wird vermutlich leider keine Sperrung 'nur für elektrisch angetriebene Fahrräder gesperrt; andere frei' geben...aber 56.000 Unterschriften gegen 2-Meter Regelung sammeln.
 
Hatte bis vor kurzem noch die geiche Meinung, weg mit den E-Bikes.
Nach einer Probefahrt mit einem offenen Bike (über 50km/h problemlos) muss ich aber sagen, das Zeug macht schon richtig Spaß. Zwar anders als ein normales Bike(bergab kannst vergessen), aber bergauf und eben ist schon lustig.
 
Frei nach Gunnery Sergeant Hartman: "Es ist so häßlich, es könnte ein modernes Kunstwerk sein."

Aber mal ehrlich. Das hat mit Fahrradfahren nichts zu tun.
 
War euch am ersten Tag schon langweilig oder gibts dieses Jahr wirklich nichts neues über Fahrräder auf der Eurobike ;)

G.:)
 
002401.jpg


Designtechnisch haben die auch einfach den Zahn der Zeit getroffen

Langsam ist das Design vllt nicht mehr zeitgemäß
 
Zurück
Oben Unten