10 Kilometer Trail: Verlängerung des legendären Hacklberg Trails [Pressemitteilung]

Zehn Kilometer feinstes Abfahrtsvergnügen: Ab sofort freuen sich Mountainbiker in Saalbach Hinterglemm über noch mehr Singletrail-Spaß. Der schon längst über die österreichischen Grenzen hinweg bekannte Hacklberg Trail wurde auf die doppelte Länge erweitert. Der neue Abschnitt beginnt auf Höhe der Hacklberger Alm und reicht bis zur Westgipfel Mittelstation. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:


→ Den vollständigen Artikel "10 Kilometer Trail: Verlängerung des legendären Hacklberg Trails [Pressemitteilung]" im Newsbereich lesen


 
Naja, nicht wirklich flowig, die Tables irgendwie komisch geshaped und - aber das wird sicher noch besser - der Untergrund ist sehr lehmig. Ohne permanentes Treten kommt man nicht vorwärts. Da muss vielleicht noch etwas Kies aufgebracht werden.
Und jetzt schon wieder Bremswellen ohne Ende. Dafür können aber die Saalbacher weniger als die Fahrer... Müsste halt auch mehr gepflegt werden, was natürlich teuer ist...
 
War die letzte Woche in Saalbach. Der neue Teil wirkt sehr vielversprechend, hat im Moment aber tatsächlich noch das Problem, dass der Boden noch zu frisch/weich ist. Ohne deutliches Pedalieren hat man eindeutig zu wenig Schwung um gut durch zu kommen. Aber es hat auch relativ viel und anhaltend geregnet die letzte Woche, von daher einfach mal abwarten bis das alles durchgetrocknet und fest ist. Auf jeden Fall ists auch so schon deutlich cooler als die Schotterpiste runter zu fahren ;-)
 
Also wenn der Trail nicht flowig ist, dann weiss ichs auch nicht. Ich war mit dem Big Bike da und das war der einzige Trail, wo ich mir ´mein Enduro gewünscht hätte.....
 
Ist schon ein weilchen her, aber nach der alm ging doch ein trail ab durch den Wald. Den gibts nicht mehr?
 
Wir sind den Buchegg-Trail schon vor zwei Jahren gefahren, da war er nagelneu.
Flow hat das Teil, aber bei Nässe ist's ziemlich rutschig, und Bremswellen waren auch damals schon vorhanden.
Aber auf jeden Fall haben wir uns gefreut, denn vorher musste man (offiziell) auf Forstwegen zurück zum Lift rollen.
 
Nach dem Dauerregen, kein Wunder.
Wenn der Trail eingefahren ist und es keine Schlammlochstellen mehr gibt, sicherlich ein schöner Trail :)

Ich finde man sollte die Leute in Saalbach mal unterstützen statt immer nur zu meckern wie Sch...e alles ist.
Danke auch an die Jungs die letzte Woche auf den andern Lines die Reparaturen durchgeführt haben.
Ihr seid meine wahren Helden.:bier::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
 
Saugeil!!!
Noch weich und lehmig, aber trotzdem voll gut zu fahren. Ich bin begeistert!!!

Und ich schließe mich meinem Vorredner komplett an: Man sollte den Jungs und Mädels in Saalbach einfach mal danken! Was die dort bauen ist echt MEGA!!! :)
 
Nur gemeckert wir ja nicht. Eher konstruktive Kritik. Wenn ich schon 650km fahren, dann will ich auch gescheite Trails haben. Und dazu gehört einfach regelmäßige Pflege!!!!!
Wenn das Geld nicht da ist, hilft nur einen Beitrag für bikende Nutzer der Jokercard. Würde keinem wehtun und wirklich helfen !!!!!
 
Richtig. Letzten Sommer hatte der Buchegg Trail Kindskopfgroße Löcher mitten in Anliegern, die BlueLine war vollkommen totgebremst...
 
Ich glaube wenn sich der lehmige Waldboden gesetzt hat wird der richtig spaßig zu fahren sein. Aber momentan zieht einem der Untergrund die letzte Kraft aus den Beinen.Eine richtig gute Idee der Ausbau, im Gegensatz zur Tötung des unteren X-Line Abschnittes....die ist nicht mehr existenst, sehr sehr schade.
 
im Gegensatz zur Tötung des unteren X-Line Abschnittes....die ist nicht mehr existenst, sehr sehr schade.

Das ist wirklich sehr schade. Noch vor 2-3 Jahren war das einer meiner absoluten Lieblingstrails. Hat sich aber angedeutet als sie vor 2-3 Jahren schon das große Wurzelfeld am Waldende überbaut haben. Bei Regen und Schlamm war der untere Abschnitt für Anfänger auch unfahrbar.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Bei Regen sperren sie X und Z Line doch eh seit letztem Jahr, oder?

Ja, den unteren Teil der X Line, Bzw. stand ein Warnschild "auf eigene Gefahr, nur für Profis". Mit der Überbauchung der Wurzel sollte jetzt jeder sicher runter kommen. Sonst fällt mir kein Grund ein warum man das macht.

Edit: ganz gesperrt bei Regen? War zuletzt 2012 da. Voll albern. Im Herbst war's bei mir fast immer regnerisch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Die Z Line war die erste Woche in der wir da waren zu. Ist aber auch irgendwo verständlich, die Anlieger im Wald will ich nicht fahren, wenn es klatschnass ist ;)
 
Die Z Line ist im Mittelstück ziemlich lehmiger Boden, mitten durch den Wald, fast nur Anlieger. Das wird Champery Style wenn die nass sind.
 
Zurück
Oben Unten