Scott Voltage FR 700 - 2015: Big Bike für den spaßorientierten Einsatz

Scott unterstreicht sein Engagement im Gravity-Segment mit zwei Neuheiten für 2015: Die neueste Evolutionsstufe des DH-Boliden Gambler zeigten wir euch bereits, nun folgt ein von Grund auf neu entwickeltes Voltage. Nach dem gestern Nachmittag vorgestellten Abfahrtsgeschoss haben wir nun ein waschechtes Big Bike zu bieten. Beim Presse-Camp in Davos zeigte Scott das 190 mm starke Voltage, dass sich mit einem bis zu 62° flachen Lenkwinkel nicht nur als Bike Park-Spaßmaschine, sondern auch als Mini DH-Renngerät eignen dürfte. Und auch dieses Mal gilt wieder: Freie Wahl für freie Kunden!


→ Den vollständigen Artikel "Scott Voltage FR 700 - 2015: Big Bike für den spaßorientierten Einsatz" im Newsbereich lesen


 
Gibt es mit diesem Steuersatz schon Erfahrung ? Knarzfrei ?

Ansonsten: tolles Bike, welches eine kleine Lücke zwischen Enduro und Downhill füllt. Freeride Bikes wurden ja immer seltener... bin mal gespannt, wie das Bike ankommt.
 
schade das sie die Umlenkung vom gambler auch nicht in kleinere Bikes packen.
Sieht nicht nur cool aus sondern funktioniert wirklich gut
 
Gibt es mit diesem Steuersatz schon Erfahrung ? Knarzfrei ?

.

Würde mich theoretisch auch interessieren. Aber praktisch kaum mehr in einem neuen Rad zu gebrauchen, da Scott zu 26Zoll und IS2000 auch noch den besten aller Steuerrohrstandards verwendet.
Der totgelaubte 1.5 ist halt doch das Maß der Möglichkeiten;)

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir nach nem 49/49 Steuerrohr aus :daumen:

Das alte Voltage war ja schon geil, aber so... Sabber :)

Wieviel Platz ist denn im Joke? Kann ich da auch ne Muddy Marry 2,5 mit 2 Ply bei langem Radstand fahren, oder bin ich auf die kurze Version beschränkt?
 
Gibt es mit diesem Steuersatz schon Erfahrung ? Knarzfrei ?

Ansonsten: tolles Bike, welches eine kleine Lücke zwischen Enduro und Downhill füllt. Freeride Bikes wurden ja immer seltener... bin mal gespannt, wie das Bike ankommt.

Sollte eigentlich der Steuersatz aus dem aktuellen Gambler sein und sich bewährt haben. Zumindest weiß ich von keinem Geknarze a la CaneCreek Steuersatz.
 
Schön ist anders

Ich versteh den Sinn von FR bikes sowieso nicht. Bergab sind gute enduros nur minimal unterlegen, dafür wesentlich breiter einsetzbar. Bleibt nur der bikepark - warum also nicht gleich ein dh bike kaufen? Touren wird man mit sowas nicht fahren wollen.
 
Ja das weder Steurrohrdurchmesser noch Tretlager bei den Daten angegebn sind, ist schon schwach vom MTB News Team.
Wahrscheinlich beides altes Zeug und es kommt die Zahl 650B net drin vor :D :D

Tschuldigung das mußte ich jetzt schreiben, konnt nicht anders ;) ;) ;)

G.:)
 
Schön ist anders

Ich versteh den Sinn von FR bikes sowieso nicht. Bergab sind gute enduros nur minimal unterlegen, dafür wesentlich breiter einsetzbar. Bleibt nur der bikepark - warum also nicht gleich ein dh bike kaufen? Touren wird man mit sowas nicht fahren wollen.

Sinn ist die längere Haltbarkeit. Sind halt Enduros führ weniger Sorgen, wenn mans Rad härter belastet auf seine Tour ;)

G.:)
 
Ich versteh den Sinn von FR bikes sowieso nicht. Bergab sind gute enduros nur minimal unterlegen, dafür wesentlich breiter einsetzbar. Bleibt nur der bikepark - warum also nicht gleich ein dh bike kaufen? Touren wird man mit sowas nicht fahren wollen.

Ne. Der Performanceunterschied zwischen nem Coildämpfer und nem M+ und ner guten Coilgabel und ner "Enduro"forke sind enorm. Ja, die Teile den Berg raufzutreten ist ne Qual, aber dafür geht bergab so viel mehr, vor allem weil die Bikes Platz für vernünftige Reifen haben. Und da man die Kiste nicht den Berg rauftreten muss kann man ohne schlechtes Gewissen 2 Ply Reifen aufziehen ;)
 
Gibt es diesen Syncros Steuersatz auch irgendwo einzeln zu kaufen?

Die Syncros (Scott) Seite ist ja gerade sehr informativ. ;(
 
Schön ist anders

Ich versteh den Sinn von FR bikes sowieso nicht. Bergab sind gute enduros nur minimal unterlegen, dafür wesentlich breiter einsetzbar. Bleibt nur der bikepark - warum also nicht gleich ein dh bike kaufen? Touren wird man mit sowas nicht fahren wollen.
Für den Bikepark wäre mir mein Enduro zu schade. Nach jedem versautem Sprung oder Abstieg gibts ein schlechtes Gefühl.
Touren gehen auch mit "klassischen" Freeridern, wenn andere Reifen aufgezogen werden, ein richtiger Downhiller kann nur runter
 
Auch wenn der Hinterbau super funktioniert, so wie das Federbein eingebaut ist, gefällt mir persönlich genauso wenig wie der Hebelknoten am Gambler. Ist aber Geschmacksache.
 
Schön ist anders

Ich versteh den Sinn von FR bikes sowieso nicht. Bergab sind gute enduros nur minimal unterlegen, dafür wesentlich breiter einsetzbar. Bleibt nur der bikepark - warum also nicht gleich ein dh bike kaufen? Touren wird man mit sowas nicht fahren wollen.

Nö. Es mag vielleicht sein, dass gesponserte Profahrer alles mit ihrem Enduro fahren, aber ab einer gewissen Größe der Sprünge/Drops etc. ist z.B. mir ein Freeridebike lieber. Hier sagst du jetzt "warum also nicht gleich ein dh bike kaufen"- aber ein gescheites Freeridebike macht einigen, die verspielt fahren und z.B. beim Fahren noch den einen oder anderen Trick (xup z.B. macht auch aufm Hometrail mal Spaß...) einfach mehr Spaß.
 
Schick finde ich es nicht gerade, das Voltage. Aber es bietet einige sehr gute Features wie den einstellbaren Lenkwinkel oder die Anpassungsmöglichkeit an die Laufrad-Größen (vor allem für "Nachrüster")

... dass sich mit einem bis zu 62° flachen Lenkwinkel nicht nur als Bike Park-Spaßmaschine, sondern auch als Mini DH-Renngerät eignen dürfte.
...


50 mm Vorbau an einem Fun-Bike?

Außenliegender Steuersatz - nicht gerade schön! - ...

62° und 190 mm FW, wo ist das "Mini-DH"?

50 mm-Vorbau: Na, und? Ihr Journalisten sollt keine Fragen stellen, sondern sie beantworten!

Steuersatz: Geschmackssache. So ein schicker Chris King hat noch keinem Bike geschadet.
 
Zurück
Oben Unten