@Wachtmann:
4X Experten haben in anderen Threads insbesondere die Spannung der Herren Finalläufe der diesjährigen WM im Vergleich der letzten Jahre gelobt. Auch Maxi schreibt oben "...
wer vorne mitfahren will, muss Höchstleistungen abliefern..."
Mit Deiner Einschätzung liegst Du somit konträr zu Kennern der Szene.
Ok, auch ich finde dass die Leistungsdichte der Frauen zu Welcupzeiten höher war.
Jedoch kann doch jede Nation im Rahmen ihre Kontingents nominieren und am Wettbewerb der weltbesten
teilnehmen zu können. Der BDR hat meiner Meinung nach geschickt gemacht und sich mit Steffis
Silber und weiteren guten Platziereungen den Sieg in der Nationenwertung gesichert.
Und wegen den 4 Damenheats die Veranstaltung zu verlassen käme mir nicht in den Sinn.
Das einzige was sich meiner Meinung mal wieder ändern müssste, wäre der Austragungsort.
Leogang ist sicher inzwischen Guido Tschugg sei Dank eine der ausgefeiltesten 4X Strecken,
aber Abwechslung und Livestream wären schon gut.
Dass es in den 64 Finalen zumeist nicht ganz so spannend wie ab dem Viertelfinale ist, liegt im System der KO Runden zu Grunde. Da fährt z. B. 1. gegen 32. gegen 33. gegen 64. der Quali. Spannend ist zumindest aber der Kampf um Platz 2. Wenn Du zu früh gehts, hast Du vielleicht 4X noch nicht ganz begriffen oder bist für das Format einfach grundsätzlich nicht zu begeistern.
Schade drum.