[Video] Grizzly trifft Biker auf dem Trail

Was tun, wenn man nichtsahnend den Trail entlangfährt und auf einmal ein Grizzly auf dem Hügel kampfbereit heranstürmt? Der Biker im Video zumindest wählt die Kampflinie durch den Busch - man kann sich wohl nur annähernd vorstellen, wie schnell der Adrenalinspiegel hochgeschnellt ist.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Grizzly trifft Biker auf dem Trail" im Newsbereich lesen


 
Es ist leicht zu sagen das der erste Biker sich falsch verhalten hat, denn am Bildschirm schiebe ich keine Panik. ;)
Flucht löst nur das Jagdinstinkt des Bären aus, auch ist er nicht besonders weit gekommen.
Keine Ahnung was ich gemacht hätte.

Was hatte der 2te Biker in der Hand?

Ray
 
Sieht aus wie ein Anti-Bären-Spray. Is da oben denke ich obligatorisch im Rucksack!

Ansonsten Hand aufs Herz, wer hätte in dieser Situation rational gehandelt? Wenn der Bär auf dem Taril steht ok, aber wenn er so auf einen zugerannt kommt hätt ich auch versucht fluchtartig das weite zu suchen ;)
 
..der Clip ist ja nicht so aufregend, passiert ja gar nichts ! :lol:
Schilder_Smilie_208.gif


Scherz beiseite, mir reicht es schon wenn ich Wildschweine begegne und die unfreundlich drauf sind ;)

ps. ..so ein AntiBärenSpray kann hiflreich sein ! :)
 
Bearspray hat man nicht im Rucksack. trägt man immer griffbereit am Gürtel ! oder kramst Du erst noch im Rucksack das Ding raus, wenn der Grizzly vor Dir steht :) das geht übel aus für Dich.


So einem Bär, auch wenn er paar meter entfernt war, will ich nicht begegnen !!
die Jungs hatte sicher die Hose gestrichen voll nach der Tour :))
 
Das war Mama Bär mit einem Jungen. Das Junge sieht man kurz als er zu seinem Kumpel zurück geht und Mama nochmal Anlauf nimmt. Insofern war seine Panikflucht vielleicht doch nicht so gefährlich falsch wie es im Normalfall sicherlich wäre. Jagen will die Mama den grossen Fremden vermutlich eher nicht, sondern verjagen. :daumen:
 
Tja mit einer Shimano Bremse wär ihm das nicht passiert ;) Ich wär als Bär von dem ständigen quietschen aber auch mega angepisst und würde ein paar Biker jagen ;)
 
Hilfe, ich hätte mir echt in die Hose gemacht.. bin ich froh, dass ich solchen kreaturen hier nicht begegnen kann. wütende Mütter sind ja schon bei uns Menschen nicht ganz spassig...
 
Eine verschreckte Bärenmutter mit Jungen im Anhang wird wohl alles in Sichtweite plätten was nicht bei drei verschwunden ist. Spray / Wumme hin oder her - also machte der erste Biker instinktiv alles richtig - einfach nur das Weite suchen - auf den schnellsten Weg Distanz erzeugen.

Sollte ich je im bear-county radeln, dann klemm ich mir ein Bierfilzchen an die Speichen:
wrooom-die-klapper :D
 
Zurück
Oben Unten