Asphalt-Ausflug: MTB-Weltmeister Nino Schurter fährt 2014 auch Straßenrennen

Asphalt-Ausflug: MTB-Weltmeister Nino Schurter fährt 2014 auch Straßenrennen

Nino Schurter dürfte wohl für viele Fans der Inbegriff eines passioniertem Mountainbikers sein. Nach der Saison 2013 konnte man auf seiner Facebook-Seite verfolgen, dass er alle Disziplinen des Mountainbikens verinnerlicht hatte: Zuerst Trailriden in Lugano, dann ab in den Flieger nach Utah zur Red Bull Rampage, um seinem Freund und Teamkollegen Brendog beizustehen und anschließend mehrere DH-Abfahrten unter Anderem mit MTB-Legende Brian Lopes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Asphalt-Ausflug: MTB-Weltmeister Nino Schurter fährt 2014 auch Straßenrennen
 
Zuletzt bearbeitet:
In Südafrika holte er sich seinen dritten von maximal fünf möglichen Weltmeistertiteln
Wieso maximal 5 mögliche Weltmeistertitel?
Nico Vouilloz ist doch auch schon 10-facher Weltmeister, wenn man seine 3 Juniorentitel dazu rechnet.
Dann könnte Sam Hill auch nicht mehr Weltmeister werden, bei seinen 2 Juniorentiteln und 3x Eliteweltmeister...
 
Hatte die News schon von Orica bekommen.

Super Aktion, auch wenn er vermutlich "hinterher" fahren wird.
Ich freue mich aber schon auf die GreenEDGE Backstagepass Videos der beiden Stage Rennen. Das wird ne Party :D
 
Aber er wechselt ja gar nicht auf die Straße. Er macht das nur zusätzlich. Da muss er wohl schon einmal das Infusionsbesteck zurechtlegen.

Ich geb´s zu, das war gemein.
 
Er ist halt wohl einer, der einfach nur absolut Radsportverrückt ist (im positiven Sinne ;-). Wer schon mal mit Minimalgewicht Pässe gefahrn ist, der weiß, das hat auch was. Kann ihm nur viel Spaß und Erfolg dabei wünschen!

Grüße Max
 
Dem Rennradsport zu unterstellen, dass er"dreckiger" ist als alle anderen Sportarten, ist wohl Volkssport geworden?

Ich möchte nicht wissen, wie viele "Profis" im Fußball gedoped sind, oder in anderen beliebten Sportarten. Der Unterschied ist aber, dass nur im Straßenradsport so scharf kontrolliert wird. Und oh Wunder, es werden ab und an ein Paar schwarze Schafe gefunden. Hätte man die gleiche Art von Kontrolle, und Überwachung, in der Fußball Bundesliga, könnten wohl der hälfte der Clubs die Spieler ausgehen.
 
Und 10 Jahre später, wenn die Analysen verfeinert wurden stellt man fest, dass es alles schwarze Schafe wahren^^.

Ein paar schwarze Schafe, hast du die Interviews verpasst in denen Exprofis ausgepackt haben?

Ne in anderen Sportarten ist es nicht anders, nur Radsport und 100m Läufer sind nicht weit entfernt von der profi Bodybuilding Mentalität ("WIR sind alle alle clean). Sportarten die auch noch etwas technisches Geschick brauchen, denen kann man eben noch abgewinnen, dass derjenige der eine Mauer mit dem Ball um-zirkelt und damit ein Tor schießt wenigstens Talent hat.
Einen perfekten runden Tritt lässt sich halt schlecht als Talent verkaufen.

Eins sollten die Leute aber nicht vergessen bei dem ganzen Doping Sch***, trainieren müssen die Jungs trotzdem wie bekloppt. Nur der Unterschied ist, dass sie zur Regeneration nur mehrere Stunden brauchen, statt Tage beim gleichen Trainingspensum. Ich hätte keine Lust in einer Rennphase nachts alle 3 Stunden aufzustehen um auf die Rolle zugehen damit mein Herz nicht im Schlaf stehen bleibt.
 
Der war gut! Ist ja eigentlich kein gutes Zeichen, wenn Mountainbiker Straße fahren wollen. Da gab's doch schon mal einen MTB-Weltmeister, der auf die Straße gewechselt ist (und mittlerweile nicht mehr fahren darf), oder?!
war klar dass das Negativbeispiel Rasmussen kommt. Wie wär es mit einem anderen Ex-MTB Pro- Cadel Evans wurde damals auch ausgelacht aber gut er ist komplett gewechselt und nicht noch on top...
 
Schon Wahnsinn wie vielseitig der Kerl ist!
Würde den gerne mal bei nem Endurorennen sehen.
Ob er jetzt Doping betreibt oder nicht, wird wohl nur er
wissen. In den technischen Passagen wird es ihm aber so oder so nicht geholfen haben und dass er ein enormes Talent hat kann man ihm wohl auch nicht absprechen!
 
In meinen Augen ist das naheliegend. Wenn ich das richtig mitbekomme verbringen nahezu alle Pros doch sowieso einen Großteil ihrer Zeit auf der Straße, da man dort "kontrollierter" und präziser trainieren kann als im Gelände.
 
Wen das Dopingzeug interessiert, dem kann ich nur das Buch "Die Radsport Mafia" von Tyler Hamilton empfehlen, da erfährt man die ganze Geschichte...

Sent with internet
 
Sehe ich auch so, aber es gibt immer Schwachmaten, die sich den Mund ohne Ende fusselig darüber reden!
Btt Schurter rules!

Na ja, in eine Sportart zu wechseln, in der wohl knapp 100% der Spitzenfahrer dopen - und dort ja wohl nicht nur mitrollern wollen, ist halt schon eine etwas zweifelhafte Entscheidung, oder? Nur mit viel trainieren und sich gut ernähren, wird er da nicht in die vorderen Ränge fahren können ....
 
Na ja, in eine Sportart zu wechseln, in der wohl knapp 100% der Spitzenfahrer dopen - und dort ja wohl nicht nur mitrollern wollen, ist halt schon eine etwas zweifelhafte Entscheidung, oder? Nur mit viel trainieren und sich gut ernähren, wird er da nicht in die vorderen Ränge fahren können ....

Und der MTB Sport ist natürlich komplett sauber, schon klar:wut:
 
Zurück
Oben Unten