DH-World Cup Cairns/Australien: Streckenvorschau mit Mick Hannah [Video]

Vom 26. bis zum 27. April findet in Cairns, Australien der UCI World-Cup statt (XCO, XCE, DHI). Einen ersten Eindruck auf die neu gebaute DH-Strecke bekommst du hier im Video. Local Mick Hannah nimmt dich mit auf die Abfahrt durch den Regenwald!


→ Den vollständigen Artikel „DH-World Cup Cairns/Australien: Streckenvorschau mit Mick Hannah [Video]“ im Newsbereich lesen


 
Auf den ersten Blick sieht die Strecke jetzt noch nicht so besonders spannend aus. Der Anfang wirkt zwar recht lustig und das erste Steinfeld auch, aber im letzten Drittel schaut's doch etwas nach Waldautobahn aus. Aber GoPro-Bilder können ja bekanntlich auch trügen... Die ersten Bilder aus Valnord sahen auch öde aus und am Ende war's dann noch ne richtig heftige Strecke.
 
sehr schön!

edit:
video ist zwar vor dem letzten drittel abgekackt, aber ich fand's recht spannend. man bedenke, wie (helmkamera)videos im allgemeinen rüberkommen.
 
Sieht sehr interessant aus. Nur das Ende ist ein bisschen langweilig. Gibt ja nichtmal einen obligatorischen Zielsprung. Schade!
Sonst aber echt schön, vor allem, wenn die Fahrer vom Gekreische der Regenwald-Vögel angefeuert werden. ;)
Bin gespannt, wo bei dem dichten Wald die Zuschauer Platz finden.
 
Rumble in the Jungle! Sieht ja mal witzig aus. Aber irgendwie ist alles nur noch auf Speed getrimmt. Technische Passagen hab ich jetzt nicht wirklich viele ausmachen können.
Naja...wenn man sich die Entwicklung der Bikes ansieht...Flacher Lenkwinkel usw. braucht man sich über solche Strecken nicht wundern.
 
ja mit der Ausleuchtung der Strecke via Kameras wird's nicht einfach -- aber die Technik und Kreativität der Fachleute ist ja immer wieder beeindruckend.... die Strecke selbst find ich fett....schnell, kurvig und im Fahrwerk knallen wird's im Rennlauf auf jeden Fall... wenn der Regen aber alles weicht, dann wird's spannend und lähmend .. wenn sich der Boden mit dem Bike vereint :D
 
lol...ich wills nicht in die Länge ziehen, daher sag ich jetzt "ich hasse diese Strecke nicht und ich freue mich auf den Wettkampf. Ich wollte nur anmerken dass der Trend (scheinbar) mehr auf Speed als auf "Technik" und gnadenloses Steinfeldgeballer geht.,... zumindest auf dieser Strecke.
In diesem Sinne.... :bier:
 
Der obere Teil sieht sehr spaßig aus, der untere Teil is halt etwas gerade mit ein paar kniffligeren Passagen zwischen durch...
Die Strecke unter der Brücke durch find ich ja auch nett:)
 
Zurück
Oben Unten