Also ich bin ja wirklich N-Fanboy der ersten Stunde - aber DAS ist ne Frechheit!!!
IMHO sollte dem Auserwählten zumindest EIN Bike und EINE Linie Klamotten gestellt werden. Dieses kann er dann über die Saison benutzen. Schäden am Rahmen werden auf Werkskosten getilgt, für defekte Anbauteile sollte es via Partnervertrieb Ersatz zum EK geben. Am Ende der Saison muss der Fahrer aber das Bike zurückgeben.
Das wäre für beide Seiten mehr als fair... Wenn der Fahrer herausragende Performance gezeigt hat, könnte über eine Vertragsverlängerung nachgedacht werden...
Ansonsten würde ich ehrlich gesagt auch eher mal in nem Shop nachfragen! EK-Sponsoring ist da nix seltenes! Nicolai geht bestimmt nicht den Bach runter, wenn sie 20-30k in Nachwuchstalente investieren. Die Bikes können zudem am Ende der Saison ja gebraucht an den Fahrer oder an dritte verkauft werden, was etwa die Hälfte der Kosten wieder reinholen würde!!!
Zudem sollte sich N wirklich mal Gedanken bzgl. ihrer Preisgestaltung machen! Jedes Jahr werden die Rahmen teurer - was angesichts der Fertigung in D und der Qualität ja noch zu verstehen wäre. Warum aber anders Eloxierte Parts mehr kosten als schwarz ist mir ein totales Rätsel! Die Eloxalbäder laufen doch eh! Man muss ja nix auf Vorrat produzieren - falls der Kunde abweichende Farben vom Standard wünscht, muss er halt zwei Wochen länger warten, bis mal wieder was in der Farbe eloxiert wird. Bei den Wartezeiten auf nen N-Rahmen ist das eher drin, als nochmal x Euro onTop!!!!