Mavic Trans-Provence: die wohl schönste Plackerei Frankreichs [Maxis Live-Blog] - Tag 0

Mavic Trans-Provence: die wohl schönste Plackerei Frankreichs [Maxis Live-Blog] - Tag 0

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wOS9sYXJnZV9NYXZpY19UcmFucy1Qcm92ZW5jZV9Wb3JiZXJlaXR1bmctMi5qcGc.jpg
Satte neun Stunden Autofahrt liegen hinter mir - 292 Kilometer, 8.355 Höhenmeter und 14.731 Tiefenmeter liegen vor mir - und vor meinem Bike. Die Mavic Trans-Provence steht in den Startlöchern - sie gilt als eines der härtesten Enduro-Etappenrennen Europas. Ausgehend von einer abgelegenen aber in ihrer Schönheit kaum zu übertreffenden Hügelregion der französischen Provence wird es in den nächsten sechs Tagen über 292 Trail-Kilometer von Gap in Richtung Monte Carlo gehen. Lediglich 72 Fahrer haben dieses Jahr den Weg zur Trans-Provence gefunden, die trotz einer Meldegebühr von knapp 1.300 Euro innerhalb 60 Sekunden ausgebucht war. Ihnen steht nun die wohl schönste Plackerei bevor, die man in Frankreich mit dem Mountainbike durchleben kann. Und ich bin live dabei!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mavic Trans-Provence: die wohl schönste Plackerei Frankreichs [Maxis Live-Blog] - Tag 0
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr intressant:daumen:

Aber warum hast du 2 zusätzliche Lenker/Vorbaukombis mit dabei???....
smilie_denk_46.gif
.....???

Die 4 Bremsscheiben kann ich ja noch verstehen...wegen dem unsäglichen PM180

G.:)
 
Und die Freunde kümmern sich auch um Verpflegung, Shuttle und Infrastruktur? Vielleicht möchten ja auch durchaus einige Teilnehmer die Strecke nicht nur 'einfach so' fahren...

EDIT : Ich möchte jetzt keine Diskussion um Startgelder führen, sondern freue mich auf die Eindrücke und Bilder (sind hier kostenlos :D).
 
Zuletzt bearbeitet:
1300,00 Euro Startgebühr!!!???

Ist das ein Rennen für Gehirnlose....

Ich möcht da niemanden böses, aber das ist ja schon Peinlich.

Die Route kann man, wenn man das wirklich machen möchte, auch so fahren. Mit Freunden für 000,00 Euro...

Da würde man sich genau daselbe beweisen und noch Geld sparen!!!

Idiotisch.... Entschuldigt aber ich habe das gefühl wir Menschen können nur noch Zahlen und Zahlen....

Peace, Let`s Ride for Less...

Naja, das ist nicht nur die Startgebühr ... nichtsdestotrotz ein teurer Spaß - aber ein geiles Rennen! Freue mich auf die Berichte!

http://www.trans-provence.com/ schrieb:
PACKAGE
The 2014 package price is €1495. For this you get the experience of a lifetime consisting, in physical terms, of:

Airport transfers to the start and from the end of the event
A fully signposted 6-day route which passes through a huge variety of different landscapes and contains more singletrack than any other 6-day MTB event. Detailed route description booklet plus GPS data for navigational back-up.
Groundbreaking multi-timed-stage-per-day format which creates excitement, but equally a friendly and sociable rally-style ambience.
Vehicle uplifts each morning to the trailhead (intended to maximise the quantity of singletrack we are able to cover daily, not make the route "easier")
Use of the Mavic® Trans-Provence event standard 1-man tent and thick air mattress
Use of all campsite facilities at the quality sites at which our nightly camps are located
Transportation of your kit bag --clothing and bike equipment-- from one camp to the next (i.e. your stuff will be waiting for you when you arrive at camp each afternoon).
Break-down, transportation and set-up of your tent and air mattress, from one camp to the next (i.e. your tent will already be set up when you arrive at camp each afternoon)
3 meals prepared for you each day: breakfast, lunch (+ free-choice feeding station snacks) and dinner (with wine) cooked by one of the best catering teams in the MTB holiday/event business
Snacks and rehydration on arrival at camp
Care and attention from professional medical staff, where necessary
Neutral technical support (+ emergency parts) from a team of pro mechanics, courtesy of Mavic.
Suspension support (forks and rear shocks) courtesy of Mojo Suspension
2014 Trans-Provence event T-shirt
Final night restaurant meal & evening party, overlooking the Mediterranean coast
The price does not include flights, bottled/canned drinks or sports massage therapy.
 
Viel Spaß und viel Erfolg. Bin sehr gespannt auf die Bilder und Berichte und die TP-Videos. Ein Traum, selbst mal dabeisein zu können.
 
Schönes Event! Sehr Selektiv, was die Strecke, die Anzahl der Plätze, die physischen Not-Voraussetzungen und die Startgebühr betrifft.
Trotzdem oder gerade deswegen: Eine super viele Sache das, und die besten Trails und das beste Ergebnis für Euch!

Happy trails!
 
Für die Kohle bekommt man doch eine Menge geboten. Wenn ich das richtig sehe, muss man doch "nur" noch den Flug bezahlen. Ansonsten kann man sich eigentlich voll und ganz auf die vier wichtigsten Grundfunktionen beschränken: Atmen, Essen, waschen und biken. Ich find die Startgebühr von daher angemessen. Ein paar Euro lassen sich sicherlich sparen, allerdings hat man dann die ganze Organisation am Hals.
 
Totally agree. Find ich voellig angemessen. @alle motzer: ihr duerft gerne eine konkurrenzveranstaltung mit gleicher leistung zu guenstigerem preis auf die beine stellen, ihr werdet euch vor anmeldungen nicht retten koennen ;-)
 
ne Woche organisiertes Biken kostet so im Schnitt 1000 Öre.
Bei dem was man da geboten bekommt, ist die TP fast ein Schnäppchen ;)
Man kann das übrigens auch außerhalb des eigentlichen Rennes buchen.
 
Wenn man die Entwicklung der TP in den letzten Jahren beachtet kann man durchaus feststellen, dass neben den organisatorischen Kosten gut drauf geschlagen wird. 2011 zum Beispiel kostete die Teilnahme mit dem selben Paket 1.350 Euro - und das siebentägig. Rennen top, Preis-Leistung bedenklich.
 
Zurück
Oben Unten