Five.Ten 2014 - Übersichtlichere Produktpalette mit Neuerungen [Eurobike 2013]

In den vergangenen Jahren ist die Produktpalette des Schuh-Herstellers Five.Ten immer weiter angewachsen, dadurch aber auch etwas unübersichtlich geworden. Das will man für die kommende Saison zumindest ansatzweise ändern, indem man fortan konsequent Produkte vorstellt und benennt. Auch zum neuen MI6-Gummi gibt es noch weitere Informationen.


→ Den vollständigen Artikel "Five.Ten 2014 - Übersichtlichere Produktpalette mit Neuerungen [Eurobike 2013]" im Newsbereich lesen


 
Der All-Mountain Schuh sieht gut aus aber alle anderen...nicht mein Ding. 140 Euro dafür sind auch nicht schlecht... :-|
 
Hoffentlich sind die Klick Schuhe steifer als die alten Minnaar. Gegen z. Bsp. Specialized AM Schuhe sind sie nämlich echt wabbelig und nur mit großen Pedalen ala Mallet zu gebrauchen.
 
@cytrax: Mit solchen Beiträgen wie deinem tu ich mich immer schwer - Aussagen die rein auf deinem Geschmack beruhen darfst du gerne auch so formulieren und nicht einfach pauschal alles verurteilen... das hat nichts mit freier Meinungsäußerung sondern Anstand zu tun.
 
Interessante Geschichte.

In Sachen reduzierter Haltbarkeit (neues MI6 Gummi) sehe ich mich durch das Video doch eher bestätigt.

Auf der Eurobike hatte ich den Eindruck das der neue impact im Bereich Fußballen und Zehen von der Sohle (nicht auf das Gummi selbst bezogen - das hat man beim begrabbeln auch deutlich gespürt) etwas weicher ist als der impact.
 
Gut, ich hätte auch dazuschreiben sollen das die mir einfach auch nicht mehr passen. Warum auch immer drücken die bei mir am Vorderfuß. Ich hab mehrere Modelle und Größen probiert und sie drücken immer an den gleichen Stellen. Die alten Modelle haben (egal welche) immer gleich aufs erste mal gepasst.

An den Verklebungen der Sohle und der Kappe vorne beim Impact sollten sie auch noch arbeiten, das sah sehr "billig" aus.

Warum ein Schuh fast komlett mit Gummi bezogen wird versteh ich auch nicht...

Optisch gefallen mir die alten Modelle einfach besser, also sorry für die harte Wortwahl ;)

Wie sich die Schuhe im Einsatz schlagen werden wird sich dann ja zeigen.
 
Ich bin seid ein paar Tagen stolzer Besitzer des, im obersten Bild ganz rechts gezeigten Freerider vxi in grau und ich muss sagen das die Dinger nicht nur schlicht und schön sind, sondern auch sau bequem :) Ich hab auch die alten Freerider und die mussten erst 4 Wochen eingetragen werden bis die wirklich bequem waren...
 
@cytrax: Mit solchen Beiträgen wie deinem tu ich mich immer schwer - Aussagen die rein auf deinem Geschmack beruhen darfst du gerne auch so formulieren und nicht einfach pauschal alles verurteilen... das hat nichts mit freier Meinungsäußerung sondern Anstand zu tun.

Wers optisch net mag, der findets halt bockhäßlich. Und da sich ja mittlerweile soviel über das irr(r)elevante Aussehen dreht, denk ich, kann man schon genau so Stellung dazu nehmen. Man kann ja auch sagen, sie sind wunderschön...und wenn das sagen darf, sollte man das Anderen auch ohne Proleme sagen zu dürfen ;)

Sind ja auch wirklich bockhäßlich:p

G.:)
 
... Und da sich ja mittlerweile soviel über das irr(r)elevante Aussehen dreht, denk ich, kann man schon genau so Stellung dazu nehmen. Man kann ja auch sagen, sie sind wunderschön...und wenn das sagen darf, sollte man das Anderen auch ohne Proleme sagen zu dürfen ;) ...

Du hast mich nicht richtig verstanden: Ich habe ein Problem mit den pauschalen Aussagen. Wenn du schreibst: "Mir gefallen die neuen Modelle gar nicht - finde ich hässlich" sehe ich da einen deutlichen Unterschied. Erkennst du, worauf ich hinaus will und wo ich das Problem sehe?
 
Du hast mich nicht richtig verstanden: Ich habe ein Problem mit den pauschalen Aussagen. Wenn du schreibst: "Mir gefallen die neuen Modelle gar nicht - finde ich hässlich" sehe ich da einen deutlichen Unterschied. Erkennst du, worauf ich hinaus will und wo ich das Problem sehe?

Im Prinzip schon:)

Aber solange man pauschale Aussagen wie "Find ich super" schreiben darf, ohne das es aufstößt, muß es auch genau genau anders rum möglich sein...ohne das es aufstößt ;)
Ich finde da muß man bei solchen Pauschalen beides gleich bewerten...rein technisch gesehen ;)

G.:)
 
Ich habe ein Problem mit den pauschalen Aussagen.

In meinem zweiten Post hab ich ja auch geschrieben warum...;)

Gut, ich hätte auch dazuschreiben sollen das die mir einfach auch nicht mehr passen. Warum auch immer drücken die bei mir am Vorderfuß. Ich hab mehrere Modelle und Größen probiert und sie drücken immer an den gleichen Stellen. Die alten Modelle haben (egal welche) immer gleich aufs erste mal gepasst.

An den Verklebungen der Sohle und der Kappe vorne beim Impact sollten sie auch noch arbeiten, das sah sehr "billig" aus.

Warum ein Schuh fast komlett mit Gummi bezogen wird versteh ich auch nicht...

Optisch gefallen mir die alten Modelle einfach besser, also sorry für die harte Wortwahl
wink.gif


Wie sich die Schuhe im Einsatz schlagen werden wird sich dann ja zeigen.
 
Zurück
Oben Unten