Vorstellung: Intense Carbine 29

Zwischen all den 650b-Ankündigungen ein neuer 29er am Horizont: Das neue Intense Carbine 29 soll der Wegbereiter einer neuen 29" All-Mountain-Interpretation sein - zumindest wenn man der jünstigen Pressemitteilung von Intense Cycles glaubt. Mit einem flachen 67° Lenkwinkel, einer 160mm Rock Shox Pike an der Front und zwischen 127 und 140mm Federweg am Heck, die von einer VPP-Kinematik kontrolliert werden, soll das Rad einen breiten Einsatzbereich ermöglichen und mit sehr guten Abfahrtsleistungen punkten.


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: Intense Carbine 29" im Newsbereich lesen


 
cooles Rad nur mit der Farbkombination mit der Sram xo1 und dem Laufradsatz, da passen die Farben irgendwie nicht zum rest des rades
 
schade, daß es nicht in dem wunderschönen Rot des 26er kommt.
Aber sonst ein sehr schönes Bike.
Sitzwinkel dürfte aber gerne etwas steiler sein.
 
Mir gefällts.

@Tobias Vielleicht könntet ihr noch ein paar Infos über die 29er Pike mit 160mm FW rausbekommen. Oder ist das ein Schreibfehler?
 
@LockeTirol: Genau das hat mich auch gewundert. Meines Wissens nach gibt es die 29er Pike bislang nur mit 140mm... das würde auch zum Hinterbau passen. Überall steht aber 160mm...
@flowbike: Da war einer schneller - interessant!
 
Angekündigt war Sie zunächst mit 140 und 150mm als SA und DPA, Irgendwann sind dann aber Maßblätter aufgetaucht auf denen auch 160er drauf waren und auch Modelle mit unterschiedlichem Offset. Zunächst war der Verdacht da, daß dies nur OEM-Versionen sind. Scheinbar scheint es die jetzt aber auch für den Aftermarket zu geben.
 
Da tut sich endlich was in Sachen 29er. Geiles Teil, obwohl mir die alten Intense Farben besser gefallen haben. Gibts das nur aus Plastik oder wie???
 
Ich hoffe die Hersteller denken auch bald mal wieder an 1,76m kleine Leute wie mich und schwenken nicht alle auf 27,5" und 29" um. :-/
 
@eLw00d

Bin auch 176 cm und fühle mich auf meinem neuen 29er Norco Shinobi 1 Mj. 2013 Gr. M pudelwohl. Wie sich ein Rad anfühlt, dass zu groß ist, kenne ich aus eigener und leidiger Erfahrung und beim Shinobi ist das definitiv nicht der Fall. ;-) Es hat vorne allerdings "nur" 140 mm und hinten 120.
 
Zitat: "Wir freuen uns auf den ersten Praxisausritt mit dem Intense Carbine 29, das wie das Specialized Enduro 29 einen großen Bogen um das neue Mittelmaß 650b macht."

Im Gegensatz zu Spezi macht Intense nun wahrlich keinen Bogen um das neue Mittelmaß. Da wurde sofort auf jeden Zug (nach Nirgendwo) aufgesprungen und versucht die Kuh (Kunde) zu melken.

Innovation sieht anders für mich aus.
 
Zurück
Oben Unten