Neuheiten 2014: Rose mit neuen Gravity- und CC-Bikes: "Sky Fire", "The Unchained" und "Thrill Hill"

Neuheiten 2014: Rose mit neuen Gravity- und CC-Bikes: "Sky Fire", "The Unchained" und "Thrill Hill"

An den vergangenen Tagen hat der Fahrradhersteller Rose im schönen Lermoos am Fuße der Zugspitze seine neuen Highlights für die Saison 2014 vorgestellt. Darunter finden sich zum einen das neue Cross Country-Fully "Thrill Hill", aber auch zwei neue Gravity-Bikes, das "Sky Fire" und das "The Unchained".

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuheiten 2014: Rose mit neuen Gravity- und CC-Bikes: "Sky Fire", "The Unchained" und "Thrill Hill"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sky Fire ist wirklich verdammt schnieke. Hab ich das richtig verstanden, dass das Sky Fire und das The Unchained noch 26" haben? Bin schon sehr auf die Preise der 3 Ausstattungsverianten gespannt. :daumen:
 
Den Zweijährigen, der für die Gestaltung der Decals zuständig ist, sollte man entlassen. Es tut mir Leid, aber diese grauenhaft eckigen 0815-Schriftzüge und das rote "Gekrakel" versauen die ganze Optik des Rades.
 
Boah, die sind ja mal richtig geil! Gefallen mir fast besser als mein Torque <3 Aber ich hoffe, dass die das Sky Fire mit der Domain nicht mehr so überteuert anbieten wie in diesem Jahr, das war nämlich echt ein witz!
Well done Rose!!!
 
Wenn das sky genau so raw kommt könnte ich schwach werden. Das Konzept gefällt. Nur die XL Variante halte ich an dem bike für total überflüssig.
 
:lol:Waaaaas keine 27,5 ihr werdet kein einziges eurer Enduros verkaufen :lol:



Das Sky Fire ist ja mal der Hammer !!
Sollte der Preis vom 2er um die 2500 liegen und dass Gewicht unter 15Kg wäre dass echt Geil.
 
Das SkyFire ist der erste Roserahmen, den ich kaufen würde, wenn es ihn in Carbon und anständiger Farbe geben würde.

Die mit Schablone gezeichneten Decals der Rose bikes sind einfach unter aller Sau.
 
Ich dachte auch erst, ein schön aufgebautes ICB :D

Aber geile Zugverlegung... Wurde auch zeit, dass Rose mal endlich nen neuen Rahmen rausbringt. Normal ist mir das nicht so wichtig aber die alte Rahmenform war so hässlich, das hätte ich nicht freiwillig fahren wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Nur die XL Variante halte ich an dem bike für total überflüssig.

XL überflüssig für wen?
Das ICB gibts auch in XXL. Fanes auch. 601 auch. Finden ihre Käufer.

Interessanter fände ich, diese Größen mal zu testen (oder einen Test zu lesen für diese Größen) - ich traue diesen Buden nicht.

Wie fährt sich ein Bike mit 1225mm Radstand?
Wie sieht das dann mit der Hinterbausteifigkeit aus - auch so wie beim ICB???
Weil über 2m wiegen die meisten dann doch deutlich über 90kg.

Aber sonst siehts erstmal schick aus. Nur die Domain und die Durolux gehen garnicht am Skytrain äh Sky Fire.
 
XL überflüssig für wen?

Ich habe fast 2m und hatte auf Anraten ein Uncle Jimbo in XL. Habe ich später bitter bereut, da bergab ziemlich unhandlich. Habe jetzt einen deutlich kleineren L Rahmen eines anderen Herstellers und komme damit im Downhill sehr viel besser klar.

Aus meiner Sicht daher unnötig bei einem abfahrtorientierten bike, ist aber wohl Geschmacksache. Und wenn jemand damit besser klar kommt, hat es natürlich auch seine Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nun - mein XL Torque ist mir schon was knapp (Reach 435) - aber gleich 50mm mehr Reach, das ist schon heftig.
Bin mal ein LV301 in XXL probegefahren, das war derart sperrig. Nun hab ich eins in XL.

Aber so als Nachfolger fürs Torque ist das Rose interessant, Länge läuft halt besser und gibt bei Sprüngen mehr Sicherheit.
 
Jetzt noch gute Graphics und den Rahmen extra anbieten, dann würde ich darüber nachdenken. Gefällt mir jedenfalls sehr gut das Sky
 
Zurück
Oben Unten