Bike der Woche #15 - Canfield Brothers Jedi von IBC-User "Deadmau5"

Big Bike-Zeit! Nach der XC-Rakete von letzter Woche gibt es nun wieder ein Bike für die Liebhaber der Hangabtriebskraft: Das brachial aussehende Canfield Jedi von "Deadmau5" alias Jerome ist ein Traum in schwarz-rot und verfügt neben neben stabilen Deemax-Felgen und Hope-Bremsanlage über ein komplettes BOS-Fahrwerk, einen hirschgeweih-breiten Carbonlenker von Enve und die ein oder anderen zusätzlichen Gadgets - so sticht besonders die rote Jagwire-Schalthülle optisch hervor.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche #15 - Canfield Brothers Jedi von IBC-User "Deadmau5"" im Newsbereich lesen


 
Ich bekomme zunehmend den Eindruck dass das BdW hier primär danach ausgewählt wird wer das dickste Portemonnaie und damit die teuersten Teile verbaut hat. Echt schade.
Da ist beispielsweise ein liebevoll aufgebautes und gepimptes Balfa mit fast 60 Likes im Album und dann kommt hier so ein Standardkarren als Bike der Woche rein. Seid mir nicht böse, aber...
 
Die rote Leitung gefällt mir absolut nicht. Das ist so störend wie nur irgend möglich. Die nicht recht im Konzept aufgehenden Silberfelgen und das Paddel am Vorderrad tun ihr Übriges. Nicht _mein_ BdW.
 
Ich bekomme zunehmend den Eindruck dass das BdW hier primär danach ausgewählt wird wer das dickste Portemonnaie und damit die teuersten Teile verbaut hat. Echt schade.
Da ist beispielsweise ein liebevoll aufgebautes und gepimptes Balfa mit fast 60 Likes im Album und dann kommt hier so ein Standardkarren als Bike der Woche rein. Seid mir nicht böse, aber...
...aber es gibt ja noch mehr Bikes der Woche, keine Sorge. ;)

Was das Portemonaie angeht, können wir dich beruhigen - warte mal nächste Woche ab.
 
Statement zur roten hülle: es war keine andere in diesem moment vorhanden! :D wie oben geschrieben,ich hab mir keinen kopf über die parts gemacht und einfach alles drangebastelt,deswegen sind die leitungen auch nen bissel lang!

zum paddel am vr: mag polarisieren,aber bei schlechtem wetter tut es seine dienste besser als andere optionen! :)
 
ich kenn mich mit so ofen net so gut aus, aber die farbgebung ist gruselig

unterschiedliche rot töne, der rote bowdenzug und dann dazu gelbe reifenschrift

jemand der so penibel ein rad aufbaut sollte auch etwas gummibootsfarbe in die hand nehmen können ;-)

die felgen sind leider auch richtig hässlich
 
Ich bekomme zunehmend den Eindruck dass das BdW hier primär danach ausgewählt wird wer das dickste Portemonnaie und damit die teuersten Teile verbaut hat. Echt schade.
Da ist beispielsweise ein liebevoll aufgebautes und gepimptes Balfa mit fast 60 Likes im Album und dann kommt hier so ein Standardkarren als Bike der Woche rein. Seid mir nicht böse, aber...

:daumen: ... :(
 
@kris. : danke! :D :)

zur gruseligen farbgebung: ich hatte nichmal ne schwarze zughülle,wo soll ich dann gummibootsfarbe her haben!? :D ;)

wer lesen kann....ich hab mir keinen kopf um die parts gemacht,sondern einfach rangedübelt! ;)
 
@kris. : danke! :D :)

zur gruseligen farbgebung: ich hatte nichmal ne schwarze zughülle,wo soll ich dann gummibootsfarbe her haben!? :D ;)

wer lesen kann....ich hab mir keinen kopf um die parts gemacht,sondern einfach rangedübelt! ;)

ja und damit hat das rad meiner meinung nach den platz hier nicht verdient

blind teile an ein nicht so gängigen rahmen drandübeln und die kreditkarte durchziehen können viele

nichts gegen dich oder dein rad, versteh das nicht falsch

nur es gibt leute, die geben sich da bedeutend mehr mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerne schweineteure Räder. :D
Schönes Rad aber rote Hüllen, naja.

Bin auf das Rad nächste Woche gespannt, vielleicht wird es ja das Balfa
 
Also als die Rubrik neu entstand war ich ziemich begeistert. Ich kann mich an viele Leserbikes aus der Bike Zeitschrift erinnern, die waren allesamt(zumindest die, die ich gesehen hab) alle originell, leidenschaftlich, persönlich und einfach etwas besonderes. Da hat einer einen alten Tomac DH Rahmen ein neues steurrohr verpasst, den Rahmen auf Risse geröntgt dann spezial lackiert usw - alles in Eigenregie. Das war ein richtiges Unikat. oder einer hat sich einen Carbonrahemn selber gebaut, ein andrer für seinen jungen eine 32° Nabe in eine 16 Loch Felge gespeicht usw.

Ich vermisse bei den Bikes der Woche etwas das Eigenständige, das Persönliche, das der Besitzer des Bikes in das Bike einbringt. Sei es Sonderlackierung, Raritäten, Eigenbauten usw.
Viele der bisherigen Bikes sind alles Bikes die einfach zusammengebaut sind - sie sind zwar schön und teuer, haben aber nix spezielles. Das finde ich etwas schade. Es gab z.b. aber auch sehr schöne Bikes wie das Strock, das einfach kaum zu bekommen ist und in der gezeigten Variante einfach einzigartig war, oder Das alpha und omega Bike, bei dem etliche Komponenten unter Eigenregie verändert und veredelt wurden.

Komponenten einkaufen und zusammenmontieren is die eine Sache, für mich aber uninteressant, da kann ich auch in das Fotoalbum schauen, da gibts genug davon, und hier erfahr ich dann, dass der user das Bike auch schon wieder verkauft hat - das ist halt dann nix andres als ein erweitertes Fotoalbum, mich würde es freuen, wenn man bei der Rubrik BDW mehr erfahren würde - was wurde selbstgebaut, lackiert, verändert usw.

Mag sein dass dies mangels an Alternativen in der Albumkategorie "Vorschläge BDW) entsteht, aber es gäbe genug selbstbaubikes oder ähnliches im Forum, die man durch gezieltere Auswahl an kreativeren Bikes für das BDW auch etwas anlocken könnte
 
Dass ein BDW aus (teuren) Standardteilen zusammengebaut wird, halte ich für akzeptabel. Mir persönlich ist dann aber ein einheitlicher Look wichtig und der ist hier meiner Meinung nach nicht gegen. Auch wenn das Bike sicherlich super zu fahren ist, teuer war und technisch cool, ist es mir persönlich zu wenig für ein BDW. Trotzdem tolles Bike!
 
ich bin mir sicher, dass es für diejenigen, denen das aktuelle bike nicht gefällt, in den kommenden wochen sehr spannende bikes gibt :)

ich sags nochmal: gerne erhalten wir auch begründete PNs mit BdW-Vorschlägen!
 
Ich find ein Canfield Bike ist nix was Standard ist und so schön aufgebaut, fabrlich passend hat das definitiv verdient Bike der Woche zu sein. Weil ich hab erst eins Live gesehen und der Type ist darauf ganz schön gefräst. Nasse Wurzeln mit nem Drop und ner Kurve aus losen Waldboden? Da kann man doch Problemlos mit nem Bunny Hop einspringen XD
 
Man kann es NIE allen recht machen. :daumen:

Bisher waren alle Bikes würdig.

Macht weiter so. :daumen:
 
@david99 : wirklich nur sehr kurz,das bild wurde direkt nachm aufbau gemacht,da war alles noch sehr,sehr frisch! :)
 
Geiles Bike, über Geschmack und Parts lässt sich streiten aber eins das geht gar nicht, auch wenn nix anderes da war...mach die rote Leitung da ab:D
 
Zurück
Oben Unten