Eurobike 2012 - Formula löst Probleme mit schleifenden Scheiben

Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag, Formula! Mit einer Feier am ersten Messetag haben die Italiener das Bestehen für ein Vierteljahrhundert gefeiert und eine auf 500 Stück limitierte Sonderserie der T1 (ehemals The One) präsentiert. Eines dieser Bremsensets geht auch an den Gewinner unseres Formula-Gewinnspiels! Auch dazu gratulieren wir herzlich.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Formula löst Probleme mit schleifenden Scheiben" im Newsbereich lesen


 
Moin

Das Rechte Bein des Bikers in Rot auf dem Bild sieht nicht gesund aus... ;)

Klarer Photoshop fail...
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich tun sie etwas gegen das Schleifen der Bremse. Ich bin gespannt ob es Abhilfe schafft. Denn stark, leicht und schön waren die Formula Bremsen ja schon immer.

Das rechte Bein des Bikers sieht wirklich nicht gerade aus. Fehler, frisch gebrochen oder verkrüppelt? ;)
Zudem scheint der rechte Kurbelarm zu fehlen oder falsch zu stehen und der Lenker sieht auch aus wie unter den Vorbau geklebt.
Die Berglandschaft hinter dem rechten Biker passt auch irgendwie nicht so ganz zum erst bzw. es wirkt zusammengeklebt (Höhenunterschiede, Wiese im Hintergrund).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal gespannt wie sich Formula nun auf dem Markt behaupten kann...ich fand die Bremsen immer klasse, aber ich kenne zuviele Leute die au Dauner unzufrieden mit ihrer Bremse waren...das schreckt etwas ab und wenn ich dann noch höre, dass es Schleifprobleme gibt...da ist für mich ja wirklich meine Saint noch das Maß der Dinge...montieren und gut...da hat noch nie was geschliffen...war bei meinen Avid Bremsen aber auch ähnlich, nur ist da der Luftspalt natürlich größer.

Zu dem Bild: Das sieht im ganzen unglücklich aus, vom Lichteinfall/Schatten wollen wir mal garnicht reden, aber keiner Fahrer hat ne Formula Gabel im Bike und der Fahrer der oben durchs Bild whipt, hat glaub ich ne alte Code an der Gabel montiert...sieht jedenfalls so aus.
Und ja...irgendwas stört mich auch am rechten Bein von dem rechten Fahrer...sieht jedenfalls komisch aus.

Wäre die Situation echt, dann würde es auch ne halbe Sekunde nach Bildaufnahme vermutlich zum dicken Crash der beiden kommen...auch wenn der obere eigentlich weit nach links fliegt...Bamm!
 
Wäre das Bild echt, würde man glaub ich eher den rechten Fahrer laut schreien hören und anschließend einen Crash sehen. Denn zunächst würden glaube ich seine Schmerzen im rechten Schienbein überwiegen ;)

Ansonsten finde ich die Bremsen nach wie vor sehr hübsch :)
 
Fehler: das gäbe einen handfesten Crash. Dazu kommt, dass der augenscheinlich in ins Foto geshoppte Whip auch gar keinen Weg unter sich hat.
 
Haben die dann doch die letzen 15 Jahre jedes Jahr eine Woche mit Entwicklungsarbeit verbracht.

Nach 15 Jahren können sie jetzt verkünden: Unsere Bremsen schleifen nicht mehr ..... :eek:

Das sind ja richtige Workaholics.
 
Fehler: Am Schienbeinschoner / -Protektor des rechten Fahrers auf dem Bild (ggf. "Brian Lopes"), wurde der untere Strich des Buchstabens "P" entfernt. So steht anstatt "POC" nun "DOC" oder "OOC" (je nachdem, wie man es interpretieren möchte) auf dem Schienbeinschoner. ...

Beste Grüße,
Fabian


PS: Was den "ins Bild springenden" -Fahrer angeht - der ist echt:

744.jpg


Quelle: http://www.formula-italy.com/de/bike-bremsen
 
das Bein des rechten Fahrers ist eindeutig kaputt. Oder es wurde einfach mit umtauschen des Vorderrades "vertauscht".

Die Bremsen von Formula sind nach wie vor mit Abstand die schönsten auf dem Markt. Besonders mit dem Alu-Spider
 
Warum sollen ovale Kolben besonders gut zu dosieren sein :confused:

na ja, dass geht wohl eher in die Richtung "Kraftverteilung auf die Belege".
Mit nem ovalen Kolben spart man sich (teoretisch gegenüber einer vier Kolben Bremse) den kleinen vor dem großen Kolben. Man mach einfach einen draus.

Ob das jetzt automatisch besser zu dosieren ist sei mal dahingestellt. es sorgt aber wohl für eine gleichmäßigere Abnutzung der Belege.
 
Hört sich spannend an. Vielleicht werte ich dann meine The One (oder halt T1) mit diesem ECT auf, statt sie zu verkaufen,
Das Schleifen nervt nämlich sicher nicht nur OEMs. Schade aber, dass eher auf die OEMs als auf die Endkunden gehört wird...
 
Das Bein sieht schon arg abgeknickt aus, aber einen Crash gibt es trotzdem. Wenn man schon mal dabei ist kann man ja alles anschließend richten.
 
Zurück
Oben Unten