Worldcup XCO #5 Mont Sainte Anne: Nino Schurter und Catherine Pendrel lachen zuletzt

Worldcup XCO #5 Mont Sainte Anne: Nino Schurter und Catherine Pendrel lachen zuletzt

Mont Sainte Anne ist die älteste Strecke im XCO Worldcup und ist damit definitiv eng mit den Wurzeln des Cross Country Sport verbunden. Die Strecke gilt mit ihren vielen Wurzeln und Felsen als eine der selektivsten und erfordert von den Fahrern permanent die volle Konzentration. Regenfälle in der Nacht machten die schon ohnehin schwere Strecke nicht leichter und von den Fahrern wurde alles abverlangt. Im Rennen der Damen sicherte sich Catherine Pendrel den Sieg vor ihren Teamkollegin Georgia Gould die das komplette Rennen solo in Front gefahren war. Bei den Herren attackierte Nino Schurter bereits in der ersten Runde fuhrte das komplette Rennen das Feld alleine an. Erst kurz vor der letzten Runde wurde er wegen einem Hinterradplatten vom Spanier Jose Antonio Hermida eingeholt. Es entstand ein spannender Zweikampf den Schurter letztendlich für sich entscheiden konnte. Manuel Fumic landete auf Platz 10, Moritz Milatz gab das Rennen wegen einer Erkältung auf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Worldcup XCO #5 Mont Sainte Anne: Nino Schurter und Catherine Pendrel lachen zuletzt
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn wie schurter nach dem platten an hermida rannsprintet. da hat man gesehen wie die post abgehen kann...
 
@slayerrider
Fahrer, die einen zu großen Rückstand auf den Führrenden haben, kommen in die 80% regel, und werden damit aus dem rennen genommen...
 
Tolle Rennen ...super starke Pendrel und Schurter, Glückwunsch.
Leider schwache Deutsche Bilanz...fast schon peinlich, Brandau bei den Damen...überrundet!
 
Das Rennen war ja noch viel spannender als man gesehen hat: Im letzten Waldabschnitt - wo alle gespannt gewartet haben, wer als erster raus kommt - sind anscheinend Schurter und Hermida kurz gestürzt, so hab ich das zumindest verstanden im Interview.
 
Jap die beiden sind auch kurz wegrutscht und gestürtzt. Vor allem für Hermida muss es ein Schock gewesen zu sein weil er zuerst gestürtzt ist und erst kurz später gesehen hat, dass auch Schurter in der nächsten Kurve Pech hatte.
 
harter Tobak ! Für den deutschen Medaillenspiegel sicherlich hilfreich aber für das Weiterkommen des MTB-Sport nicht gerade, geschweige denn die Belohnung für jahrelange Bemühungen von Käß und Kurschat.
 
Gibt's irgendwo ne Petition die man unterschreiben oder ne Facebook-Gruppe, der man beitretetn kann, um gegen diese taktische Sauerei zu protestieren?
 
Zurück
Oben Unten