Red Bull Berg Line – Andreu Lacondeguy gewinnt

Red Bull Berg Line – Andreu Lacondeguy gewinnt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wNS9iZXJnX2xpbmVfMjAxMi0xLTIuanBn.jpg
Andreu Lacondeguy hat soeben den Red Bull Berg Line Contest beim Dirtmasters Festival 2012 in Winterberg gewonnen. Entscheidend war für seinen Sieg der doppelte Rückwärtssalto über den ersten der beiden riesigen Doubles. Für diese Leistung gab es außerdem den Best Trick Award, den sich Andreu allerdings mit Sam Reynolds (Platz 2) teilte. Sam hatte bereits im ersten Run diesen Trick gezeigt und sauber gestanden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Berg Line – Andreu Lacondeguy gewinnt
 
Die Streamqualität war sehr gut,... Hat mich fast überrascht!

Und von der Stimmung her sah's auch Super aus! Jetzt heißt es nur noch warten, bis die Bilder von unseren Jungs kommen.
 
Stream war wirklich top!
Was die Pro's da rausgehaun haben war verdammt geil!
Die Interviewfrau war auch nett anzusehen :D
 
Wie der messere gfahren ist hab ich dacht der ist auf kamikaze
Und immer wieder danke an red bull die all das möglich macht
Herrlich
 
Glückwunsch... War echt ein super interessanter Kontest.

Die Strecke war echt übel. Hab direkt am Start gestanden. Schon vor dem erstem Sprung an den Wallride war richtig Action.
 
Kann dem nur zustimmen...Wir standen in der Mitte...richtig fette Sprünge mit massig Airtime...hat the Claw echt gut gestaltet...ich finde es immer wieder lustig wenn man neben Leuten steht die noch nie Dirts gesehen haben und beim ersten Sprung geht die Kinnlade runter ;-)
 
war sehr sehr geil!

Der Spanier hatte schon im Train gut was gezeigt.
Aufjedenfall ein verdienter Sieg!
 
Es war ein spannender Contest. Daumen hoch auch für die super Leistung von Peter Henke! Man hat auch mal wieder gemerkt, wie sehr sich die Fahrer bei jedem Lauf die Kante geben - sogar beim Training gab es fiese Stürze inkl. Verletzungen zB bei dem eigentlich sehr erfahrenen Cam McCaul. Der Kurs verzeiht echt keinen Fehler...

Bin auf die Fotos, Videos etc. gespannt!
 
als der reynodls seinen ersten lauf runtergebracht hat, dachte ich nur: was zur hölle? aber man darf andreu bei solchen großen sprüngen nie vergessen :) wahnsinn!
 
als der reynodls seinen ersten lauf runtergebracht hat, dachte ich nur: was zur hölle? aber man darf andreu bei solchen großen sprüngen nie vergessen :) wahnsinn!

Nach dem Wortwechsel von Andreu, Berrecloth und ihm vor dem ersten Lauf war das wohl "nur" der "safe" run :eek: Die beiden hatten sichtlich sorge das was Reynolds eigentlich vor hatte nicht gut ausgehen könnte.
 
Es war der Wahnsinn.
Eigentlich wollte ich mit Freunden zum District Ride - aber leider wurde der wegen der Rampage gestrichen. Also sind wir recht kurzentschlossen nach Winterberg gefahren. Eine sehr gute Entscheidung...
Diese Irren da in 10 Meter Höhe in der Luft Tricks machen zu sehen, war mit das Größte, was ich je sehen durfte. Kein Video und kein Foto kann den realen Eindruck wiedergeben, nur ansatzweise.
Was mir gefallen hat:
- die Möglichkeit, den ganzen Tag dort am Berg zu verbringen und immer war irgendwo was zum Glotzen, was mit Fahrradfahren zu tun hatte,
- alles für lau!!!
- teils humane Preise der Verpflegung auf dem Gelände,
- die Berg Line!
- die ganzen "Helden" aus der Nähe (Pilgrim, Mccaul, Lacondeguy etc pp...)
- das ein Deutscher im Finale einen guten Platz gemacht hat!
- das die Unwetterwarnung für den Abend nicht realistisch war (habe mir statt nasser Klamotten einen fetten Sonnenbrand geholt...:D)
- das man bei Sixpack das ganze Programm sehen und kaufen konnte...
Was ich nicht so toll fand:
- die wildgewachsenen kleinen Ahornbäume oben am Starthaus hätte man mal entfernen können,
- Winterberg ist zu weit entfernt,
- es hätten schon irgendwie mehr gute Plätze zum Glotzen sein können,
- die Mondpreise (einfach nur UVP) der meisten Aussteller/Anbieter - Messepreise sollten eigentlich etwas günstiger sein,
- das Lacondeguy sein Bike wütend nach einer verpatzten Landung wegschießt, einen Zuschauer trifft und sich nicht entschuldigt,

Was gar nicht hätte sein dürfen:
- zuviel Bier bei zu vielen kleinen Jungs,
- Park & Ride Service letzte Fahrt 19:00 Uhr - welche Hornochsen organisieren das so, wenn die Veranstaltung selbst bis 20:00 Uhr geplant ist und man ja auch noch zum Bus kommen muss - die 3km durch Winterberg zu Fuß hätten wir uns gern gespart...:mad:

Aber trotzdem war es großartig!
Hier Bilder - mehr im Album!


Cam McCaul


Andreu Lacondeguy


Yannick Granieri


Sam Pilgrim


Darren "Bearclaw" Berrecloth
 
Japp, war echt der wahnsinn, nen Doublebackflip lief zu sehen ist schon fast surreal. Bin echt froh dass ich mich kurzfristig enstchieden hab noch runter zu fahren, nachdem mir ein Kollege nen Plätzchen für meine LuMaTra in der FeWo angeboten hat.
Aber Freitag das DH-Training zu beobachten war auch cool.
 
@hasifisch: Deinen ganzen "+ Argumenten" schliesse ich mich an.
Das "- Argument" mit dem oberschlechten Nahverkehr unterstreiche ich dreifach. Es kann doch gar nicht sein, dass man bei so einer Veranstaltung keinen Shuttle-Service zum Bahnhof anbietet. Eingentlich müssten da ein par Mini-Busse stehen, die ständig warten und losfahren, wenn sie voll sind.
Ich bin ewig an diesem verkackten Bahnhof gestanden, bis mal wenigstens sypathische Festivalbesucher auf meinen ausgestreckten Daumen aufmerksam geworden sind.
 
Ich hab mir direkt mal meine 5 Euro wiedergeben lassen als ich den Blödsinn mit der letzten Busfahrt um 19 Uhr gelesen habe.
Geilster Kommentar war von einem der Geldeintreiber, als ich mich darüber beschwert habe das der Bus nur bis 19 Uhr fährt. Darauf kam wörtlich:" Wieso, wir haben doch noch keine 19 Uhr?!"

Ansonsten war das Festival und vor allem die Bergline echt allererste Sahne. Wie ewig lange die in der Luft waren. Das beeindruckt schon und kommt echt auf Videos garnicht so rüber.
 
Pfff lieber Bier als irgendeine Energyplörre !

Genau, Alkohol ist für die körperliche und geistige Entwicklung von Kindern und Jugendlichen sicher besser als so abgefahrenes Gummibärenwasser mit Pseudoaufputschern...:rolleyes:
EDIT
Mal abgesehen davon das diese Energyplörre das Event erst ermöglicht hat...ich trinke sowas sonst nicht, habe aber aus Dank mal ein paar Dosen gekauft... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten