Kitrad PE°01 - Neue Flats aus Berlin

Selbstbewusst bepreiste Pedale aus Berlin. So könnte man die PE°01 betitelten Flatpedalen, das erste Produkt von Kitrad, umschreiben. Hinter der jungen Firma aus der Hauptstadt der Republik verbergen sich hauptsächlich Robert Richter und Robert Weinhold, die in Zusammenarbeit mit weiteren Berliner Unternehmen an ihren Produkten feilen. Style und Funktion werden dabei großgeschrieben. Weiterhin ist beiden daran gelegen, ihre Produkte exlusiv zu halten und Innovationen fernab des Massenmarktes zu schaffen. So erklärt es sich auch, dass von den PE°01 insgesamt nur 45 Stück gefertigt wurden, je 15 Stück pro Farbe. Damit sollen Freerider, Dirter und AllMountain-Biker gleichermaßen bedient werden.


→ Den vollständigen Artikel "Kitrad PE°01 - Neue Flats aus Berlin" im Newsbereich lesen


 
Funktion vor Gewicht und Design: Sixpack...
Gewicht vor Funktion und Design: Reset...
Design vor Funktion und Gewicht: Kitrat...


????? ;)
 
Ist das ein Photoshopfail, oder muss unten der 2te Pin von links beim schwarzen Pedal fehlen? :D

Das fehlt, bzw. braucht es (evtl.) nicht. Bei den helleren Pedalen ist dort auch kein Pins. Diese Strebe ist ja auch zu dünner als die Strebe mit 2 Pins.

Ich finde die Teile schön. Schlicht und elegant!

"lediglich die Edelstahl-Achse stammt aus einer Baden-Württemberger Schmiede" --> ACROS?
 
ohne eine Lawine von gegenseitigen gebashe lostreten zu wollen, das Design erinnert stark an apple...

ich finde sie hübsch, doch an ein MTB passen die nach meinem Geschmack nicht.

der preis ist für die geringe Stückzahl und alles Made in Germany voll ok.
 
m.M zu teuer für 380g !
Ansonsten hätte ich sie mal ausprobiert: support your local dealer ;)

aber so.....
 
oh schön das design soll wohl von fehlender Innovation ablenken. und nur für diese würde ich so ein preis zahlen.

spank, straitline, canfield, point one, specialized

alle besser und wahrscheinlich auch günstiger.
 
Nene 380 pro Paar , das geht doch noch :)
Ne limitiertung ist gut um ich sag mal das interesse zu bestärken das was besonderes hat, aber bei so geringer Stückzahl und dem "normalen" Preis machen die ja keinen gewinn^^ Oder sie haben alles an den Maschinen von Papa gedreht und das Material sich ausgeliehen XD
Edit
Die Anordnung der Pins macht irgendwie keinen Standfesten eindruck...da klaffen so lücken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut aussehen tun die schon. Könnt die mir schon an meinem nächsten Rad vorstellen. Aber was mir sowas vollkommen unsympatisch macht ist die Sache mit der Limitierung. Aber da hab ich ohnehin noch nie nen Sinn drin gesehen. Viele Räder sind so individuell zusammengestellt, dass es in meinen Augen völlig piep ist ob meine Pedale noch hunderte Male irgendwo anders rumfahren.
 
Bei den Preis wird sowieso es so aussehen, das sehr wenige diese kaufen.
Ich kenne keinen der mehr als hundert € für Pedale ausgeben würde.
Verschleißen und vermacken doch eh...
 
Syntace NumberNine für so 180€ Deutlich teurer :D
Etwas einzigartiges zu haben, hat schon seinen wert, so Syntace kann sich ja jeder kaufen *g*
 
Gut aussehen tun die schon. Könnt die mir schon an meinem nächsten Rad vorstellen. Aber was mir sowas vollkommen unsympatisch macht ist die Sache mit der Limitierung. Aber da hab ich ohnehin noch nie nen Sinn drin gesehen. Viele Räder sind so individuell zusammengestellt, dass es in meinen Augen völlig piep ist ob meine Pedale noch hunderte Male irgendwo anders rumfahren.
ich könnte mir vorstellen dass es primär erstmal eine finanzielle frage ist. wenn die jungs da mit 500 pedalen anfangen und sich die dann nicht verkaufen, stehen sie vielleicht blöd da...aber nur eine vermutung.

designtechnisch absolut nicht mein fall. schön gefräst ok, aber ein pedal hat kantig zu sein :)
 
Preis geht voll klar bei so einer kleinen Stückzahl, etc. Aber mir persönlich gefallen sie jetzt optisch einfach nicht so.

Less is more, klar, aber das hier ist schon wieder zuuuu schlicht.
 
wauwauwau (wow, wow, wow)

Sehen super aus, das Konzept mit der Limitierung ist auch klasse.

Jetzt noch die richtige Farbe (und etwas Überschuss auf dem Konto) und ich bin dabei!

Diese Designqualität hat der Branche gefehlt! Ganz wenig Ausnahmen gbs bisher, wie das Trek District, evtl. die Fixies. Aber das war ja nicht MTB.
 
schönes design, sieht ganz nett aus, aber das müsste auch an ein durchdesigntes bike, am weißen gt fury könnte ich mir sowas vorstellen.
die sind bestimmt limitiert um zu gucken wies ankommt, ich glaube das erste dirtbike dass yt rausgebracht hat war auch noch limitiert.
 
dafür das die gleich kaputt sind,
finde ich 15stück gaanz schön wenig ;)

wenn da ein rechtes pedal gezeigt wird
ist die anordnung der pins durchaus sinnig...
 
Zuletzt bearbeitet:
was für hässliche klötze... schön bei appl... ähhh, braun geklaut das design.

und dann sindd sie null innovativ... und den dreck da am rand unter den pins rauspuhlen wird bestimmt auch immer spass machen...

denke wir werden sie öfters an nem gayville sehen.
 
Endlich haben ein paar Pedalhersteller erkannt,worum es bei einem guten Pedal(DMR,Specialized,Straitline,Reverse) geht,und dann kommt sowas.

Ziel verfehlt.Setzen 6!
 
Zurück
Oben Unten