Ausprobiert: vier Bib Pants Trägerhosen von Sugoi, Craft und X-Bionic

Voll im Trend liegen sie nicht mehr, die Trägerhosen, doch nach wie vor sind sie für alle Fahrer, die lange im Sattel sitzen und Tag für Tag ihre Kilometer runterspulen, unverzichtbar. Hosen mit Bund am Bauch oder die integrierten Sitzhosen von Shorts kommen einfach nicht an den Komfort der Trägerhosen heran.


→ Den vollständigen Artikel "Ausprobiert: vier Bib Pants Trägerhosen von Sugoi, Craft und X-Bionic" im Newsbereich lesen


 
Man muss dazu sagen, dass eine Hose / Polster immer noch vom persönlichen Geschmack abhängt. Ich finde die craft performance top. Auch vom Polster trifft es genau mein Bedürfnis. Meine haben jedoch wie in der symbolischen Abbildung die breiten Beinabschlüsse, welche ich als sehr bequem empfinde und bei mir auch nicht rutschen.
 
@froride, warum so Spasslos, das ist immer der Grund warum ich zögere mich in Foren zu betätigen, Leben und leben lassen...
 
Das mit dem "Voll im Trend" war eine Anspielung auf die Bike Magazine, die behaupten jeder trägt weite Hosen.
Seitdem ich keine Rennen mehr fahre und auch nicht jeden Tag unterwegs bin rasier ich meine Beine nicht mehr. Wenn die Stürze und die Rennen ausbleiben macht das meiner Meinung nach keinen Sinn und ist nur unötige Zeit verschwendet. Trotzdem würde ich mich noch als CCler bezeichnen. Wems gefällt der soll es machen, genauso wie das Tragen von Short oder Bibs.
@hexxagon: Die Craft Hose die ich hatte war auch einVorserien-Modell. Zur Serie haben sie dann nochmal einige Sachen geändert. Außerdem find ich die Hose gut solange die Tour nicht zu lange wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dommaas, noch eine Frage zur X-Bionic - Endurance Bib Short, so wie diese Hose aussieht geht die doch eher als Herbst-Winter Hose durch, oder ist sie zu luftdurchlässig?
 
Hui, wo bin ich denn hier hin geraten, alle wohl im Weihnachtskoller...Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.
Bitte sei höflich!
Naja, da sollte ich mich wohl von hier fern halten
 
@FSCutter: Die Hose ist wirklich recht dick und wenn man steht dann wird einem auch schnell warm aber sobald man fährt macht der Aufbau sinn und kühlt wenn man schwitzt und wärmt wenn man trocken ist (friert).
Vor allem mit dem Unterhemd trägt das dann wirklich dick auf.
 
Sugoi RS Bib Shorts, leider nicht mehr made in Canada, sondern inzwischen aus Maroko. Die Verarbeitung der neueren Modelle hat im Vergleich zu früher definitiv nachgelassen.

Im Netz mit Glück für 90 EUR rum zu bekommen und für den Preis dann nicht mehr ein Kauftipp, sondern ein "must-have".

Dauerhaltbarkeit exzellent, auch bei täglicher Wäsche nach 2 Jahren noch zu gebrauchen.
 
Danke für den Test, ist sehr interessant beschrieben. Die Sugoi RS wird wohl jetzt auch mein werden.:daumen:
Die X- Bionic ist schon super, doch der Preis ist es mir nicht wert, fahre ja auch nicht um mein Leben.

Ach ja, mit rasierten Beinen kann ich leider nicht toppen.:eek:
Aber mit einem rasierten Kopf, vielleicht sieht es da besser aus.:lol:
O- Beine sehen mit oder ohne Haaren bescheiden aus, da spare ich mir einfach die Zeit!!!

Gruß Holger:love:
 
X-Bionic...Der Grund, warum sich die Hose vermutlich nur sehr wenige kaufen werden, liegt wohl...nicht am Preis, sondern an dieser mega schw.... Optik. was soll so was? Warum nicht einfach alles in schwarz? Ich suche auch gerade ne neue Hose fürs Rennrad, aber was zur Zeit an Designs auf dem Markt ist...entweder clean rein schwarz oder bunt. Hätte bitte gerne einmal schwarz mit weißer Schrift seitlich und dickem Polster...
 
nimm doch einfach assos... auch über jeden zweifel erhaben...

ich persönlich finde craft am besten, dort hat man am meisten platz für die wichtigen sachen... ;)
 
macht doch mal nen grossen test, mit 2-3 modellen von allen herstellern, denke einer bekannten seite wie MTB-News würden die hersteller gerne was raustun zum testen, nicht?

und evtl. auch ins detail eingehen... wo es bei welcher enger ist oder auch nicht... weil gerade als männliches wesen, ein nicht unwichtiger aspekt wie ich findde! ;)
 
Zurück
Oben Unten