UCI Elite MTB Teams 2012 - Athertons auf GT, MS-Racing auf Mondraker usw.

Gestern Abend veröffentlichte der Weltradsportverband die Liste mit jenen Teams die kommendes Jahr den Titel "UCI Elite Mountain Bike Team" tragen werden. Neben 15 Olympic XC-Teams sind auch 14 DH-Teams auf der Liste zu finden. Besonders interessant sind die Schlussfolgerungen die sich anhand dieser Liste ziehen lassen. So gibt es nun kaum noch Zweifel daran, dass die Athertons kommendes Jahr auf GT unterwegs sein werden. Ebenso haben sich die Gerüchte bewahrheitet, dass Brook McDonald kommendes Jahr auf einem Mondraker sitzen wird, jedoch nicht nur er, sondern das gesamte MS-Racing Team. Ebenso interessant ist, dass das Central Hai Bike Team für 2012 nicht mehr als Elite Team gemeldet wurde. Bereits im Vorfeld wurde bekannt, dass Central die Zusammenarbeit mit dem Team rund um Sabine Spitz eingestellt hatte. Scheinbar konnte man den Elite Status ohne die Unterstützung von Central finanziell nicht mehr stemmen.


→ Den vollständigen Artikel "UCI Elite MTB Teams 2012 - Athertons auf GT, MS-Racing auf Mondraker usw." im Newsbereich lesen


 
das die Athertons bei GT sind find ich persönlich recht schade.......ist auch ein sehr ungewohntes bild.

und es würde mich auch sehr interessiern ob die dann an die GT bikes eine Shimano/Fox ausstattung ham oder wie bei GT gewohnt von Sram
 
wer sagt denn, dass evil jetzt nicht mehr im weltcup aktiv ist? nur weil die kein elite team gelistet haben, muss es nicht heißen, dass die nicht mehr vertreten sind ;)
 
im 3. absatz von unten hat sich auch ein kleiner fehler eingeschlichen..es heißt MOREWOOD

ansonsten sehr interessante nachrichten :)
 
Na dann gibt´s endlich mal neue Fotos von den Athertons. Hoffe mal daß das blau nicht durch Fury hellblau oder neongelb ersetzt wird. Gee in hellblau :lol:

 
..die ATHERTONS nun bei GT-cycles..!
da wird der erste Start in der neuen Saison ja besonders spannend
wink2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Athertons auf GT, das finde ich gut, mir gefällt das Fury, ist doch ein extrem "sexy" DH-Bike, weiß gar nicht was ihr alle habt. Wenn das dann noch schnell bewegt wird, wirkt es noch schöner. (finde übrigens mittlerweile fast alle DH-Bikes sehr schön: Trek 9.9, Giant Glory, Banshee Legend, SC V10, Tuner DHR, Lapierre DH und wie sie alle heißen mögen).
 
Wieso beinhaltet der Gravity-Bereich noch 4X? Ich dachte die UCI findet es zu langweilig, um daran festzuhalten?! :confused:
 
was auch seltsam is, die athertons hab letzte saison versucht den rahmen ein bischen weicher zu bekommen und jz gehn sie zu nem team mit sehr steifen carbonrahmen....
 
Mal was andres was ist den eigentlich mit fahrer wie Steve Smith ist mir auzfgefallen das man die zum schluss garnicht mehr gesehn hatt, oder habe ich was auf den augen bzw. was verpasst ?

Vom Chris Kovarik ist ja bekannt das er wegen dem vielen rum reisen im WC aufgehört hat.
 
Zurück
Oben Unten