Dimitris Video-Vorschau zur FREERIDE 01/11

Heute morgen lag die erste 2011er Ausgabe der FREERIDE in meinem Briefkasten und hat mich während der heutigen Zugfahrt durchaus gut unterhalten. Allen, die die aktuelle Ausgabe noch nicht haben, sei die etwas speziellere Vorschau aufs Heft empfohlen: Mittlerweile berühmt-berüchtigt sind die Videoclips, in denen Chefredakteur Dimitri Lehner in kurzen Previews über die jeweils aktuelle Ausgabe informiert. Sah nach einem spaßigen Dreh aus – und sogar eine iPad-Version gibt es! Gucken:


→ Den vollständigen Artikel "Dimitris Video-Vorschau zur FREERIDE 01/11" im Newsbereich lesen


 
Alter... Geil! :D
Ihr sucht nicht noch zufälligerweise ein Mitarbeiter bei eurer Zeitung, oder? :D
 
Hm... Ne Kameramann nicht... Wäre lieber aktiv bei der Weiterentwicklung der Freeride fürs Ipad beteiligt. :D
 
eben...die neue Seite ist wohl noch nicht freigeschaltet. Aber schon mal dick Werbung machen. Eure SysAdmins haben es wohl nicht so ganz drauf, wa!? ;) *scherz*
 
Hatte die neue Ausgabe am Freitag im Kasten.Fand sie insgesamt langweilig.Das Thema E-Bike im Freeride Segment wird das xte mal durchgekaut.Das Thema gabs erst in Freeride 03.10.Wahrscheinlich wirds so lange durchgekaut,bis es etabliert ist.Für mich der falsche Weg.
Der Ben Boyko Report ist auch schon etwas älter.Teilweise mit Fotos und Aktionen aus 2008.Was sucht sowas in einem aktuellen Magazin?Wenn ich mir Boykos Wohnung(Balkon)so anschaue,wird klar,warum Norco keinen Bock mehr hatte.Der Typ ist ein Messi und hat ein Alkohol Problem.Scheint aber noch stolz drauf zu sein.
Im Dauertest vom Spec.SX wird erstmal 4 Sätze lang gejammert,wie sich Specialized erdreisten kann,einen Rahmen nach 2 Jahren zurück zu verlangen.Was hat das mit dem Dauertest zu tun?
Sehr gut,finde ich die Set up Angaben zu den einzelnen Biketests.Da können auch Leute ihr perfektes Set up finden,die nicht so viel Ahnung von der Materie haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Dauertest vom Spec.SX wird erstmal 4 Sätze lang gejammert,wie sich Specialized erdreisten kann,einen Rahmen nach 2 Jahren zurück zu verlangen.Was hat das mit dem Dauertest zu tun?

Ich finds immer noch dreist und jammere in Zukunft still :) Das schöne Teil. Unsere TiG-Rubrik ist kein messrobotergesteuerter Labordaten-Dauertest mit Echtzeitalterungssimulator und Ergebnisprotokoll, sondern ein Langzeiterfahrungsbericht. Aber ich vergaß: Fakten, Fakten, Fakten - und immer an den Leser denken. Würg.
 
Was wird denn der Nachfolger? Da gibts ja nicht so viel.

Schönes Heft, hat mir gut gefallen und Cam Zink IST ja offensichtlich der jerk, der er zu sein vorgibt.
 
...aber nochmal zur HP: wann ist denn mit dem Liveschalten zu rechnen? Der Screenshot sieht ja vielversprechend aus!
 
seit freitag hab ich die neue ausgabe. E-bike thema ist echt überflüssig. und so einen motor zum nachrüsten... jetzt mal im ernst. wer baut sich so einen klotz ans bike, selbst wenn das geld über wär? zum test, gut gelungen, aber das whizz 30 mit nem scratch 9 zu vergleichen.... warum nicht das whizz 90 mit in den test genommen, habt doch eh schon draufgesessen. interviews fand ich echt interessant, vor allem das mit carlin dunne. gallerie: wie immer schön. kleinteiletest: fehlanzeige, damit auch keine babes zu sehen, schade. ;)
Irgendwann, ich glaube im heft 4/09, wurde mal nen fullfacehelmtest angekündigt. kann mich nicht erinnern, den gelesen zu haben. kommt der noch?
 
zum test, gut gelungen, aber das whizz 30 mit nem scratch 9 zu vergleichen.... warum nicht das whizz 90 mit in den test genommen, habt doch eh schon draufgesessen.

Ich wollte das Scratch 8 und das Whizz 70 - ging beides nicht. Das gleiche Bike wie im letzten Test wollte ich aber auch nicht machen. So hinkt es ein bißchen, aber für Leute mit schmalerer Börse ist es ja auch interessant, ob sich das Whizz in billig lohnt, finde ich.

Helmtest wird so aufwändig, deshalb erst im Sommer. Muss mich noch ein paar mal ablegen für valide Daten ;) Ne, wird natürlich beim Tüv gemacht.
 
Ich finds immer noch dreist und jammere in Zukunft still :) Das schöne Teil. Unsere TiG-Rubrik ist kein messrobotergesteuerter Labordaten-Dauertest mit Echtzeitalterungssimulator und Ergebnisprotokoll, sondern ein Langzeiterfahrungsbericht. Aber ich vergaß: Fakten, Fakten, Fakten - und immer an den Leser denken. Würg.


Ganz genau.Bei einem Test will man Fakten über das jeweilige Produkt.
Sonst braucht man ja nicht testen.
 
Ganz genau.Bei einem Test will man Fakten über das jeweilige Produkt.
Sonst braucht man ja nicht testen.

Getestet wurde das ja schon im Vergleich mit anderen Slopestylern inkl. aller fakten und Daten. Das ist jetzt abschließend der Bericht über die Langzeiterfahrungen in Sachen Haltbarkeit und Qualität - und sowas leite ich auch weiterhin mit einer kleinen Anekdote ein, damit die Klositzung nicht zu trocken wird ;)
 
Mir gefällt die neue Ausgabe ziemlich gut. V.a. die Tests haben m.E. mehr Aussagekraft als bei den meisten anderen Postillen. Nur schade, dass die Super Enduros doch erst in der nächsten Ausgabe getestet werden. (Waren glaub ich doch eigentlich für das aktuelle Heft angekündigt worden...?)
 
So war es geplant, ja. Leider wurden spannenden Räder wie das Cannondale Claymore oder das Alutech Fanes nicht fertig und die wollten wir schon dabei haben. Prototypen fahren ja schon rum, aber Serienbikes dauern bei den Enduros offenbar immer bis Mitte März. So jetzt halt in Heft zwei, dafür mit allem was spannend ist und serienreif.
 
Zurück
Oben Unten