Nach 13 Jahren – MAGURA schickt GustavM in Rente

Nach 13 Jahren – MAGURA schickt GustavM in Rente

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9HdXN0YXZNLmpwZw.jpg
Ein Klassiker wird ausgemustert: er bremste John Tomac, er bremste Shaun Palmer, er bremste Jürgen Beneke. Bis heute gilt GustavM von MAGURA bei vielen als unkaputtbarer "Schwabenanker". Nach 13 Jahren Produktion (!!) wird die Kultbremse von MAGURA

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nach 13 Jahren – MAGURA schickt GustavM in Rente
 

...ja, "endlich" gibt´s ´nen Aktionspreis.
Hab gleich nachdem ich mitbekommen hab das der alte Gustl seinen wohlverdienten Ruhestand antritt bei meinem Händler nach einem solchen gefragt. Jetzt ist es offiziell.
Die Gustav M ist ein Stück Mountainbikegeschichte,
da kann wer sagen was er will!
 
249€ pro Paar is ja mal eine Ansage, aber ob das mit allen Adapterversionen so ist...mal sehn.
Für Leute mit einem kleinen Geldbeutel, die Gewicht nicht interessiert, eine top Wahl.

Ich hoffe es kommt ein ordentlicher Nachfolger:)
 
Traurige aber wohl einzig richtige Bilanz für eine Bremse die die letzten Jahre mehr von ihrem "alten" Ruhm gelebt hat, aber so ist es wenn man(n) nicht mit der Zeit geht...
 
Naja, die Bremse selbst mag ja gut sein, aber die Preise für die Adapter und die Bremshebel waren eigendlich immer nur n schlechter Witz.

Und sonderlich dosiebar war die auch nie.
Ist halt uralt Technik
 
:confused::confused::confused:
...bist du die Gustl eigentlich mal gefahren?
Wohl nicht wenn ich das lies.
Kauf eine und du ärgerst dich nicht zwei gekauft zu haben.;)

Dem kann man nur zustimmen. Hatte keine so zuverlässige und soglose Bremse gehabt wie die Gustl. Allerdings ist sie optisch und technisch eben veraltet und das Gewicht passt auch nichtmehr in die heutige Zeit.
Bin gespannt auf den Nachfolger, ob er auch so ein Dauerläufer wird :daumen:
 
wattn kack, nach 7! Jahre ungewarteten und nie neu befüllten Zustand bin ich nicht mehr inn ...

:lol:

naja hauptsache bis zum ersten Ölwechsel 2017 gibts noch Beläge zu kaufen :D
 
ou okay;)
Also das wollte ich vorher mal abklären:D
Naja ich denke es würd nicht lange dauern, bis eine überarbeitete version herauskommt...
 
259 ocken nun für vorne UND hinten oder nur das set aus 1x griff+ 1x sattel+ 1xschweineteurem adapter+ 1x scheibe?

Weil ansonsten würd ichs mir überlegen, hab letztens eine mit 210+190 verkauft weil IS2000 und adapter auf post zu teuer. Qualitativ steht die bremse immer noch ausser frage, auch wenn 13 jahre alt. Gut am hohlgebohrten Carbon-CC sieht sie deplaziert aus, stimmt.
 
beeindruckend, dass so ein hässliches teil so lange gekauft wird...

Scheiss auf die Optik, die Leistung zählt.

Ich habe zwar nur Magura Louise Fr im Besitzt. Aber die Gustav an diversen Veranstaltungen probiert.
Mag sein, dass sie schwer ist aber: sowie die packt, ein Hammergefühl, Sicherheit pur bzw. auch Risiko über den Lenker abzusteigen^^

Da muss Magura ja was echt heisses im ofen haben, wenn sie die Gustav einstellen...
 
Schade, für mich auch die beste Bremse überhaupt. 7 Jahre ohne jegliche Probleme :daumen: , 160mm am Hinterrad waren mir immer genug. Und das mit ordentlich Biss ohne Fading oder sonst was auch an langen Abfahrten.
Wenn genug Leute noch einen Satz Ordern legen die Schwaben bestimmt noch mal ne Serie nach (Schotten):D
Auf den Nachfolger bin ich auch gespannt. Lang genug hatten sie ja zum Testen und entwickeln.
R.I.P Gustav M:heul:
 
Zurück
Oben Unten