Red Bull Rampage 2010 – Cam Zink gewinnt vor Gee Atherton (inkl. Bericht)

Red Bull Rampage 2010 – Cam Zink gewinnt vor Gee Atherton (inkl. Bericht)

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy8yMDEwMTAwMl9SQl9SYW1wYWdlX01heF9MZWl0bmVyNzEuanBn.jpg
Mit einem unglaublichen 360-Drop vom hölzernen Oakley Icon Sender holt sich der zweifache Crankworx-Champion den Sieg bei der diesjährigen Red Bull Rampage in Utah. Der Corsair-Teamfahrer hat das Unmögliche möglich gemacht und landete in sein

Den vollständigen Artikel ansehen:
Red Bull Rampage 2010 – Cam Zink gewinnt vor Gee Atherton (inkl. Bericht)
 
Ja! Zum glück! Der hätte den dritten Platz bekommen sollen. :rolleyes: dafür Claw den zweiten :daumen: hätte er richtig verdient!

Zink for President! :)
 
Ich habe meinen Bericht oben eingefügt. Das Video von Red Bull folgt sicherlich in Kürze.

gibt es sowas wie eine wiederholung etc?

Eine Wiederholung wird es eher nicht geben, aber sicher ein Highlight-Video von Red Bull und bestimmt auch wieder eine DVD von Freeride Entertainment. Zudem wird in nächster Zeit bestimmt auch wieder in Nachrichtensendungen von der Rampage berichtet auf RTL etc.) - so war es zumindest in der Vergangenheit häufiger der Fall.
 
erstmal glückwunsch an den gewinner und respekt an alle teilnehmer solche mega jumps derart stylish zu rocken.
ich finde die hauptsache ist doch dass alle fahrer ohne bleibende schäden davon gekommen sind.
 
Klasse Bericht, Marc!

Bis auf die anfänglichen Probleme fand ich die Übertragung super - die Jungs vor Ort haben ganz schön geschwitzt, bis es wieder ging (wie ich auch ;), bis der der Chat endlich lief - danke an Valentin von Light IRC für das Bereitstellen!!) - und das alles mitten aus der Wüste. Im Gelände wo die Rampage stattfand gab es nichtmal Handynetz!
Die Runs waren dank Heli-Kameras komplett sichtbar von oben bis unten und es wurde zwischen den Kameras flüssig hin und hergeschaltet. Die Bildqualität fand ich ebenfalls top - wir haben mit 6 Leuten auf einem 24 Zöller im Vollbild geguckt, das hat durchaus gepasst...

Ich freu mich aufs nächste Mal.

p.s. - das war derweil auf MTB-News los (Benutzer online):
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein echt cooles Event.Top gemacht und Danke fürs zeigen und wenn die DVD draussen ist dann packt das bitte auchin die News!
 
Genialer Bericht von einem grandiosen Event:daumen: Und das mit den Störungen muss man in Kauf nehmen. Gegen die Technik ist man nun mal machtlos;)und dafür hat es ja später gut hingehauen:daumen: Habe mir zwar nur den ersten Teil angeschaut, aber der war schon beeindruckend:eek: und gut das sich die Verletzungen im Rahmen gehalten haben:) Ich freue mich schon auf die ganzen bearbeiteten Eindrücke von der Rampage:love:
Gruß aus dem Pott!
 
Geile Sache Leute! Ich fand es TOP und will es beim nächsten mal nicht mehr missen! Danke! Teilweise habe ich mit dem Kopf geschüttelt, manche Fahrer sind nur mit Helm und Handschuhen gefahren - keine Protektoren etc. Wo der eine sich da auf die Fresse gepackt hat beim Rückwärtssalto dachte ich erst das wars mit Ihm!
 
Nach anfänglich technischen Übertragungsproblemen hätte ich ja nicht gedacht dass das noch wird.
Aber alle Achtung das war ein Wahnsinnsevent.
Ich musste immer wieder staunen nach was für fiesen Einschlägen die Jungs wieder aufstehen und weiterfahren.
Und als der kleine Spanier mal flott am Gegenhang einschlug hab ich schon den Hubi starten sehen.
Einfach nur geil wie die Jungs die Rampage gerockt haben.
 
Die außerordentlich hohe Bewertung von Gee ist mir immernoch absolut schleierhaft. Lacondeguy, Berrecloth und Zink gehören mit ihren jeweiligen Runs meiner Meinung nach VOR Gee, und Gulevich und Strait waren ja wohl auch nicht schlecht.
Weshalb Gees Run ohne Trick und mit dem Wallride Gap so weit vorne liegt ist mir einfach nicht klar, oder er hat einfach unendlich mit seiner "fluidity" und "control/style" gepunktet. Nunja.
Abgesehen davon ein tolles Event :)
 
Gee's Lauf war Flüssig und er hat als einziger das Wallride Gap geschaft, finde das "gemischte" Podium gut, so verkommt die Rampage wenigstens nicht zum Slopestyle Event ;)
 
ich fand den run von gee und den zweiten run von gulevich am spektakulärsten. wobei t.vanderham mir auch sehr gut gefallen hat.

die übertragungsaussetzer waren sehr schaden, aber irgendwie muss red bull ja die dvd verkaufen :)

aber wirklich super event mit super fahrern!
 
Super Event gestern/heute nacht, da bleibt man gerne mal länger auf.

Die Platzierungen finde ich gar nicht soo schlecht, viele verschiedene Fahrstile aufm Podium: Gee als Racer auf technischem Terrain lange vorn (und nem total easy-looking Abschluß!!!), Zink und Berrecloth mit ihren spektakulären Runs davor und dahinter. V.a. bei Berrecloth hätte ich direkt am Einstieg nimmer gedacht, dass er nochmal aufs Bike kommt.... ich hätt den sicheren Ausstieg geählt (oder wär gar nicht erst reingefahren...)

Mein Fazit: wann findet die nächste Rampage statt? Werds wieder schauen!!!
 
yes immerhin ist gee nicht erster :D
:daumen:

super bericht, danke.

die stream auf mtb-news.de hab ich allerdings leider zuhause nicht zum laufen gebracht. (keine ahnung welche sachen da geblockt sind.)
freecaster war die rettung.

gee hab ich nicht gesehen.
vanderham war klasse
zink natürlich shocking
und berrecloth wieder mal anders als die anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme akastyles Worte auf und lasse den Vernünftigen raushängen: Was soll der Unsinn, dass die Jungs bei diesem extrem krassen Event keine/wenig Protektoren tragen? Full Face Helm und Genickschutz sind bei allen da, aber nur teils Rückenprotektoren. Und warum sind Knie und Ellenbogen allen egal? Den Style finde ich falsch. Schlechte Vorbilder für die Kids.
 
Das was ich sehen konnte war der Hammer,einfach crazy die Jungs.
Die fliegen durch die Luft als ob es nichts leichteres gäbe.
Zum Glück hat sich niemand wirklich Verletzt,trotz der teilweise harten Stürze.

THX @IBC for streaming.

Mfg Gordon
 
Gees Run hat mir wegen seines permanent hohen Speeds sehr gut gefallen. Berrecloths Run sah sauschwer aus, war er sicher auch, aber da fehlte mir vom Gesamteindruck der Flow. Von daher finde ich das Judging voll in Ordnung. Schade, dass Andreu L. seinen No-Hander-Backflip nicht gestanden hat. Wäre noch mal spannend geworden.

Insgesamt fand ich es sehr genial, dass man (fast?) alle Läufe sehen konnte, und das über www - sehr gut. :daumen:

P.S. Es sollte doch einen Best-Trick-Award geben. Wer hat den bekommen? (ich fand Cam Zinks 360er hätte es verdient)
 
Zurück
Oben Unten