Shimano XTR 2011

Es gibt eine neue XTR Gruppe! Oder besser gesagt - anderthalb neue Gruppen. Shimano bietet die eigene Top-Gruppe XTR wie bisher auch schon für den XC-Race Bereich an. Zusätzlich gibt es jetzt auch eine robustere und etwas schwerere Version für de


→ Den vollständigen Artikel "Shimano XTR 2011" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Kurbeln einfach nur häßlich - so verschieden sind die Geschmäcker. Sonst mach ich mir keine Gedanken über XTR. Da gibts günstigeres, individuelleres und also für mich besseres.
 
Das sieht alles wirklich sehr lecker aus....
In der nächsten Saison muss ich sowieso meinen Antrieb erneuern da stellt sich dann die Frage zwischen Sram und Shimano.

Gewichte der neuen XTR Komponenten wären noch interessant, oder hab ich die einfach nur überlesen?
 
Hässlich für die Kurbel ist eigentlich untertrieben, obwohl ich schon Shimano Fan bin.
Mit ein bisschen Phantasie erinnert die Kurbel ans Hakenkreuz..........
 
Ich find die Kurbel auch häßlich, irgendwie musste ich da gleich an ein Hackenkreuz denken!

das leitet sich von Haken ab, nicht vom Hacken.

das is auch nur die kurbel für den deutschen markt, die anderen sind nicht so nazilastig. aber extremst amüsant, alleine das wäre ein grund sich die kurbel zu holen.

achja, zudem wäre das evtl hakenkreuz in die andere richtung gedreht, also das zeichen der sonne
 
Jo, die Swastika-Kurbel kann nich wirklich was... der Rest interessiert mich auch nicht wirklich, habe aber in Willingen so nen hässlichen Dual-Control-XTR-Shifter gesehen, war das noch 2009er Schund? Den sehe ich hier nämlich nicht...
 
endlich :) das chrom an der kurbel ist mir allerdings zu krass, dann lieber nachträglich matt-schwarz eloxieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, die Bremshebel schauen ja fast so schlimm aus als die aktuellen Avid, ade aufgeräumter Lenker mit schmalen Bremsarmaturen...

Die Kurbel = hässlich wie die Nacht, vor allem mit 2 Blättern.

Insgesamt zu viel Chrom, zu viel Bling Bling.

Technisch wird der Kram aber sicher wieder über jeden Zweifel erhaben sein.

MfG
Stefan
 
Oh mei ist die Kurbel häßlich:kotz::kotz:
Und dann schauts auch noch so aus als ob man sogar ans XTR Kettenblatt gebunden ist....wenn man net rumfeilen will:eek:

Irgendwie ist des mit ShimanoXTRkurbeln immer so, einmal schön, einmal häßlich, einmal schön, einmal häßlich.:rolleyes:
Aber so werden wenigstens alle befriedigt und wir können das jetztige Modell nommal günstiger erwerben weils ne Neue gibt:daumen:

G.:)
 
Hoffentlich hat Shimano die 10-fach Probleme die es bei de XX gibt besser in den Griff bekommen...

und bin mal gespannt auf die Preise ...
 
Die silbernen, verchromten Teile verfehlen die gewünschte Wirkung, edel zu wirken und wirken nur billig.
Der Übergang Kurbel-Kettenblatt ist bei der 2fach-Kurbel nicht wirklich gelungen. Schade dass es nicht der xtr-grau-silberne Prototyp geworden ist!
 
Zurück
Oben Unten