Sea Otter 2010 - Fox mit Neuheiten für 2011

Sea Otter Classic 2010: Fox Racing Shox: im IBC TV ansehen
Chris Trojer zeigt euch die Highlights des Modelljahres 2011 bei Fox.Detailinfos zum Lineup im Anhang als PDF
Fotos:
Produktfotos:


→ Den vollständigen Artikel "Sea Otter 2010 - Fox mit Neuheiten für 2011" im Newsbereich lesen


 

Anhänge

  • 2011_AM_PRODUCT_POSTER.pdf
    1,6 MB · Aufrufe: 3.310
Zuletzt bearbeitet:
USP goldene standrohre und schicke aufkleber? :)
geile teile aber, kann man nich anders sagen, vor allem die 180er talas ist das, wonach viele lang gesucht haben.
 
Geile Gabeln aber die Dinger werden wahrscheinlich so end teuer sein das man eh wieder eher zu ner Totem oder MZ greift.
Aber fein aussehen tun sie aufjedenfall
 
Geile Gabeln aber die Dinger werden wahrscheinlich so end teuer sein das man eh wieder eher zu ner Totem oder MZ greift.
Aber fein aussehen tun sie aufjedenfall
ist doch bei allen fox gabeln so! trotzdem werden sie nicht gerade selten gefahren und das zu recht. fox überzeugt einfahc durch steifigkeit, haltbarkeit gewicht und performance in einem guten verhältniss. bei anderen herstellern hat man einfach nicht das gesamtpaket!
 
also 2,3 kilo bei 180 mm is schonne ziemliche ansage, da ist sogar der preis (fast) gerechtfertigt...
 
Also so wie ich das verstanden habe, bekommen OEM-Gabeln kein Kashima-Oberfläche und die "schönen" Aufkleber. Das wird nur Aftermarket vorbehalten sein, wäre auch noch interessant wo bei OEM noch so gespart wird, Fertigungstoleranzen?, billigere Dichtungen?, usw., oder ist das nur ein kläglicher Versuch den horrenden Preis zu rechtfertigen^^
Denn sind wir mal ehrlich, die in letzter Zeit große Verbreitung der Fox Gabeln kommt hauptsächlich durch OEM, und weniger durch den Aftermarket-Anteil.
 
Also so wie ich das verstanden habe, bekommen OEM-Gabeln kein Kashima-Oberfläche und die "schönen" Aufkleber. Das wird nur Aftermarket vorbehalten sein, wäre auch noch interessant wo bei OEM noch so gespart wird, Fertigungstoleranzen?, billigere Dichtungen?, usw., oder ist das nur ein kläglicher Versuch den horrenden Preis zu rechtfertigen^^
Denn sind wir mal ehrlich, die in letzter Zeit große Verbreitung der Fox Gabeln kommt hauptsächlich durch OEM, und weniger durch den Aftermarket-Anteil.

das machen die fox fuzzys recht clever, im oem bereich den preis nach unten drücken um überall präsent zu sein, den aftermarkt preis hoch halten damit jeder denkt wenn die in nem bike drinnen sind muß ich die haben egal was so ne gabel kostet.
 
glaube eher das es sich für fox nicht lohnt die gabeln mit der teureren beschichtung so günstig wegzugeben bzw schon fast an die hersteller zu verschenken.
ausserdem finde ich es nur fair. dann bekommt man wenigstens etwas für seine fast 2000€ bei einer fox 40. wie sähe das denn aus wenn die gleiche gabel in nem komplettbike für 3000-4000€ drin steckt.
 
ist doch bei allen fox gabeln so! trotzdem werden sie nicht gerade selten gefahren und das zu recht.

das dürfte aber zu einem großen Teil auch daran liegen das sie fett im OEM Markt sind und deswegen sehr viele eben Fox fahren weil die Gabel/Dämpfer drin sind. Das die Bike Hersteller da dann ganz andere Preise bezahlen als wir Endkunden im Aftermarket dürfte klar sein
Denn wenn man sieht dass man z.B. beim Versender ein Fully mit sehr gutem Fox Fahrwerk bekommt, das Bike insgesamt aber nur wenig mehr kostet als allein die Preise von verbauter Gabel & Dämpfer im (online) Laden, dann ist das doch sehr ärgerlich bzw. hinterlässt den sehr fahlen Beigeschmack von Abzocke nach dem Motto "der dumme Kunde wird es schon bezahlen..."
aber da Fox jetzt ab dem Modeljahr 2011 ja verschiedene Decals für OEM und Aftermarket verwendet, wird man ja sehen wie viele Gabeln verbaut sind bzw. wie viele nachgekauft wurden.


die neue 36 180er macht was her
was er im Video nicht gesagt hat, man kann die 36 180 Float (lt. dem pdf) in 10mm Schritten intern traveln.
Gut falls 180mm für einen vorhandenen Rahmen dann doch zuviel des Guten ist. (gilt auch für die 36 160 Float, beide Versionen travelbar bis 100mm)
leider wird man bei den Endkundenpreisen wieder mit heftigsten Preisen rechnen können :(
 
Von der 180er wusste ich ja schon lange , aber das sie jetzt Offiziel rauskommt einfach geil !
Das ist das wo alle DH Singlecrowner drauf gewartet haben , Totem wird bald denk ich nicht mehr sooft in der Szene zusehen sein :D
Nur werden das bestimmt wieder gesalzene Preise werden :(
 
verdammt, die 180er Talas wärs für mein Big Hit :D

mehr als 800 Euro würde ich jedoch niemals für eine Gabel bezahlen, bin ma gespannt wie sich die Preise entwickeln, bisher hat man ja auch die 36er Modelle für 500-700 Euro bekommen, neu versteht sich.

Konkurenz für die Totem seh ich jedoch nicht, die ist Preislich einfach Top, man bekommt sie hinterhergeschmissen.
 
Zurück
Oben Unten