Tourbericht: Zwei Tage in Flims und Lenzerheide

Tourbericht: Zwei Tage in Flims und Lenzerheide

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9ncmF1YnVlbmRlbi1iaWtlbi00MC5qcGc.jpg
Ihr kennt das sicherlich - man erlebt ein richtig tolles Bike-Wochenende woran man sich noch lange erinnert - und jedes mal wenn man zurückdenkt, kann man kaum glauben, dass das alles nur an zwei Tagen stattgefunden hat.Abfahrt vom Rothorn zum Älpl

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tourbericht: Zwei Tage in Flims und Lenzerheide
 
darf man fragen was das Paket kostet pro Person? Gruß, Daniel
Auf den Seiten von Flims und Lenzerheide findest du verschiedene Pakete - je nach Hotel, Dauer, mit Guide oder ohne etc kosten die verschieden viel.

Die Links findest du oben am Ende meines Beitrags :)

wie hat sich das pitch denn auf den fr-strecken geschlagen? werden dieses jahr warscheinlich auch mal hinfahren
Sieh die die 2 Videos an, sind beide auf dem Pitch gefahren worden. Jens fährt allerdings sehr gut, der hätte die Trails dort sicher auch auf dem Hardtail gerockt oder so ;)
 
Auf den Seiten von Flims und Lenzerheide findest du verschiedene Pakete - je nach Hotel, Dauer, mit Guide oder ohne etc kosten die verschieden viel.

Die Links findest du oben am Ende meines Beitrags :)


Sieh die die 2 Videos an, sind beide auf dem Pitch gefahren worden. Jens fährt allerdings sehr gut, der hätte die Trails dort sicher auch auf dem Hardtail gerockt oder so ;)

dann wart ihr nicht auf den richtigen strecken... da gibt es strecken, die sind mit dem hardtail nur im schritttempo fahrbar und dann mehr trial als trailsufen ;) und selbst mit 200mm V/H wirds zum teil seeehhhhrrrrr holprig... aber auch extrem spassig!
 
Vorsicht!!! Lenzerheidelift aufs Rothorn wird wohl diese Jahr nicht gehen:heul: Wird erneuert....also erst gut informieren:daumen:

G.:)
 
dann wart ihr nicht auf den richtigen strecken... da gibt es strecken, die sind mit dem hardtail nur im schritttempo fahrbar und dann mehr trial als trailsufen ;) und selbst mit 200mm V/H wirds zum teil seeehhhhrrrrr holprig... aber auch extrem spassig!

Da bin ich sehr froh, das ich *dort* nicht war
;)
 
In den gelben Postbusse muss man für den Radtransport schon zahlen. Entweder eine Rad-Tageskarte (letztes Jahr glaube 15 sFr) oder eben noch einmal den vollen Fahrpreis.

Schöne Bilder :daumen:
 
Super Bericht! :) Ich war gerade eben vor zwei Wochen dort, auf einem Brett. Muss unbedingt mal im Sommer hoch.
 
kann ich bestätigen,ich war letztens zum Boarden in Valbella und habe mich über Bikemöglichkeiten erkundigtm und die sagten an der Liftstation das er dieses jahr wohl geschlossen sei.

Dem Kann ich nur zustimmen, dewesgen findet dieses Jahr 2010 auch keine Trek Bike Attack Statt.

Empfehlen in der ecke kann ich auch die Tour.

http://www.ride-shop.ch/product_info.php/info/p493_Ride-2008-04--Davos-Arosa-Chur--PDF-.html

gruss Aus der Schweiz
 
Ich bin eigentlich immer in den Ferien in der Schweiz oder eher gesagt in Laax und ich möchte dann bald auch da mit dem Fahrrad mal aktiv werden. Ich kenne ich die ganze Gegend also auch schon vom Skifahren und Wandern her. Ist eben eine top Landschaft und generell ein super Ferienort.
Wisst ihr zufällig auch,ob man theoretisch auch oben vom Gletscher fahren könnte. Damit meine ich Singeltrails bzw. Wanderwege?
Obwohl,da müssten überall in der Region welche sein. Bestimmt auch sehr schön vom Grap Sogn Sion rüber zum Grap Masegn zu fahren. Im Sommer werde ich es wissen.

Mich würde auch gerne interessieren,wie ihr auf die Route gekommen seid. Denn ein offizielle Strecke ist die ja nicht,oder?
Deswegen würde mich das mal interessieren,denn ich weiß ja wie groß das Gebiet ist.
Oder habt ihr einfach nach 'ner ordetnlichen Route gefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thomas

Macht mir richtig Spass hier deinen Flims/Laax Bericht zu lesen.
Mich kribelts gewaltig - Ich möchte am liebsten sofort wieder los ins Bündnerland...

Waren wirklich zwei geniale Tage zwischen Flims - Lenzerheide - Arosa - Chur.
Mir hatte es jedenfalls riesig Spass gemacht.

Ich bin ja ansonsten nicht so bei der "Bergbahn-Reinsitzen-Hochfahren" Fraktion welche sich per Gondel hoch kutschen lässt.
Aber der Trail bei Flims und der Rothorntrail durchs Älplital waren einfach super. Denn werde ich mir sicher wieder mal gönnen.



Alp Nagens

Hoch über Flims
Thomas bereit für die kommende Abfahrt


Hitzige Reifenpanne

Grinsekater in Aktion... :)



cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zurück
Oben Unten