Trailer: "The Argentine Project" von Mike Kinrade

In der aktuellen FREERIDE berichtet der Stund-Produzent und Transition-Teamrider von seinem Rampage-Stunt in Argentinien. Der Kurzfilm über den Trip wurde auf einem Film-Festival gezeigt. Hier der schöne Teaser dazu (plus zwei Promo-Clips):
Im Janu


→ Den vollständigen Artikel "Trailer: "The Argentine Project" von Mike Kinrade" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
„….I don’t want to find out what the hospital situation is down here…“

Naja, für einen höchstwahrscheinlich unversicherten US-Boy wie Kinrade, auch nicht anders als daheim… ;)
Aber davon mal abgesehen, natürlich herrliche Aufnahmen aus einer bezaubernden Gegend!
 
Naja, für einen höchstwahrscheinlich unversicherten US-Boy wie Kinrade, auch nicht anders als daheim… ;)
Aber davon mal abgesehen, natürlich herrliche Aufnahmen aus einer bezaubernden Gegend![/quote]



Ich glaub mal die Versicherung ist für ihn das kleinere Problem. Eher wie es in den Krankenhäusern so aussieht, zugeht und Leistung und Hygiene!!!
Da unten ist man denk ich mit Verletzungen, die bei uns oder in der USA Kleinigkeiten sind, ziemlich am Sack!!!

Ansonsten schöne Vids und geile Landschaften!
 
Naja, für einen höchstwahrscheinlich unversicherten US-Boy wie Kinrade, auch nicht anders als daheim… ;)
Aber davon mal abgesehen, natürlich herrliche Aufnahmen aus einer bezaubernden Gegend



Ich glaub mal die Versicherung ist für ihn das kleinere Problem. Eher wie es in den Krankenhäusern so aussieht, zugeht und Leistung und Hygiene!!!
Da unten ist man denk ich mit Verletzungen, die bei uns oder in der USA Kleinigkeiten sind, ziemlich am Sack!!!

Ansonsten schöne Vids und geile Landschaften!

...genau die Einstelltung "da unten ist 'dritte Welt' und die halten den Laden nicht sauber bzw. können nix" geht mir auf den Sack. Sorry, aber wer mal in Argentinen war, der weis, dass es da verdammt gute Krankenhäuser gibt - die Wege sind halt ewig weit - und man muss sie sich leisten können! Deshalb der bissige Kommentar zur Versicherung.
 
Sorry, aber wer mal in Argentinen war, der weis, dass es da verdammt gute Krankenhäuser gibt - die Wege sind halt ewig weit - und man muss sie sich leisten können!



Die Mehrheit dort kann sich aber genau dies nicht leisten! Das tut weh! Aber leider ist es Realität! Diese Krankenhäusern/ihre durchaus exzellente Behandlung kommt durchaus nur Priveligierten oder z.B. den Touris zu guten! Gibts im kleineren Stil übrigens auch bei uns so!

Ausserdem kann es durchaus schon bei einem offenen Bruch ernsthaft gefährlich für den Verletzten werden, wenn er nicht schnell genug die nötige Behandlung erhält!
Ich habe selbst die letzten beiden Jahre auf einer Intensivstation gearbeitet und weiß wie wichtig schon einzelne Minuten sein können!

Mir persönlich wäre die Versicherungsvariante auch lieber!

Nur weil dies etwas von "3. Welt" an sich hat, sollten wir die Augen vor so schrecklichen Tatsachen nicht einfach schliessen! Die Hilfe fehlt meist dort wo sie wirklich gebraucht wird!
 
@Peter: ...ich glaube wir sind eingetlich absolut einer Meinung! Ich finde es auch absolut besch*** wieviele Leute sowohl in Argentinen als auch in den USA von guter Behandlung ausgeschlossen sind. Was die US-Stituation angeht, dass erlebe ich z.Z.sogar im eigenen Bekanntenkreis...
Es ist schwer zu verstehen, dass man hier in den USA z.T. als "Kommunist" beschimpft wird, wenn man Versicherung für alle für etwas Richtiges hält...
...in sofern war mein Komentar schon recht zynisch, ich find's halt v.a. von US-Amerikanern recht kurzsichtig auf "die da Unten" 'runterzuschauen", weil's hier aus meiner Sicht auch nicht viel besser ausschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Griffin: Kinrade ist kein US-BOY, der kommt aus Kanada, dort ist das Gesundheitsystem genauso wie in Deutschland, sogar ohne Praxisgebühren! Wie seine Reiseversicherung aussah für diese Reise weiB wohl der Geier. Und im Krankenhaus war er angeblich nicht dieses Mal.
Sein Fahrstil ist echt schön. Ist zwar kein Trickser, sondern eher ein Dropper. Ein Paar Sprünge von ihm aus Stund waren echt der Hammer. Damals hatte er es schon irgendwie drauf um schöne Locations zu finden.

p.
 
@Griffin: Kinrade ist kein US-BOY, der kommt aus Kanada, dort ist das Gesundheitsystem genauso wie in Deutschland, sogar ohne Praxisgebühren! Wie seine Reiseversicherung aussah für diese Reise weiB wohl der Geier. Und im Krankenhaus war er angeblich nicht dieses Mal.
Sein Fahrstil ist echt schön. Ist zwar kein Trickser, sondern eher ein Dropper. Ein Paar Sprünge von ihm aus Stund waren echt der Hammer. Damals hatte er es schon irgendwie drauf um schöne Locations zu finden.

p.

...wenn er Kanadier ist, entschuldige ich mich ntürlich für meine Unwissenheit!!! :wut:
 
...nuja, Nelson BC... das nächste mal erstmal googeln und dann stänkern... Gelobe Besserung :anbet:
Trotzdem nicht immer die Staaten südlich des Equators schlechter machen als sie sind...
 
Sorry auch für meine Unwissenheit seiner kanadischen Nationalität gegenüber!:D
Danke für die Info!

@Bikerredstar::daumen: voll einer Meinung!

Und um nochmal aufs eigentliche Thema wieder zurückzuführen:

Geiler Biker! Coole Vids!
 
Mike Kinrade hat meiner Meinung nach noch nen richtig schönen Oldschool Freeridefahrstil. Ist mir viel lieber als das ganze getrickse in den neuen Videos und der neuen so gelobten Fahrer!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike Kinrade hat meiner Meinung nach noch nen richtig schönen Oldschool Freeridefahrstil. Ist mir viel lieber als das ganze getrickse in den neuen Videos und der neuen so gelobten Fahrer!!!

Absolut!
Mir gefällt auch dieser ganze Slopestyle kram nicht so, weils einfach nurnoch unglaublich abgedreht und unnormal ist...
Früher war man der King wenn man nen Backflip konnte...
Heute reicht n Superflip schon nichtmehr...

Viel schöner ist's wenn alles super flowig ist, man ab und zu mal Whippt oder n Suicide-no-Hander macht...
Macht mir auch in videos viel mehr spaß zu-zu gucken.
 
Zurück
Oben Unten