Mountainbike World Cup in Schladming - das Finale steht an!

Wo ließe sich wohl besser ein World Cup Finale zelebrieren, als in Schladming? Mittlerweile verbinden wir das Ende einer Saison fest mit der steilen und technischen Alpenstrecke und sowohl Downhiller, 4xer als auch CC-ler treffen sich nun auch am ko


→ Den vollständigen Artikel "Mountainbike World Cup in Schladming - das Finale steht an!" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um dir die Verwirrung mit den Punkten zu nehmen:

Aktueller Stand im Downhill (Herren)


Diese Punkte gibt es im DH Worldcup je Rennen (Punkte aus der Quali in Klammern dahinter)


Bei den Damen hat Sabrina Jonnier den Worldcup bereits gewonnen.

Punkte im 4X

Bei den Herren hat Jared Graves den Worldcup-Titel bereits gewonnen. Bei den Damen haben noch 3 Fahrerinnen die Chance auf den Titel:





XCO

Während Julien Absalon den Sieg im Gesamtworldcup bereits in der Tasche hat, gibt es bei den Damen ein Duell um den Gesamtworldcup
Lisi Osl liegt mit 1190 Punkten nur knapp vor Lene Byberg mit 1125 Punkten.

So sieht die Punkteverteilung aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja auch mal ganz schön gespannt, wer am Ende die Nase ganz vorne haben wird bei den DH-Herren. Gönne es eigentlich allen 5 an der Spitze. Schaun wir mal.
 
Und nicht zu vergessen das zu erwartende superspannende Finale zwischen Lisi Osl und Lene Byberg um die Krone im Cross Country. Und lieber Nuts: es ist am Samstag nicht nur um 11.15 Uhr ein CC-Rennen (das der Elite Damen), um 14.30 Uhr findet auch noch eines statt, und zwar das der Elite Herren. Wir wollen doch den Anspruch auf Vollständigkeit der Information wahren, nicht wahr?;)
 
Neues zur 4x Strecke:

Video mit Phil Saxena:
http://dirtmag.co.uk/news/category/videos/dirttvschladming-4x-track-talk/dirt-1235740.html

Dan Atherton folgt Jill Kintner mit Helmkamera:
http://dirtmag.co.uk/news/category/videos/dirttvschladming-4x-chesty-cam/dirt-1235757.html

schlad4x092.jpg


schlad4x091.jpg


schlad4x093.jpg
 
die wiesenkurven werden sehr spektakulär.

sah live schon witzig aus wie die da letztes wochenende um die stangen gerutscht sind .
 
Spekulationen?
Wer machts dieses Jahr?
Ich seh ein Problem für Peaty!
69 Punkte hinter Hill. Die Punkte in einem Rennen aufzuholen wird schwer.
Natürlich besteht die Hoffnung das sich die Führenden bei so viel Druck auf die Fratz legen...und hoffentlich wirds dadurch so spannend wie ichs mir erhoffe...
 
kommt drauf an,

die strecke is für hill sehr ansprechend.


ich hoffe sehr für steve peat!

aber wer es heuer macht, bleibt halt offen.
 
wollts grad posten.

hill is wohl ziemlich sicher mit dem gesamtwc


mein tipp für die wc standings nach dem final:

hill
peat
minaar
 
Sehr geil vom Hill, muss nen richtig guter Ritt gewesen sein. Viel geiler aber noch Nick Beer mit Platz 4! Minnaar erstaunlich schwach für einen, der gewinnen will - oder gab's da ein Problem? Die Strecke liegt ihm aber auch nicht so ;)

Hill macht's und das ist auch gut so - hat er verdient. Endlich wieder in Monster Energy Farbe!

Hill_new_sm.jpg
 
Zurück
Oben Unten