Vorschau Mountainbike-WM in Canberra, Australien

Känguruhs am Rande des XC-Kurses
Mit dem Staffel-Rennen beginnt am Dienstag in Canberra, Australien, die 20. Mountainbike-Weltmeisterschaft. Die deutschen Medaillenhoffnungen ruhen auf Olympiasiegerin Sabine Spitz und im Juniorenbereich.
„Ich br


→ Den vollständigen Artikel "Vorschau Mountainbike-WM in Canberra, Australien" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier Mountainbiking oder Straßenfahren? Ich verstehe Wolfram Kurschat nicht. Zuvor hat er noch Rennen sausen lassen, um sich besser für die WM vorbereiten zu können. Und jetzt auch nicht die WM? Welchen Qualitäten von Wolfram kommt denn die Strecke jetzt nicht entgegen? Hat er denn überhaupt noch Qualitäten? Ich bin enttäuscht. Das ist kein Sportsgeist. Was mich gar nicht wundert, ist die Rückendeckung durch Bundestrainer Brückner, dem alten Weihnachtsmann. Kommt Wolfram trotzdem mit nach Down Under, um im 5-Sterne- Hotel zu residieren, wie die anderen XCer, während die 4-Crosser und Downhiller wieder in die Jugendherberge gepfercht werden? Trauriger BDR!:heul:
Ach ja, fliegt Herr Brückner nach den XC wieder nachhause und googlet dann die DH- Ergebnisse? Naja, wahrscheinlich interessiert es ihn gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soil: Innerhalb des Saisonverlaufes können sich die Umstände und die Situation schnell ändern und man trifft andere Entscheidungen - völlig normal an sich, oder?:) Kurschat wird dann versuchen im World Cup Schlussspurt noch punkten zu können.

P.S.: Ich finde die XC-Strecke klingt interessant:)
 
ähm...was ist mit klausmann?

@ellivetil: die kängurus sind nicht reingeschnitten, die sättigung des bildes ist einfach nur ein bisschen hochgedreht worden, so erscheint es ein wenig so.
 
ähm...was ist mit klausmann?

@ellivetil: die kängurus sind nicht reingeschnitten, die sättigung des bildes ist einfach nur ein bisschen hochgedreht worden, so erscheint es ein wenig so.

Warum sollte man sie auch reinschneiden? Wenn die Känguruhs Sabine Spitz überhoppeln würden, dann wären sie wahrscheinlich reingeschnitten worden.
 
das Bild ist übersättigt, überschärft, etc. Aber die Kangurus sind da net reingeschnitten.

mfg
 
kann mir maq jemand sagen wann die richtige zeit fürn 4cross ist...weil bei freecaster steht 10:30 un hier steht noch plus acht stunden???
 
Ich denke die Leitung des DH bzw. 4X Kaders ist in guten Händen. Die beiden werden schon wissen was sie tun. Aber warum Markus Klausmann nicht dabei ist kann ich nicht wirklich verstehen.
 
Ich glaube er konzentriert sich auf den World Cup in Schladming. Außerdem kostet so ein Trip nach Australien nicht wenig...
 
Ich denke die Leitung des DH bzw. 4X Kaders ist in guten Händen. Die beiden werden schon wissen was sie tun.

wenn i mir die nominierungen so anschau zweifl ich da sehr dran. Irm? Strasser? Sieber?

aber hauptsache 40000 xc´ler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das gelesen habe, übernimmt Frank Schneider jetzt beim BDR den Job für den Downhill Sport, aber glaube erst ab nächster Saison. Denk nicht, das die aktuelle (etwas verwirrende) Nominierung auf seine Kappe geht.
 
kann mir maq jemand sagen wann die richtige zeit fürn 4cross ist...weil bei freecaster steht 10:30 un hier steht noch plus acht stunden???

nö, hier steht auch 10.30 = MESZ = MittelEuropäische SommerZeit. um die australische zeit zu erhalten, rechnest du 8h dazu. die 4X-ler starten also um 18.30 in canberra, bei uns ist dann halt noch morgenfrische angesagt...:daumen:
 
Ich glaube er konzentriert sich auf den World Cup in Schladming. Außerdem kostet so ein Trip nach Australien nicht wenig...

Wär schon mal interessant wie das alles finanziell läuft. Wer muss für was und wieviel zahlen - oder andersrum, muss da ein Sportler selber was zahlen? Das kann doch nicht sein, oder?
Eigentlich sollte die Frage lauten: Wieviel bekommen die Fahrer für die Teilnahme?
Wer kann dazu was sagen?

Bernd
 
Soweit ich es verstanden habe, bezahlen die Teams die ganzen Kosten. Das Geld kommt von den Sponsoren und die wollen Ergebnisse sehen. Für einen World Cup Sieg bekommt man jedoch nicht annähernd soviel Preisgeld, wie für den Sieg bei einem großen Slopestyle-Contest. Den Teams sind die Übersee-Worldcups und exotische Austragungsorte nicht so lieb, wegen den hohen Kosten halt. Und reich werden die Bike-Pros nur in den seltensten Fällen, im Vergleich zu anderen populären Sportarten ist das alles sehr mau beim Biken.

Falls ich falsch liege, korrigiert mich;)
 
@Ridefist Marc
Danke erstmal,
aber ich meinte jetzt speziell die WM,was haben die Teams mit der WM zu tun - das ist doch Sache der nationalen Verbände?
Wie man sieht weiss ich in dem Bereich gar nix!

Bernd
 
Sportsfrau/Sportsmann hin oder her, jeder der mal selbst nach Australien oder Neuseeland geflogen ist, weiß das der Flug, mit reinen Flugzeiten von über 23 Stunden, eine sehr große Belastung für den Körper ist.

Wer genügend Zeit hat, dort 3 oder 4 Wochen zu bleiben, der kann den Flug plus die klimatische Umstellung sicher problemlos verkraften.
Die Rennfahrer, die aber nur für das Rennen dorthin anreisen und anschließend sofort wieder zurück, haben mein volles Verständnis, wenn sie sich diesen Stress ersparen wollen und deshalb auf eine Teilnahme verzichten.
 
Zurück
Oben Unten