Hermida, Näf und Osl - am Start beim MTB-Bundesliga - Finale in Bad Salzdetfurth

Zuletzt bearbeitet:
kann man soclhe veranstaltungen nich für sich behalten? die spielen sich da alle auf und halten sich für die geilsten. auf sowas kann ich garnich, ich kann sowas nich ernstnehmen, beim besten willen nich

Na Logo, weil er ist der Oberdownhill-Checker aus Hildesheim-Downtown der in den hiesigen Wäldern noch nie gesichtet wurde... Genau genommen ist das wohl auch besser für alle.

Sorry, aber auf solche Leute wie DICH kann man echt verzichten.

Es ist super, dass es solche Veranstaltungen zur Repräsentation gibt. Egal ob es sich nun um einen CC-Wettbewerb handelt oder nicht. Es gibt überall Idioten (was du ja grade eindrucksvoll bewiesen hast) und Wichtigtuer, dass ändert aber der Gesamtsache nix.

Das ganze Event hat sich mittlerweile hier gut eingebürgert, die Leute kommen und sind begeistert. Nebenbei kann man die Jugend gewinnen. Toll, nech?

man hat mich in den dortigen wäldern noch nie gesehen weils mir da zu flach is. ich hatte meinen dh´ler jetzt mal kurz mit in hi, aber nur weil ich mir neue lager eingaybaut habe. ansonsten gibts da nichts wofür ich meinen dh´ler bräuchte. ich würde die da nich überrunden, das habe ich nie behauptet, ich würde für kein geld der welt bei nem cc rennen teilnehmen, das wäre mir ehrlichgesagt zu peinlich.

jugend gewinnen? mit erwachsenen männern in hautengen klamotten und mit rasierten beinen? da kann ich nur sagen dass ich froh bin nicht über diesen weg ans radfahren gekommen zu sein. sie können ja auch gerne ihre runden drehen, aber die sollen sich nich so aufspielen als wären sie die geilsten und härtesten.

zudem bin ich kein "Oberdownhill-Checker", habe ich nie gefordert mich so zu nennen und ich zähle mich auch nicht zu solchen

man hat mich in den dortigen wäldern noch nie gesehen weils mir da zu flach is. ich hatte meinen dh´ler jetzt mal kurz mit in hi, aber nur weil ich mir neue lager eingaybaut habe. ansonsten gibts da nichts wofür ich meinen dh´ler bräuchte. ich würde die da nich überrunden, das habe ich nie behauptet, ich würde für kein geld der welt bei nem cc rennen teilnehmen, das wäre mir ehrlichgesagt zu peinlich.

jugend gewinnen? mit erwachsenen männern in hautengen klamotten und mit rasierten beinen? da kann ich nur sagen dass ich froh bin nicht über diesen weg ans radfahren gekommen zu sein. sie können ja auch gerne ihre runden drehen, aber die sollen sich nich so aufspielen als wären sie die geilsten und härtesten.

zudem bin ich kein "Oberdownhill-Checker", habe ich nie gefordert mich so zu nennen und ich zähle mich auch nicht zu solchen

Toleranz?

ich würd nich sagen unterbelichtet, zum überleben reichts.

euch scheinen die argumente auszugayhen wenn ihr persönlich gaygen mich werden müsst. soviel zum thema unterbelichtet.

ich fahre jetzt in die berge um richtich rad zu fahren.

wann kommt eigentlich mal ein moderator / admin der meine kommentare löscht? dauert diesmal ganz schön lange... oder ich werde nich gaylöscht weil nicht ICH die leute beleidige...

ich würd nich sagen unterbelichtet, zum überleben reichts.

euch scheinen die argumente auszugayhen wenn ihr persönlich gaygen mich werden müsst. soviel zum thema unterbelichtet.

ich fahre jetzt in die berge um richtich rad zu fahren.

wann kommt eigentlich mal ein moderator / admin der meine kommentare löscht? dauert diesmal ganz schön lange... oder ich werde nich gaylöscht weil nicht ICH die leute beleidige...

Eventuell bist du nicht wichtig genug.Mods erkennen Trolle meist sehr schnell.;)

P.S.:hol dir nen Duden oder ne Rechtschreibfibel(ca.3.Klasse) mit!

:lol: am arsch, nich für solche leute. die gravityfraktion kriegt auch wenig bis keine toleranz

Und das ist wohl auch teilweise begründet, wobei du dir diese selber lieferst. CC-Fahrer sind i.d.R. nicht Schuld an Wegsperrungen in den Alpen, Harz, etc. Sondern null-Toleranz-Bergabprügler mit Full-Face-Helm und dem IQ eines Schweines.

Bei manchen Leuten der sog. Gravity-Fraktion (kann ich mich als Endurist dazuzählen oder nicht ihre Durchlaucht?:anbet:) ist es ganz gut, dass man die nur im Bikepark anfindet. Es gibt aber zum Glück noch Ausnahmen -> siehe Hochtourenthread.

Ich kann mich nur der Meinung von Linchpin anschließen. Schon schade, dass er wegen seiner Meinung beleidigt wird. Da sieht man mal wieder die Null-Toleranz gegenüber der Gravityfraktion...
Nebenbei hab ich mich bei den Kommentaren von Linchpin fast weggeschmissen:D

Ich habe nichts gegen CCler. Solange sie nicht auf die DHler schimpfen. Und das Event in Bad Salzdetfurth wäre nicht so lächerlich für uns, wenn uns die "Mtb-Stadt Bad Salzdetfurth" jegliche Grundlage für Downhill untersagen bzw. entziehen würde! Wenn es hier eine richtige Strecke gäbe, auf dessen Befahren keine Anzeige etc. folgen würde, dann kann sich diese Schnarchstadt ruhig "Mtb-Stadt" nennen...aber nicht so!!!

Ich habe nichts gegen CCler. Solange sie nicht auf die DHler schimpfen. Und das Event in Bad Salzdetfurth wäre nicht so lächerlich für uns, wenn uns die "Mtb-Stadt Bad Salzdetfurth" jegliche Grundlage für Downhill untersagen bzw. entziehen würde! Wenn es hier eine richtige Strecke gäbe, auf dessen Befahren keine Anzeige etc. folgen würde, dann kann sich diese Schnarchstadt ruhig "Mtb-Stadt" nennen...aber nicht so!!!

Du bringst aber die Racerabteilung und eine, deiner Meinung nach, unfähige Stadtregierung durcheinander.
Es mag sicherlich aus allen Lagern Vollpfosten und Idioten geben(der Beweis wurde weiter oben schon erbracht),jedoch sind die Mehrzahl friedl. und umgängliche Zeitgenossen-WELCHE EINANDER ACKZEPTIEREN.

Auf alle Fälle würd ich bei oben genanntem Rennen gern mal mitfahren.Aber ich kann das zum Glück in St.Wendel nachholen.

Atlas

Und das ist wohl auch teilweise begründet, wobei du dir diese selber lieferst. CC-Fahrer sind i.d.R. nicht Schuld an Wegsperrungen in den Alpen, Harz, etc. Sondern null-Toleranz-Bergabprügler mit Full-Face-Helm und dem IQ eines Schweines.

das klingt ein wenig so als wenn du grad gesagt hast dass alle dh´ler dumm sind. das ist nicht nett, hör verdammt nochmal mich oder irgendwen zu beleidigen, das mache ich ja nu auch nich.

Bei manchen Leuten der sog. Gravity-Fraktion (kann ich mich als Endurist dazuzählen oder nicht ihre Durchlaucht?:anbet:) ist es ganz gut, dass man die nur im Bikepark anfindet. Es gibt aber zum Glück noch Ausnahmen -> siehe Hochtourenthread.

ne du, enduristen zählen nich dazu, ihr fahrt ja noch bergauf mit euren rädern.

Danke david, dachte schon es stellt sich niemand hinter mich

In Bad Salzdetfurth haben es MTB Sportler, ein Hildesheimer Verein und die lokale Politik geschafft innerhalb weniger Jahre ein große MTB Veranstaltung im Norden zu etablieren.
Nicht eine hoch bezahlte Event-Agentur sondern wahrscheinlich viele ehrenamtliche Helfer stellen das Rennen in Salze auf die Beine. Statt am PC schwachsinnige Kommentare abzugeben, nutzen sie ihre Zeit um sich für so was zu engagieren.
Es wird bestimmt wieder eine tolle Veranstaltung mit guter Stimmung. Ich freue mich drauf.
Das highlight dürfte diesmal die neue Abfahrt in den Ortskern durch die Hofdurchfahrt eines Hauses werden.

Nicht nur deine Rechtschreibung dient zur belustigung, einfach die ganze Diskussion. Seit wann streiten sich Mountainbiker eigentlich um das was sie fahren? Ich bin vom CC aufs DH umgestiegen und bin kein stolzer DH'ler. Mein Bike ist gerade weg wegen der Norco Rückrufaktion und hab deshalb wieder meine Klickpedale an's CC geschraubt und hächel mich die Berge wieder hoch wie letzten Sommer! Man fühlt sich natürlich übermächtig mit nem DH aber ich bleibe aufem Boden :)
Die Strecke sieht auf dem Foto gut aus, würd ich auch gern mal runterfahren mitem DH aber da seh ich ja Hardtrails das bedeuted wohl uphill und muss dann im Sprintstyle abspringen und mit dem Bike bergaufspringen :D

haste gut erkannt mit der diskussion schaaf, ich mache das auch nur zur belustigung, warum auch sonst?

@Baelko: es lohnt sich mehr oder weniger nicht sich richtig mühe zu geben. die meisten förster und leute die was zu melden haben wenn es um wald-angaylegenheiten geht sind ehrlich gesagt vollidioten die die trends nicht sehen wollen. die sehen nur ihre wanderer und und wollen die radfahrer nicht im wald haben, in diesem falle weder dh noch cc. da kann man sich mehr oder weniger vollkommen reinhängen und steht doch nur vor einer wand. es gibt gottseidank ausnahmen, siehe thale, aber die hatten glück mit ihrem bürgermeister, das haben wir hier nirgends. hier reden nur alle davon etwas für die jugend zu tun und dann machen sie doch nichts, ich höre garnicht mehr auf solche aussagen von politikern. und das was david angaysprochen hatte:
das is ne typische sache: kaum sind die medien und öffentliches interesse vorhanden wirds gleich zu einer "MTB-Stadt", sind die medien aber nicht da werden die fahrer daran gehindert zu fahren wo sie nur können zb durch nichtgenehmigen öffentlicher strecken, zerstörung illegaler strecken, anzeigen gegen radfahrer die "wild-biken" usw. das ist armselig und ich hoffe ganz stark dass die kommunen irgendwann richtig auf die schnauze fallen damit sie irgendwann merken dass die jugend nicht ganz egal ist und nicht jeder jugendliche spaß zb am fußballspielen hat, denn fußballplätze sind ja ausreichend vorhanden.

Ich hab hier zwar nicht die Mörder-Ultra-Brecher-totfahrstrecken aber es geht. Da laufen am Tag vielleicht 10 Leute lang und das wars. Das ist auch gut so weil ich da mit je nach Strecke mit 40,50,55 Sachen langgeblasen komme. Das endet nicht nur für die Person böse, auch für mich :D
Die sind zumindest naturbelassen und die werden so nicht weggemacht. Leider sind die maximal 30-1.30 Minuten lang :(

Wir haben grade einen Bikepark bekommen. Thema wurde durch einen Biker von uns angesprochen aber nur weil der Vater da irgendwie im Stadtrat sonstwas ist. Also im besten Fall, klau eine Raupe. Das Ding wiegt 18 Tonnen und macht ALLLEEESS platt! Das hättest du sehen sollen wie der durch das Stück Wald gefegt ist...krank..absolut krank. Baum ...platt und mega geil.
Der Bikepark wird jetzt nur da errichtet wo vor 30 Jahren irgendwie so nen Gartencenter war. Das was da rumliegt ist keine Erde. Das ist Erde mit total viel scheiss drinne..also gute Dirtlines sehen wirklich anders aus :D

:lol: am arsch, nich für solche leute. die gravityfraktion kriegt auch wenig bis keine toleranz
Dann kann ich nicht verstehen, das Du in einem Laden arbeitest, der hauptsächlich City und Treckingräder verkauft.
In dem Laden gibts keinen dh-Artikel. Wenn ich mit Deiner Einstellung den ganzen Tag an Citybikes schrauben müßte, wären mir wohl schon die Finger abgegammelt:D
Vielleicht sehen wir Dich ja am Dynamostand in Badse, mit nem E-Bike:lol:
Bis dahin, schön die A-Backen zusammen kneifen und schrauben:daumen:

Zurück
Oben Unten