Downhill DM in Bad Wildbad

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit: Die schnellsten Downhiller des Landes trafen sich in Bad Wildbad im Schwarzwald, um den Deutschen Meister in der Disziplin Downhill auszumachen. Das Wetter spielte mit und dank der Tatsache, dass Markus Kl


→ Den vollständigen Artikel "Downhill DM in Bad Wildbad" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmann ist auch weiterhin der schnellste deutsche Downhiller, Respekt für die Konstanz über die ganzen Jahre hinweg:daumen:


P.S.: Schade, dass Beneke nicht dabei war;)
 
Gibt's irgendwelche Infos über die Streckenänderung? Was wurde genau geändert? (Nur der untere Teil?) Ist jetzt auch im Normalbetrieb alles fahrbar? (Vor paar Wochen war der untere Teil vom IXS Downhill/Downhill 1 noch gesperrt.)
 
Harriet Rücknagel is aber keine Schweizerin..Das war die Miriam Ruchti mit der Tagesbestzeit der Frauen.
 
Für Falco und Gernot tut es mir echt leid, sind wirklich fix unterwegs die Jungs.
Hut ab vor Marcus, so konstant gut sind wirklich wenige.
Ich bedauer sehr nicht mitgefahren zu sein, die Strecke soll echt klasse gewesen sein.
Ich hoffe das die Strecke erhalten bleibt. Der 2er Downhill liegt mir allerdings mehr.
 
_BAD0543.JPG


bilder deutsche downhill meisterschaft 2009 und IXS cup Bad Wildbad 2009

so, meine fotogallerie geht jetzt wieder ( musste leider die bilder von Winterberg löschen, das sie hoffnungslos voll war). Ihr findet die bilder und einen kleinen bericht aus GP sicht auf www.Ulrichberghaeuser.de > downhill > bilder > 09_07_BadWildbad_ixs_small. Bilder können zum privaten zweck herunter geladen und auch in originalgrösse bei mir angefordert werden unter [email protected]. Bitte dann unbedingt die nummer des bildes angeben die unter der vergrösserung steht.
 
ich rede es ungerne schlecht, aber wenn klausmann der schnellste deutsche dh´ler is, warum war dann beneke in canada und nich er? wir sind verdammt schwach vertreten im worldcup, das kann ja nu auch nich richtich sein
 
eigentlich gibts viel viel schnellere fahrer in deutschland als klausmann....,er hat die strecke gebaut und tag täglich auf seiner hausstrecke trainiert....,da ist es ja auch wohl mal kein wunder das er gewonnen hat...,aber seine beste zeit ist schon längst vorbei!!! er wird zwar älter aber auch nicht mehr besser.
 
dummes gelaber!

klausmann hat die strecke nicht gebaut!
er ist wie viele andere zum ersten mal sonntags eine woche vor dem rennen dort gefahren!
ich weiß das weil ich einer der streckenbauer bin!
es gibt kaum schnellere als klausmann, nur ein paar die ab und zu an ihn rankommen oder mal schneller sind, klausmann ist eben sehr konstant und erfahren.
warst du überhaupt beim rennen, oder mal in wildbad? die strecke war zu ca. 75% neu und nicht unbedingt wildbad typisch. er hat gewonnen weil er einfach am besten gefahren ist.
überleg nächstes mal bisschen besser was du schreibst, danke!
 
ich rede es ungerne schlecht, aber wenn klausmann der schnellste deutsche dh´ler is, warum war dann beneke in canada und nich er? wir sind verdammt schwach vertreten im worldcup, das kann ja nu auch nich richtich sein

Beneke lebt und arbeitet in den USA und kommt deshalb selten nach Europa. Zu den großen Rennen in den USA kommt er schneller hin:)
 
streckenbauer hin oder her....,ich will mich hier nich streiten drüber...,jeder hat seine eigene meinung und erfahrungen gemacht im rennsport...,dazu muss ich mich auch nicht rechtfertigen drüber...,ich hab meine meinung dazu!!! ey....,und du brauchst auch nicht zu protzen weil de ma ne strecke gebaut hast....,sowas macht jeder der rad fährt!!! danke und aus!!!
 
...der Klausmann hat 13 DM Titel, was kein anderer Fahrer in Deutschland bis jetzt geschafft hat...wenn es schnellere und konstantere gibt, wo sind die?

Eigentlich kann man dem Klausmann nur gratulieren...aber ich denke aus einigen hier spricht der pure Neid.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
haha was für ein Gelaber "Herr harder"

Der Daniel weiß wovon er spricht, im Gegensatz zu dir.
Erstmal informieren bevor mann ******* schreibt.

Naja, hauptsache sich im Forum neu anmelden und erstmal schön rumstänkern das hat man gern:(

Trottel


Glückwunsch an Klausmann, der hat sich auf dem Podium richtig gefreut dass er den Titel wieder hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
streckenbauer hin oder her....,ich will mich hier nich streiten drüber...,jeder hat seine eigene meinung und erfahrungen gemacht im rennsport...,dazu muss ich mich auch nicht rechtfertigen drüber...,ich hab meine meinung dazu!!! ey....,und du brauchst auch nicht zu protzen weil de ma ne strecke gebaut hast....,sowas macht jeder der rad fährt!!! danke und aus!!!

das hat nix mit erfahrungen zu tun, das sind fakten. mit dir muss ich aber auch nicht streiten, laber einfach jemand anderen zu mit dem scheiß.

grats markus!
 
eigentlich gibts viel viel schnellere fahrer in deutschland als klausmann....,er hat die strecke gebaut und tag täglich auf seiner hausstrecke trainiert....,da ist es ja auch wohl mal kein wunder das er gewonnen hat...,aber seine beste zeit ist schon längst vorbei!!! er wird zwar älter aber auch nicht mehr besser.

Dummes Gelaber ..... :spinner:
 
Diese Diskussion entbrennt doch jedes Jahr aufs neue, wenn er die Meisterschaft wieder holt. :lol:

Jeder der da war und gefahren ist, wird mit Sicherheit eingestehen, das Klausmannn, egal wie er es angestellt hat, am schnellsten diese extrem kranke Strecke runter geschossen ist,
Wenn auch Max eine harte zeit vorgelegt hatte, als er dann endlos im Hot Seat hockte und erst vom Markus gekickt wurde.

Und da kann man sagen was man will!
Klausmann war am Ende der schnellste und hat verdient gewonnen!
Glückwunsch und Basta!​

Der war so schnell den habe ich glattt verpasst zu filmen als er an mir vorbeigeschossen ist im letzten Wurzelfeld vor den Brücken!:eek:

Video ist auf jeden Fall soweit schon fertig und dürfte jeden Tag online gehen!
Link folgt dann hier!;)
 
Glückwunsch an Klausmann, ist halt einfach ein Pro :)

Glückwunsch auch an die zwei Schwemmer Sisters, die bei den Juniorinnen abgerockt haben.:daumen:
 
eigentlich gibts viel viel schnellere fahrer in deutschland als klausmann....,er hat die strecke gebaut und tag täglich auf seiner hausstrecke trainiert....,da ist es ja auch wohl mal kein wunder das er gewonnen hat...,aber seine beste zeit ist schon längst vorbei!!! er wird zwar älter aber auch nicht mehr besser.
:spinner:, das war wohl ziemlich daneben !
 
eigentlich gibts viel viel schnellere fahrer in deutschland als klausmann....,er hat die strecke gebaut und tag täglich auf seiner hausstrecke trainiert....,da ist es ja auch wohl mal kein wunder das er gewonnen hat...,aber seine beste zeit ist schon längst vorbei!!! er wird zwar älter aber auch nicht mehr besser.


:wut: (...es tut sooo weeeeeeh)
 
Klausmann war der Hammer! Er wollte es um jeden Preis, so wie er gefahren ist. Auf Tuchfühlung mit dem Limit im letzten Wurzelstück :D

Auf jeden Fall dicken Glückwunsch, verdient hat ers!
 
Zurück
Oben Unten