1. August: „24-h Rad am Ring“ für Rennrad und Mountain Bike sponsored by Bulls

Zuletzt bearbeitet:
war ja nicht böse gemeint.jedem das seine;).kenne auch leute die da mit fahren.bin auch leidenschaftlicher fahrrad fahrer nur die nordschleife ist berühmt für AUTO-rennen....die tour de france fährt man ja auch nicht mim auto:lol:.
aber trotzdem viel spaß
 
du weißt schon, das es sich um eine mountainbike strecke handelt, die sich auf dem gleichen gelände wie die nordschleife befindet und streckenweise parallel verläuft?
 
Die MTB Strecke rund um die Nordschleife ist aber nicht der Superhammer, als das man sie übermäßig mit Lob überschütten müsste oder sie sich mit dem Mythos "Grüne Hölle" in Verbindung bringen darf. Meine Meinung. Bin sie natürlich auch schon selbst gefahren. Sowohl die MTB Strecke, als auch oft genug mit 4 Rädern die Nordschleife.

In Sachen MTB Strecke ging noch mehr wenn man wollte. Gerade in anbetracht der Tatsache das da gerade 252 Mio (!) EUR, Tendenz steigend, am Nürburgring verbuddelt werden. Wundert mich das man bisher nichts zu einer Investition in eine MTB Strecke etc. gelesen hat. Bei so einer Summe sollte dafür ja wohl auch noch ein 'peanut' übrig sein. O.k. um die Ecke hat es auch den vulkanbike trailpark.

Zum Thema 252 Mio:
http://www.nuerburgring.de/nuerburgring-2009.531.0.html
http://www.eifelzeitung.de/?artikel=46233
 
Aber die 24h-MTB Strecke verläuft ja auch nich parallel zur eigentlichen Nordschleife. Die geht ja direkt hoch zur Burg und ich freu mich schon wieder, wenn dieses Jahr wieder so um die 4°C Nachts auf der Burg sind...Woher der Name "Grüne Hölle" wohl kommt :love:
 
Im Wochenblättchen war ein ZEG Prospekt in dem u.a. stand:

"...ganzjährig können die neuen, permanenten MTB-Strecken der "BULLS Arena" befahren werden...Mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Eröffnung am 11. April 2010."
 
Zurück
Oben Unten