Internationale MTB-Bundesliga: Sprint jetzt auch für Frauen

Der 1. Bundesliga Sprint-Cup 2008 war reine Männersache. In dieser Saison gilt die Ausschreibung der Sprint-Rennen auch für die Frauen. In Münsingen können erstmals auch die Damen um Punkte für die Gesamtwertung sprinten.
So ganz stimmt die Aus


→ Den vollständigen Artikel "Internationale MTB-Bundesliga: Sprint jetzt auch für Frauen" im Newsbereich lesen


 
kleine frage am rande: bundesliga ist doch bundesweit, also national. warum dann eine "internationale bundesliga"? und welcher "internationale bund" ist da gemeint? :confused:
 
kleine frage am rande: bundesliga ist doch bundesweit, also national. warum dann eine "internationale bundesliga"? und welcher "internationale bund" ist da gemeint? :confused:

ich denk mal, dass es ohne die internationale besetzung nicht interessant genug wäre. ist doch schön, wenn man bei den bundesligarennen auch die internationale elite sehen kann.
zumal, wenn man ein rennen direkt vor der haustür hat :D
 
:D

ich würde es so beschreiben:
Die MTB Bundesliga bezeichnet sich als internationale Rennserie, bei der alle teilnahmeberechtigten Fahrer der Klassen Herren Elite A-Klasse, Elite A U23, Damen und Damen U23 starten dürfen.
Die Mountainbike Bundesliga ging aus der ersten nationalen Mountainbike Rennserie, dem ESKA Cup, hervor. Dieser fand von 1988 bis 1990 statt, bis Mountainbike 1991 als Disziplin offiziell vom BDR aufgenommen wurde und die BDR Punkteserie ausrichtete. Diverse Sponsoren bestimmten in den Folgejahren die Namensgebung dieser Rennserie, die nacheinander McDonald’s Deutschland Cup (1992), Grundig Top-Ten-Cup (1993-1997) und VW-Multivan Cup (1998-1999) hieß.
 
Hmm ja habe auch noch nie etwas davon gehört?! :)

Ist ganz einfach: stell dir ein Weltcuprennen in einer etwas abgespeckten Variante vor. Das ist die Internationale MTB-Bundesliga. Ein Besuch in Münsingen, Albstadt, Heubach oder Bad Salzdetfurth ist uneingeschränkt empfehlenswert!
 
Zurück
Oben Unten