iXS Dirt Masters Festival 2009 – vier Tage lang

Europas größtes Mountainbike Freeride Festival findet vom 21. bis 24. Mai 2009 statt – aufgrund des enorm großen Ansturms im Vorjahr wird die Veranstaltung zukünftig an vier Tagen und erstmalig mit dem iXS Rookie Cup ausgetragen.
30.000 Zuschau


→ Den vollständigen Artikel "iXS Dirt Masters Festival 2009 – vier Tage lang" im Newsbereich lesen


 
sagt mal muss man als rennanfänger beim rookies cup mitmachen? ich fahr auf der downhillstrecke immer so knapp über 2 min je nach wetter. reicht das vll schon um bei dem "richtigen" ixs cup nicht ganz hinten zu landen?
würde mich persönlich etwas mehr reizen.
ich würde mit 93er jahrgang bei den junioren hobbyklasse starten.


mfg philipp
 
sagt mal muss man als rennanfänger beim rookies cup mitmachen? ich fahr auf der downhillstrecke immer so knapp über 2 min je nach wetter. reicht das vll schon um bei dem "richtigen" ixs cup nicht ganz hinten zu landen?
würde mich persönlich etwas mehr reizen.
ich würde mit 93er jahrgang bei den junioren hobbyklasse starten.


mfg philipp

wieso als "rennanfänger" nich den rookiescup nutzen?
dieses jahr waren auch dort schnelle jungs unterwegs!
da kannste vllt mit deiner 2min zeit was reißen ;)

edit: du musst nich beim rookiescup starten.
 
ok.
vielen dank für die schnelle antwort!
dann trage ich mich mal beim rookiescup ein =)
wird bestimmt klasse!
 
habt iht schon gesehen das es dieses jahr zwei campingplätze gibt.
finde ich genial die leute die party machen wollen schlafen unten und oben auf dem berg am parkplatz ist dann der leise campingplatz.
sind nur vorteile für alle dabei.
 
aber bin auf jeden dabei...vllt sogar beide cups?! geht das?

Obs geht? Keine Ahnung. Ich hoffe nicht. Ist ja eigentlich auch nicht Sinn der Geschichte.

Wobei das dieses Jahr meines Erachtens recht sinnfrei war, wenn ich mir ansehe das einige der Top-Ten Fahrer im Rookies Cup auch bei den EDC und GDC Rennen unter die Top-Ten gefahren sind. Das hat meines Erachtens nichts mehr mit Rookie zu tun. Aber nun gut, das ist Offtopic.

Ich persönlich halte nichts davon an einem Donnerstag die Rookies Cup Läufe abzuhalten. Entweder ein eigenständiges Rennwochenende oder gar nicht. So mal eben unter der Woche mit reingequetscht find ich eher suboptimal. Wenn der Veranstalter keinen Riegel davor schiebt wird der Donnerstag einfach von vielen GDC-Fahrern als zusätzlicher Trainingstag genutzt. Für wirkliche Rookies find ich das alles andere als ansprechend.

Aber nun gut, das sind nur meine 0,02€
 
natürlich auch dabei.aber das mim Rookies Cup is wirklich sinnfrei wie tibo13 schon gesagt hat.wenn einer das geld hat wird er es als trainingstag nutzen.
 
klasse hey dann is ja die Downhill strecke brechend voll...und am lift brauchste dich dann garnicht mehr anstellen weil die schlange sowieso vor bis zur bikestation geht einmal rund um den berg...:lol:
 
ich denke wenn man hoch schiebt geht es schneller.oder man macht sektionstraining.außerdem wird die strecke am samstag oder sonntag dermaßen zerbommt sein also mit bremsrillen und so das es so aussieht wie am ende des jahres.
 
Das Festival ist ganz nett, man kann nur wenig und schlecht Radfahren. Aber welchen Racer stört das schon?!

Gruß
 
ich find die idee super rookiescup zu machen
bin den diese jahr scho ganz mitgefahrn un 1. geworden un kann so in wiberg erst Rookiescup fahrn und danach meine zeit mit bessren fahrer beim normalen rennen testen um mal zu schaun ob ich mithalten kann
 
Zurück
Oben Unten