Hanka Kupfernagel: "Man sollte Italien und Spanien ausschließen"

nix druff und dann elfte, eben schei..e gelaufen an diesem tag, aber es dann so zu entschuldigen versuchen:heul::heul::heul: das ist ja wie bei ihrem partner mike the bike kluge. der hat früher auch immer plötzluich magenschmerzen wenn er sah, dass bessere am start waren:lol::lol::lol:
 
Endlich spricht mal ein Sportler aus was Tatsachen entspricht. Denn die weltweit agierende Antidopingagentur läuft speziell in Spanien gegen eine Wand. Hilfe vom Staat oder so = Null. Warum wohl sind die auffälligen Ärzte alle in Spanien ansässig und können dort ungestört arbeiten.

Ich selbst würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und sämtliche Leistungen von spanischen Sportlern etc. anzweifeln, allen voran dem Europameister Spanien!!!!
 
Endlich spricht mal ein Sportler aus was Tatsachen entspricht. Denn die weltweit agierende Antidopingagentur läuft speziell in Spanien gegen eine Wand. Hilfe vom Staat oder so = Null. Warum wohl sind die auffälligen Ärzte alle in Spanien ansässig und können dort ungestört arbeiten.

Oder in deutschen Unikliniken... unverschämt sowas ^^

Ist natürlich möglich, dass es z.B. in Spanien verbreiteter ist... aber wissen wir es? Ist genauso möglich, dass die aktuellen Leistungen der chinesischen Sportler nicht mit rechten Dingen zugehen... Oder ist es vll doch so, dass alle weiterhin schön einschmeissen, was halt gerade noch nicht erkannt wird? ^^

Also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass zum Beispiel in Deutschland plötzlich alles in Butter ist, und hier alle clean an den Start gehen ^^
 
ich würde mal sagen das man da echt nicht zwischen den verschiedenen nationen differenzieren solte.

um heutzutage in dem sport siege einzufahren ist es meiner meinung nach ja fast schon unerlässlich zu dopen.

echt bitter un wirklich schade für die par die nicht dopen :mad:
 
Über den grübeln auch gerade alle...

OB-CA391_0811ph_20080811000328.jpg


Und das ist kein Spanier.

Jan Ullrich übrigens auch nicht.
 
Hmmm...die Frage ist doch: Wo fängt doping an und wo hört es auf? Ist Blut verdünnendes Aspirin auch doping. 2 Bananen=kein doping aber 10 Bananen schon? Ein Powerriegel.. usw...
Ich weiß, das mit den Bananen ist ein etwas schräger Vergleich aber Ihr könnt ja ein anderes Mittel dafür einsetzen.

Ist meiner Meinung nach ein sehr schwieriges Thema!!!
 
Doping = die Einnahme von unerlaubten Substanzen oder die Nutzung von unerlaubten Methoden zur Steigerung der sportlichen Leistung.

Was ist daran schwierig?
 
Die genaue Definition von Doping wirft etliche Schwierigkeiten auf – so ist es zum Beispiel bis heute nicht gelungen, anhand einer Formulierung eindeutig darzulegen, was Doping ist beziehungsweise wann Doping vorliegt usw...Schwierig!!!!
 
Die genaue Definition von Doping wirft etliche Schwierigkeiten auf – so ist es zum Beispiel bis heute nicht gelungen, anhand einer Formulierung eindeutig darzulegen, was Doping ist beziehungsweise wann Doping vorliegt usw...Schwierig!!!!

wo ist anhand dieser formulierung nicht geklärt was doping ist?! :confused:

sobald man unerlaubte mittel nimmt, zb epo, dopt man!

unerlaubte methoden wäre zb wenn man seinen/m konkurenten irgendwas in essen/trinken mischt(dopingmittel, abführmittel etc). das ist natürlich schwierig zu beweisen, aber sollte man es schaffen...
 
Über den grübeln auch gerade alle...

OB-CA391_0811ph_20080811000328.jpg


Und das ist kein Spanier.

Jan Ullrich übrigens auch nicht.

Naja, diese amerikanischen Überflieger. Die letzten 20 Jahre waren ja voll davon: Carl Lewis war 1984 auch gepdopt. Dann erinner ich mich noch an die 2 farbigen Supermädels die über Jahre alles in den Boden gelaufen haben. Haben Rekordzeiten aufgestellt die nie wieder eine Frau ohne Doping laufen können wird. Die eine ist an ihrem Dopinggift gestorben und die andere saß dafür im Knast.

Was ist eigentlich aus den 200 restlichen Namen auf der Fuentes-Liste geworden? Das waren doch keine Radsportler. Hat kein Schwein interessiert.

Komisch ist nur: Girogewinner, Tourgewinner, Radolympiasieg, Fussball-EM, Basketball-WM, Tennis #1 usw. usw. ... alles Spanier !!?? Muss wohl an der vielen Sonne liegen.


Und lasst ja Ulle aus dem Spiel ..... der war immer sauber ! ;)
 
... mit dummen, pauschalisierten Aussagen die eigene schwache Leistung schönigen, um auch mal wieder in der Presse zu erscheinen...armseelig!

DAHER FORDERE ICH:

"Man sollte hirnlose Sportler, mit Anfangsbuchstaben "K" im Nachnamen, von Wettkämpfen ausschließen"
 
1977t ... dein vorschlag ist ja echt gut :confused:

mal ehrlich , ich glaube auch nicht das in deutschland alle ne reine weste haben , aber diese 2 länder sind ja nun schon oft genug aufgefallen .. und die landeseigenen dopinggesetzte und vorallem kontrollen dürfen nicht so starken schwankungen unterliegen .

ich bin dafür das die gesetzte härter werden und für jeden gelten , wer dagegen verstösst sollte von offiziellen wettkämpfen ausgeschlossen werden !
 
Einzig unsere Schwimmer sind clean. ;)

Bei der Flachpfeiffe Kerner werden die 17 neuen Weltrekorde durch nen neuen Speedo-Anzug erklärt welcher laut "Experten" 0,5 Sekunden per Bahn bringt... Selten so gelacht.
 
der neue speedo lzr ist tatsächlich sehr schnell. vor allen dingen ist die bewegungsfreiheit wesentlich besser als im vergleich zum alten fs2. adidas hat mit seinem neuen techfit inzwischen aufgeschlossen. die älteren jetconcept von adidas waren eher ein klotz am bein, finde ich. die arena anzüge mag ich persönlich nicht so, die alten powerskin waren ok, die powerskin extreme find ich schlecht, die neuen habe ich noch nicht ausprobiert.
ich will jetzt hier nicht ausscheifend werden, mein punkt ist:
wenn einer 5 sekunden unter wr schwimmt liegt das nur sehr bedingt am anzug, zumal sich der vorteil des anzuges grade auf längeren strecken relativiert.
diese 0,5 sekunden sind laut werbung eher 5 hundertstel.
 
Was ist eigentlich aus den 200 restlichen Namen auf der Fuentes-Liste geworden? Das waren doch keine Radsportler. Hat kein Schwein interessiert.

Komisch ist nur: Girogewinner, Tourgewinner, Radolympiasieg, Fussball-EM, Basketball-WM, Tennis #1 usw. usw. ... alles Spanier !!?? Muss wohl an der vielen Sonne liegen.


Und lasst ja Ulle aus dem Spiel ..... der war immer sauber ! ;)

Genau dass mein ich nämlich auch!!! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten