[Video] Sam Pilgrim gewinnt adidas Slopestyle 2008

Der adidas Slopestyle eroberte gestern die Pisten von Saalbach Hinterglemm im ONE BIG PARK SalzburgerLand mit einer Flut von massiven Tricks über einige der beeindruckendsten Jumps in der Geschichte des Mountainbikewettkampfsports.
Die Fahrer hat


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Sam Pilgrim gewinnt adidas Slopestyle 2008" im Newsbereich lesen


 
Uiuiui!! Die haben ja mächtig Gas geben. :daumen: Allerdings garnicht so mein Fall von Radelfahrerrei... ;)
 
Ich war am Samstag mittag beim 1. Lauf und abends beim Finale da...
war eine supi Veranstaltung:daumen:.

Kann es sein, dass Lance McDermott ziemlich angepisst war, dass er für seinen Back- mit anschließendem Frontflip nur auf Rang 4 kam?
Ich meinte er hätte irgendwas auf den einen Punkterichter geschmissen!?!
Auch cool war's Hans Rey (mit gebrochenem Bein...) und Ritchey Schley dort zu sehen.
Sogar meiner Frau hats gefallen, auch wenn sie zuerst mit den englischen Bezeichnungen der Tricks nichts anfangen konnte und mich anfangs immer fragte: "War das jetzt ein "No Bike Pancake?"":lol:
 
da muss ich dir recht geben s*p*j was die dreckhüpfer angeht. fand es auch schade das nicht mehr big mountain rider da waren, weil die ganzen hardtail fahrer mit einer bremse hätten auch nur en dirt jump contest fahren können. schade das zeitgleich crankworx war, sonst wären bestimmt en paar jungs aus usa da gewesen und die hätten garantiert nochmal einen drauf gesetzt.
aber an sonsten super geiles wochenende. alle gut drauf, en beschen wenig stimmung an der strecke aber sonst top. und timos murder backflip war eh der geilste. ich hoffe nächstes jahr kommen en paar mehr fahrer aus übersee.
 
Der ganze Kontest war sau geil (als es dann zu regnen aufgehört hat) nur die Bewertung von Lance McDermotts 2.final run war unfair, der hätte min. 3. werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte mal eine "Kann Fahrrad fahren" - Wertung einführen, in der man sowas beurteilt wie "kann mit mehr als 5 km/h durch einen Anlieger fahren" und "kann im Zielbereich sein Fahrrad mithilfe der Bremsen zum stehen bringen". Dann gewinnt auch nicht jemand, der alle Wallrides auslässt (?!?)...
 
Naja, Judging ist immer sehr schwierig und man wird nie jedem gerecht. Ich denke, dass es bei Lance Abzüge gab, als er an dem Drop, wo Sam und Martin einen 360er gezeigt haben, lediglich einen nicht hundertprozentig durchgestreckten Tuck Nohander gezeigt hat. Und ob man jetzt einen Frontflip oder einen Double- bzw 360-Tailwhip krasser/schwieriger/stylischer findet ist wiedermal subjektiv:)
 
richie schley war in Saalbach, und nicht bei den crankworx in whistler, oder warn die in colorado?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab nochmal mit nem freund drüber geredet und der meinte das der kamaramann ein schweres hirntrauma und zwei offene brüche hatte.

und der fahrer war der linus aus schweden
 
wieso war eigentlich kein Top Fahrer am start .... crankworx ist doch erst vom 9.8-17.8 ? Das Fahrerfeld war für schon äußerst schwach besetzt, so wird das nie dem crankworx ebenbürtig
 
wieso war eigentlich kein Top Fahrer am start

Qashqai-Gesamtsieger, Crankworx-Sieger und mehrere Podiums-Abonnenten aus dieser und aus der letzten Saison - allein wenn man von von nackten Resultaten ausgeht waren einige Top-Dogs am Start. Von europäischer Seite gesehen waren die Top-Jungs am Start - von eher bisher recht unbekannten Talenten ganz zu schweigen...
 
Komme auch gerade aus Saalbach wieder.Der Contest war im ganzen geil.Am meisten beeindruckt hat mich der kleine Jacob Wetzel aus der Tschechei,und der krasseste Stunt war der 18m Backflip vom Timo am Macho.Enttäuscht war ich von Ben Boyko,der sich augenscheinlich für den Crankworx in Whistler geschont hat.DenPreis für die affigste Show geht eindeutig an Richi Schley.Man,ist das ein Selbstdarsteller.Echt peinlich der Typ.
 
Ich konnte den Kurs am Sonntag abfahren.Der Kurs war technisch teilweise sehr schwierig zu fahren.Vor allem die Anfahrt zum Sponsoree Nacho war sehr kniffelig.Danach die Anfahrt über den Anlieger zum Transfer Jump war auch schwierig.Wenn man den Anlieger nicht richtig getroffen hat,war der ganze Speed weg.Auch der kleine Drop vom OneBigPark in den Anlieger war nicht einfach.Rob J. hat es hier 2 mal hintereinander gelegt.Danach war für ihn Feierabend.Ansonsten aber ein sehr flüssiger Kurs,bis auf die Drainage Rinnen.Die haben viele Fahrer aus dem Rhytmus gebracht(z.B.den Timo bei seinem krassen Backflip).Den Big Drop habe ich mir aber gespart,war kein Sani mehr in der Nähe.
Habe ein Gespräch vom Tourismus Direktor mitbekommen,wo er sagte das die meisten Sachen stehen bleiben,und Berstandteil der neuen X-Line werden sollen.
 
Als Zuschauer über Freecaster fand ich den Kurs sehr ansprechend. Vielleicht hätte der eine Wallride etwas einfacher gebaut werden können, damit die Fahrer daraus tricksen können, also einen Wallride to Xup oder Tabletop:) Und der große Drop war m.E. eher für "Big-Balls, Big Falls"-Riding geeignet, mir gefällt da ein Zwischending, also ein schon amtlicher Drop der jedoch auch für Tricks taugt.
 
also ich hab nochmal mit nem freund drüber geredet und der meinte das der kamaramann ein schweres hirntrauma und zwei offene brüche hatte.

und der fahrer war der linus aus schweden

So ein Müll. Ich stand 2 Meter daneben und war zuerst auch ganz schön geschockt vom Unfall. Der Kameramann wurde nur sicherheitshalber ins Spital transportiert. Er tauchte am Abend mit kleineren Blessuren wieder auf. Also alles bestens, auch wenn der Einschlag ziemlich übel aussah...

...und der krasseste Stunt war der 18m Backflip vom Timo am Macho.

So ein Obermüll! 18 Meter? Der Mike Hamel meinte schon es seien 16. Das ich nicht lache!! Ich stand dort und es waren wohl eher sechs bis acht Meter. Höchstens....
 
ok du König, also zum Fotografen muss i dir Recht geben, da war nix tragisches!

zum Macho...sechs bis acht Meter...würd mi interessiern ob du bei deinen Längenangaben untenrum auch so untertreibst!
 
Zurück
Oben Unten