Vorschau: Adidas Slopestyle Kurs

Mithilfe von bekannten Profibikern wie Joscha Forstreuter, Niel-Peter Jensen und Niki Leitner wurde in den letzten Tagen im idyllischen Saalbach-Hinterglemm ordentlich geschaufelt, gesägt und geschleppt - das Ergebnis kann sich jetzt schon sehen


→ Den vollständigen Artikel "Vorschau: Adidas Slopestyle Kurs" im Newsbereich lesen


 
ich hab gehört, dass das alles wohl für kurze seit (2-3wochen) stehen bleibt! aber in einer eher abgeschwächten form... also das soll dann jeder gute rider fahren können...
die frage ist ob das wahr ist
 
Da eine Woche zuvor das Crankworx stattfindet, bezweifle ich, ob sich die grossen Namen für ein paar Tage nach Österreich begeben. Die Riderliste sieht bisher ziemlich mager aus...
 
Die Riderliste sieht bisher ziemlich mager aus...

Ich sehe dort den amtierenden Crankworx-Champion Ben Boyko und auch den Qashqai-Gesamtsieger Lance McDermott. Die vielen Nachwuchstalente werden ebenfalls Einiges zeigen, da bin ich mir sicher:)
 
Gestartet wird mit einem Roll In mit anschließendem Wooden Gap bevor es über ein Tree Step Down in einen flowigen Kurventeil übergeht. Danach warten zwei Road Gaps, der Nacho und der Macho (der Name ist Programm!) auf die Slopestyler. Über eine Hip geht s weiter zur Satellite Dish und von dort aus geht s direkt auf das Dach einer Almhütte. Zwei Drops - darunter ein Big Drop - bringen die Fahrer wieder runter in Richtung Step Up Step Down. Über den Flying Wallride geht s weiter zum Josch Trees Wallride, ein 4m hoher Riese, der direkt in den Bäumen hängt und die Jungs über einen Drop zu den letzten zwei Dirtjumps bringt."
Gestartet wird mit einem Roll rein mit anschließender hölzernen Lücke bevor es über einen Baum Schritt runter in einen flüssigen Kurventeil übergeht. Danach warten zwei Strassen Lücken, der Nacho und der Macho (der Name ist Programm!) auf die Hangstiler. Über eine Hüfte geht s weiter zur Satellitenschüssel und von dort aus geht s direkt auf das Dach einer Almhütte. Zwei Falls, darunter ein großer Fall - bringen die Fahrer wieder runter in Richtung Schritt hoch Schritt runter. Über die fliegende Wandfahrt geht s weiter zur Josch Baum Wandfahrt, ein 4m hoher Riese, der direkt in den Bäumen hängt und die Jungs über einen Fall zu den letzten zwei Drecksprüngen bringt.



herrje klingt das "uncool"! :(
 
"Gestartet wird mit einem Roll In mit anschließendem Wooden Gap bevor es über ein Tree Step Down in einen flowigen Kurventeil übergeht. Danach warten zwei Road Gaps, der Nacho und der Macho (der Name ist Programm!) auf die Slopestyler. Über eine Hip geht s weiter zur Satellite Dish und von dort aus geht s direkt auf das Dach einer Almhütte. Zwei Drops - darunter ein Big Drop - bringen die Fahrer wieder runter in Richtung Step Up Step Down. Über den Flying Wallride geht s weiter zum Josch Trees Wallride, ein 4m hoher Riese, der direkt in den Bäumen hängt und die Jungs über einen Drop zu den letzten zwei Dirtjumps bringt.

Das sind die mit Abstand dümmsten Sätze, die ich seit langem gelesen habe.

Keept die Shice tight, ihr coolen Schweine!
 
Ziemlich langer Kurs - und bis auf den kleineren Drop nach der Hütte (statt dem Riesending) sehe ich nicht viele Alternativlinien. Spannend.
 
Gestartet wird mit einem Roll rein mit anschließender hölzernen Lücke bevor es über einen Baum Schritt runter in einen flüssigen Kurventeil übergeht. Danach warten zwei Strassen Lücken, der Nacho und der Macho (der Name ist Programm!) auf die Hangstiler. Über eine Hüfte geht s weiter zur Satellitenschüssel und von dort aus geht s direkt auf das Dach einer Almhütte. Zwei Falls, darunter ein großer Fall - bringen die Fahrer wieder runter in Richtung Schritt hoch Schritt runter. Über die fliegende Wandfahrt geht s weiter zur Josch Baum Wandfahrt, ein 4m hoher Riese, der direkt in den Bäumen hängt und die Jungs über einen Fall zu den letzten zwei Drecksprüngen bringt.

ich schmeiss mich grad weg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol::D:daumen:

herrje klingt das "uncool"!
unkühl
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das is ja egal..eben das kommt raus wenn man das gequatsche übersetzt..ich finds so shice das man den tighten shit immer so cool writen muss..des ganze gelaber "ey man ey der wallride war geil alda" geht mir aufn sack
 
Öhm...

ist schon jemandem aufgefallen, dass an dem WE auch Crankworx Colorado ist?


wird wohl die zweite Nullrunde für den Adidas Slopestyle werden... bis jetzt sehe ich auf der Riderliste nur Locals und die Adiridas... die ganzen "großen" Namen sind höchst wahrscheinlich beim Crankworx Colorado vertreten... merde!

mfg
 
In der Pressemeldung stehen schon arg viele Anglizismen - ich habe es bewusst als Zitat gebracht.

Zum Fahrerfeld: Ich denke, die europäische Slopestyle-Szene muss sich in keinster Weise vor den Amis verstecken. In München hat mit Martin Soderström ein junger Schwede die Weltelite düpert - die jungen wilden aus den osteuropäischen Ländern sind ebenfalls nennenswert...
 
Bei allem Respekt vor den Young Guns: für mich gehören die "Alten" wie Bearclaw, Basagoita, McCaul etc. zu einem guten Slopestyle-Event dazu. Die ganzen jungen, die im Slopestyle momentan so Gas geben (und auch allen Respekt verdienen), sind für mich eher Dörter, die auf großen Hindernissen rumspringen. Der Freeride-Gedanke, der früher dabei war, gehört für mich einfach dazu.
 
Naja, McCaul und Basagoitia sind ja auch noch jung;) Fahrer wie Ben Boyko, Pierre-Edouard Ferry, Trond Hansen oder auch Carlo Dieckmann und Joscha Forstreuter sind durchaus "Big-Mountain-prooved" und waren auch bei den früheren Auflagen der großen Slopestyles dabei.
 
Zurück
Oben Unten