Willingen: Radon Bikes: "Swoop"-Enduro mit Hinterbausystem von Bodo Probst

gefällt mir gut, hätte auch nix gegen die Kriegsbemalung einzuwenden :lol:

bin dann mal gespannt auf die Geodaten.
 
Ich bin mit meinem Radon 150%ig zufrieden - bis jetzt (man soll ja niemals nie sagen *lach*) - mich würden an dem Rad nur zwei Dinge stören:
1. die Farbe - ich liebe schwarz gepulverte Rahmen
2. der Name - "Swoop" - bitte, wer hat sich das denn ausgedacht
Ansonsten hätte ich erstmal nichts einzuwenden. *gg*
 
Warum sich der Bodo Probst von der "Konkurrenz kaufen lässt"?
Mit seinen fusion bikes kann er den aggressiven Preiskampf von Radon nicht mitmachen.

Verstehe ich nicht ganz....

Die Kombination von Stevens und dem german answer Typen fande ich da stimmiger....
 
Woher kommt diese Abneigung gegenüber Radon ? Wegen den Kampfpreisen die Ladenbesitzer blöd dastehen lassen :confused: Ich wurde mit meinem Rad schon grundlos aus einem Laden verwiesen :mad:

Zum swoop:
- der Name ist echt übel
- sieht wirklich langweilig aus, von daher dann doch lieber MIT Kriegsbemalung ;-)
 
Auf dem Bild handelt es sich um einen Prototypen, deshalb die fehlende Lackierung - und das andere "Swoop" war auch nach Meinung der freundlichen Radon-Crew etwas verunstaltet von der Lackierung her. Sie wussten nicht, was der Lackierer da angestellt hat ;)
 
Zum Preis: Das Basis-Modell wird laut den Auskünften der Radon-Crew 1999 € kosten, zwei weitere Modelle sind darüber angesiedelt.
Die Geoemtrie soll eher Touren-orientierte Biker ansprechen und weniger radikale Bikepark-Junkies (owbohl es natürlich für den park taugen soll). Deshalb der etwas steilere Sitzwinkel.

Achso, ja: Zwei schön lackierte Swoops im Team-Outfit wurden in Willingen geklaut...
 
..hatte mir von der optik her mehr versprochen .. (war ja mal ´n bild in der bike ..). sieht aber irgendwie extrem schwerfällig und klotzig aus ...wäre ansonsten - auch vom preis her - ´n interessantes bike . p.s. fahre ein radon ht und bin ABSOLUT zufrieden damit . is´mit sicherheit nicht schlechter (der rahmen - alles andere is´ja eh zusammenstellungssache) als jeder andere . und ob scott , radon , cube oder stevens draufsteht , is´doch wurst ) - greez , trek
 
Also schwerfällig aussehen? Es kommt ja eher darauf an, dass es nicht schwerfällig fährt;) Wendig ist es, aber wie gesagt lässt es sich nicht so leicht in den Manual ziehen wie andere Bikes in der Klasse. War aber auch ein zu langer Vorbau dran...
 
Es wird doch keiner gezwungen bei Radon zu bestellen. Ich fahre selber auch eins und kann bis jetzt nicht klagen. Man darf nicht vergessen es gibt auch Leute die brauchen nicht unbedingt ein Status Symbol ( Nicolai,usw.)
Und wer es noch nicht verstanden hat es ist ein Prototyp da kann sich noch einiges ändern. Und jetzt haut alle drauf auf mich alleine für den Namen Nicolai jajajajajajajajaja.............:heul:
 
richtig - komplettrad unterm rahmenpreis eines helius.

was man bedenkt ist das man erstens sowas nicht vergleichen kann und zwotens die hersteller sich wohl auch gar nicht vergleichen lassen wollen.

wer ein nicolai will soll sich eins kaufen, der entsprechende würde sich nie ein radon in den keller stellen. beim radon käufer vince versa. der würd nie so viel kohle für nen nicolai blättern.

also apfel und birnen. das eine ist ein preis agressiv gestaltetes enduro, das andere pures luxussegment für cnc fetischisten. nicht vergleichbar. funktionieren tun beide, was besser ist entscheiden persönliche vorlieben.
 
Weiß denn jemand im etwa, wann das gute Stück in Serie geht. Bei H&S in Bonn stehen die genannten Prototypen ja schon länger im Verkaufsraum...
Hatte auch mal mit einem Mechaniker unterhalten, der das Bike auch schon gefahren ist. War sehr angetan von den Fahreigenschaften :)
Nur was ich ich nicht glauben konnte, waren die Gewichtsangaben von ca. 12 kg....
Aber was die Serienproduktion angeht, konnte er mir leider auch nichts sagen.
Ich hoffe nur, das neben der für meinen Geschmack häßlichen Teamlackierung ordentliche Farbvarianten kommen. Mal bitte was anderes als schwarz.... Mein QLT Race ist zwar auch in schwarz, aber ist schon ziemlich trist...
 
Meine Fresse!!!!!! SWOOP!!!!!!!!!!!!!

Man so nen scheiss Namen kam man vieleicht noch Damenunterwäsche geben, aber nur für spezielle fälle, aber doch keinem Bike und dan auch noch nen Endnduro ......... das kann nur nen Witz sein!!!!!!!!!!!

Die bei Radon glauben doch auch wirklich nur die größten Vollidioten geben geld für Mountainbikes aus.

So was kann man ja schon fast als Beleidigung aufnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Meine Fresse!!!!!! SWOOP!!!!!!!!!!!!!

Man so nen scheiss Namen kam man vieleicht noch Damenunterwäsche geben, aber nur für spezielle fälle, aber doch keinem Bike und dan auch noch nen Endnduro ......... das kann nur nen Witz sein!!!!!!!!!!!

Die bei Radon glauben doch auch wirklich nur die größten Vollidioten geben geld für Mountainbikes aus.

So was kann man ja schon fast als Beleidigung aufnehmen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du willst dir also ein radon zulegen? :lol:

keine ahnung was ihr alle habt, ich find den namen ok.
 
Haha!!

sorry für den recht agresiven Beitrag, aber ich bin da grad nach ner langen und intensiven Nacht nach Hause gekommen.;):D:o:p:lol::p;):daumen::mexican::bier::bier::bier::hüpf::hüpf::i2:

Trotzdem scheiss Name
 
Zurück
Oben Unten