Neues Bergwerk Cobalt mit 10 Jahren Garantie

Nicht weniger als 10 Jahre Garantie gewährt die Schwarzwälder Bike-Manufaktur Bergwerk Cycles GmbH auf den Rahmen des neuen All-Mountain-Modells Cobalt. Der innovative Rahmen des Cobalt hat sämtliche Belastungstests nach der strengen Prüfnorm DIN


→ Den vollständigen Artikel "Neues Bergwerk Cobalt mit 10 Jahren Garantie" im Newsbereich lesen


 
scheint ja ein strebergartenmanagement zu sein


Wäre schön wenn jemand im Management mal STREBsam wäre, aber du meintest sicher Schrebergartenmanagement;) Aber wenn man wenigstens eines bei Bergwerk als kontinuierlich bezeichnen kann, dann sind es völlig überzogene Preisvorstellungen für Produkte, welche diesen nicht wert sind...
 
der preis ist wirklich heiß. :rolleyes:
ich kann den anderen beiträgen hier nur zustimmen. absolut lächerlich diese preisvorstellung von einer marke, die sich eher um kundengewinnung als um kundenabschreckung nach den ganzen höhen und vor allem tiefen kümmern sollte. das fahrwerk ist ja nun nicht wirklich sonderlich innovativ und nur weil im werbetext fürs ibc mindestens 3x die zehnjährige garantie erwähnt wurde, wird das bike für mich keinesfalls interessanter.
 
Wäre schön wenn jemand im Management mal STREBsam wäre, aber du meintest sicher Schrebergartenmanagement;) Aber wenn man wenigstens eines bei Bergwerk als kontinuierlich bezeichnen kann, dann sind es völlig überzogene Preisvorstellungen für Produkte, welche diesen nicht wert sind...

genau! :daumen:
 
Das Cobalt wird in unterschiedlichen Ausstattungspaketen (LX, XT, XTR) ausgeliefert und ist in vielen Farben sowie in Sonderlackierungen ab ca. 2.770,- Euro erhältlich

2.770,- Euro für ein bike mit Lx ausstattung ist wohl ein bischen überzogen, da gibs von specialized das selbe system mit einer viel besseren ausstattung zu dem preis, die gibs dann wenigstens in 10 jahren noch :D
 
Wieso? Bockschwer waren die Frames schon immer und sind trotzdem mit geradezu sprichwörtlicher Regelmässigkeit gebrochen.

nicht mehr und nicht weniger als bei jedem anderen hersteller ..

3,1 kilo (ich denke mal ohne dämpfer) sind für 110 - 125 mm federweg schon sehr schwer .. zumal das hauseigene modell "Pfadfinder" bei 145 mm federweg nur 2,9 klio und das "Faunus" bei gleichem federweh 2,8 kilo wiegt .. du troll
 
zumal das hauseigene modell "Pfadfinder" bei 145 mm federweg nur 2,9 klio und das "Faunus" bei gleichem federweh 2,8 kilo wiegt .. du troll

Auf die gibt und gab es aber auch keine 10 Jahre Garantie, und was mit diesen Modellen gehäuft passiert ist, weiss ein jeder hier... scheinbar auch @RiSC, wie käme es sonst zu dieser wiederholt gestellten schelmischen Frage? *hintervorgehaltenerhandlach*


PS: ...du Troll
 
bei meinem faunus lsd ist die umlenkwippe gebrochen weil ich den daempfer knueppelhart und mit viel zu viel druck eingestellt ueber jahre gefahren bin
der austausch der wippe verlief schnell und ohne probleme
ich sehe die umlenkwippe als ein verschleissteil wie bremsbelaege oder maentel an .. die irgendwann ersetzt werden muessen!
 
bei meinem faunus lsd ist die umlenkwippe gebrochen weil ich den daempfer knueppelhart und mit viel zu viel druck eingestellt ueber jahre gefahren bin
der austausch der wippe verlief schnell und ohne probleme
ich sehe die umlenkwippe als ein verschleissteil wie bremsbelaege oder maentel an .. die irgendwann ersetzt werden muessen!

Ich hab mir gerade mal ein paar deiner älteren Beiträge angeschaut und werfe mich hiermit vor deinem Fachwissen in den Staub:lol:
 
Meine Fresse! Zugegebermaßen habe ich mich noch nie näher mit Bergwerk beschäftigt, aber die Preise für die Komplettbikes sind abartig... Wer kauft sowas?
 
Meine Fresse! Zugegebermaßen habe ich mich noch nie näher mit Bergwerk beschäftigt, aber die Preise für die Komplettbikes sind abartig... Wer kauft sowas?

Ich nehme an du warst noch nie bei Trek, oder? Meins war auch nicht billiger... nur etwas besser ausgestattet :D
Aber mal im ernst, die Preise sind recht normal. Oder was meinst du was ein gutes Fully so kosten soll?
 
Ich nehme an du warst noch nie bei Trek, oder? Meins war auch nicht billiger... nur etwas besser ausgestattet :D
Aber mal im ernst, die Preise sind recht normal. Oder was meinst du was ein gutes Fully so kosten soll?

naja z.b. das besagte bergwerk cobalt, der rahmen ist sicher was feines aber trotzdem:

die "billigversion" ecco mit läppischer standartausstattung (komplette lx, magura julie, rock shox recon) kostet über 2700€!!!

da kriegt man ja sogar bei den halsabschneidern wie scott, trek, cannondale etc. besseres für sein geld...
 
Zurück
Oben Unten