Weltmeisterschaft in Rotorua, NZ: 23 Biker für Deutschland am Start

Vom 22. bis zum 27. August finden in Rotorua, Neuseeland die Mountainbike Weltmeisterschaften statt. Der BDR hat die folgende Nominierung bekanntgegeben:Cross Country
Herren Elite:
Moritz Milatz (Freiburg/Multivan-Merida)
Lado Fumic (Kirchheim/T./


→ Den vollständigen Artikel "Weltmeisterschaft in Rotorua, NZ: 23 Biker für Deutschland am Start" im Newsbereich lesen


 
ich frag mich(kenn mich da nicht so gut aus)warum beim dh so wenige mitgenommen werden.warum wird der tschugg überhaupt für den dh gemeldet,da gibst doch deutlich qualifiziertere leute in unserem land!?
 
weil dem bdr downhill und 4x am ***** vorbei geht :mad:
beim 4 cross versteh ich die entscheidung absolut.

aber dass nur tschugg und auerswald als dh'ler mitfahren ist schon en bissel "bedenklich"
 
kia ora!
also 23 leute im team is ja ein bisschen mager. im neuseelaendischen team sind 3 mal so viel und die haben insgesamt nur 4 millionen einwohner...
by the way ich bin volunteer bei der wm :p
 
deirdre schrieb:
kia ora!
also 23 leute im team is ja ein bisschen mager. im neuseelaendischen team sind 3 mal so viel und die haben insgesamt nur 4 millionen einwohner...
by the way ich bin volunteer bei der wm :p

Kann das vielleicht sein, weil dort die Weltmeisterschaften statt finden und gut gerüstet sein wollen? :o
 
Crush schrieb:
Kann das vielleicht sein, weil dort die Weltmeisterschaften statt finden und gut gerüstet sein wollen? :o

ach nee herr schlaumeier, da waere ich jetzt nicht drauf gekommen :o

jedenfalls wird das ein heidenspass und wenn dann noch der typische winter(dauer)regen runter kommt dann frage ich mich wie viele xc fahrer die uphills hochschieben weil sich der grip schon lange verabschieded hat... da trennen sich die koerner von der kiwi... ;)
 
luniz schrieb:
und was is mit schneidi??

Frank Schneider war für die WM nominiert, der BDR wollte für Neuseeland aber einen Kostenbeitrag in Höhe von 2000 EUR von Schneidi haben. Hätte Schneidi dagegen Reise und Unterbringung auf eigene Kosten gebucht und bezahlt, wäre er zwar günstiger dabei weggekommen, dann hätte der BDR ihn aber nicht starten lassen. So oder ähnlich ist es anderen deutschen Fahrern vermutlich auch ergangen. Der französichen SRAM-Nicolai Fahrer Joris Bigoni bekommt dagegen sämtliche Unkosten vom französischen Verband bezahlt, so wie alle übrigen Franzosen und die deutschen CC Fahrer auch.

Grüße, Falco
 
Falco Mille schrieb:
Frank Schneider war für die WM nominiert, der BDR wollte für Neuseeland aber einen Kostenbeitrag in Höhe von 2000 EUR von Schneidi haben. Hätte Schneidi dagegen Reise und Unterbringung auf eigene Kosten gebucht und bezahlt, wäre er zwar günstiger dabei weggekommen, dann hätte der BDR ihn aber nicht starten lassen. So oder ähnlich ist es anderen deutschen Fahrern vermutlich auch ergangen. Der französichen SRAM-Nicolai Fahrer Joris Bigoni bekommt dagegen sämtliche Unkosten vom französischen Verband bezahlt, so wie alle übrigen Franzosen und die deutschen CC Fahrer auch.
Grüße, Falco

bist du dir da sicher das man da unverblümt solche unterschiede macht, Vorderungen stellt? :mad: Vorstellbar ist. :(

Was ist mit Andreas Sieber?

eigentlich eine Frechheit die nicht genug publiziert werden kann :heul: :mad:

meine schönen (unnötigen) Verbandsbeiträge :heul:
 
Ey dieser BDR Kacknasenverein... Echt, ich versteh die nicht, was soll denn dieser Mist? Und wofür um alles in der Welt zahlt man denen denn die Beiträge? Was machen die damit?? Dem Scharping ein neues Auto kaufen? Oh mann... Ich bin irgendwie sauer.

mfg Luniz
 
Ich check einfach nich das die Downhill Fraktion ihren Start und alles selber zahlen soll!
Die CC-Affen(sry an alle die diese Art des Bikens bevorzugen ,bin grad nur zu erbost!!!!)bekommen alles bezahlt?
Mir soll ma einer zeigen das die bessere Ergebnisse als unsere Downhiller erzielen!
Außerdem lässt sich Downhill doch viel besser vermarkten weils für den Betrachter einfach interessanter ist!
Alles SCHWACHSINN mit solch einer Rumpftruppe anzutreten!!!!!
 
Soulrider89 schrieb:
Ich check einfach nich das die Downhill Fraktion ihren Start und alles selber zahlen soll!
Die CC-Affen(sry an alle die diese Art des Bikens bevorzugen ,bin grad nur zu erbost!!!!)bekommen alles bezahlt?
Mir soll ma einer zeigen das die bessere Ergebnisse als unsere Downhiller erzielen!
Außerdem lässt sich Downhill doch viel besser vermarkten weils für den Betrachter einfach interessanter ist!
Alles SCHWACHSINN mit solch einer Rumpftruppe anzutreten!!!!!

Der Donhill verkommt gerade zu einer Amateurveranstaltung. Es gibt hier nur wenig Pros und auch wenig gute Teams. Außerdem ward ie Downhill-Sparte dem BDR immer ein Dorn im Auge.

Dass sich Downhill besser vermarkten lässt als CC... da bin ich mir nicht so sicher. Ich finds natürlich auch spannender, aber in den Medien ist CC nun mal öfter vertreten.

Gruß Farby
 
Hm, immerhin hat die Spitz mal die Regenbogenfarben getragen.

Nina Göhl hat ja wohl auch mal einen Worldcup gewonnen.

Die Fumics können auch regelmäßig unter die Top10 fahren.

DH: Klausmann, na ja. Tschugg, auch etwas unregelmäßig. Wenn einer von denen Weltmeister wird, siehts vielleicht anders aus.
 
hab ich was verpasst...ist die nina göhl verletzt

oder wieso wird die nina göhl nicht mitgenommen? :eek:

wenn das wieder so ne bdr s*****e is dann :mad:

sie war ja dieses jahr eindeutig besser drauf als die ivonne kraft und hanka kupernagel

also klärt mich bittte auf
 
Zurück
Oben Unten