Hey,
Habe mich ein bischen belesen und gesucht, komme aber nicht wirklich weiter.
Ich besitze dieses Fitnessbike als mein tägliches Stadtrad und Freizeitrad auf der Straße:
Hier
Darauf habe ich Slicks montiert.
Desweiteren besitze ich noch ein EnduroMTB mit Downhillbereifung und 160mm Federweg.
Mein Plan ist jetzt mir für das Fitnessbike einen zweiten preiswerten Laufradsatz mit Kasette und Scheibenbremsen zu holen, um bei CrossCountry gut mithalten zu können. Ich dachte da mal so an einen Cyclocross LRS.
Mein Problem ist, dass ich zu den CUBE RA 0.8, 32H, QR/QR, Disc überhaupt keine Infos habe.
Könnte ich auch eine Kasette mit kleineren Gängen verbauen und die Soraschaltung behalten?
Also:
1. Nach was für einen LRS (mit welchen Parametern) suche ich?
2. Welchen Preiswerten (unter 200) könntet ihr mir empfehlen?
3. Könnte ich einfach nen gebrauchten Cube RA cx nehmen? Dann hätte ich schon Mantel, Schlauch, Disc und vielleicht Kasette zusammen
4. Lohnt es sich zu einem Cubehändler zu gehen und denen nach einzelnen Restbeständen von LRS zu fragen?
Als Bereifung hatte ich mir sowas vorgestellt: Race King CX gerne aber auch eine preiswertere Alternative.
Hier der Fragenkatalog damit es vollständig ist:
1.) 28Zoll siehe Link vom Rad
2.)so ab 35mm
3) Tubeless ready.
4) Cyclocross, CX ohne schwierige Trails
5) insg. 75
6)
7)200 für Lrs, mit Kasette und Scheibenbremsen unter 250
8)Egal, gerne auch auf Ebay oder irgendwelche Restbestände, kann selbst schrauben
9)
10) nicht extrems laut
Habe mich ein bischen belesen und gesucht, komme aber nicht wirklich weiter.
Ich besitze dieses Fitnessbike als mein tägliches Stadtrad und Freizeitrad auf der Straße:
Hier
Darauf habe ich Slicks montiert.
Desweiteren besitze ich noch ein EnduroMTB mit Downhillbereifung und 160mm Federweg.
Mein Plan ist jetzt mir für das Fitnessbike einen zweiten preiswerten Laufradsatz mit Kasette und Scheibenbremsen zu holen, um bei CrossCountry gut mithalten zu können. Ich dachte da mal so an einen Cyclocross LRS.
Mein Problem ist, dass ich zu den CUBE RA 0.8, 32H, QR/QR, Disc überhaupt keine Infos habe.
Könnte ich auch eine Kasette mit kleineren Gängen verbauen und die Soraschaltung behalten?
Also:
1. Nach was für einen LRS (mit welchen Parametern) suche ich?
2. Welchen Preiswerten (unter 200) könntet ihr mir empfehlen?
3. Könnte ich einfach nen gebrauchten Cube RA cx nehmen? Dann hätte ich schon Mantel, Schlauch, Disc und vielleicht Kasette zusammen
4. Lohnt es sich zu einem Cubehändler zu gehen und denen nach einzelnen Restbeständen von LRS zu fragen?
Als Bereifung hatte ich mir sowas vorgestellt: Race King CX gerne aber auch eine preiswertere Alternative.
Hier der Fragenkatalog damit es vollständig ist:
1.) 28Zoll siehe Link vom Rad
2.)so ab 35mm
3) Tubeless ready.
4) Cyclocross, CX ohne schwierige Trails
5) insg. 75
6)
7)200 für Lrs, mit Kasette und Scheibenbremsen unter 250
8)Egal, gerne auch auf Ebay oder irgendwelche Restbestände, kann selbst schrauben
9)
10) nicht extrems laut
Zuletzt bearbeitet: