Zusätzliche Flaschenhalter

Registriert
8. Dezember 2009
Reaktionspunkte
337
Hi,

an meinem Rahmen gibt es nur die zwei üblichen Montagepunkte für Flaschen.
Welche zusätzlichen Möglichkeiten gibt es ein oder zwei Halter zu montieren. Oder ist es in einem Stahlrahmen unkritisch am Unterrohr zwei Löcher mit Ösen zu setzen?

Danke TA
 
So etwas könnte an einem Stahlrohr evtl. auch funktionieren:
gub-adapter-fuer-flaschenhalter-trinkflaschen-halter-befestigung-fuer-fahrrad-motorrad-kinderwagen-usw_1~3.jpg


oder klassisch:
SchellenFlaschenhalterneub.JPG
 
Hi,

an meinem Rahmen gibt es nur die zwei üblichen Montagepunkte für Flaschen.
Welche zusätzlichen Möglichkeiten gibt es ein oder zwei Halter zu montieren. Oder ist es in einem Stahlrahmen unkritisch am Unterrohr zwei Löcher mit Ösen zu setzen?

Danke TA

Du könntest die üblichen Flaschenhalter auch nach unten versetzen, um Raum für größere Flaschen zu schaffen, falls nur das Gesamtvolumen ein Problem darstellt? z.B. mit dem Wolf Tooth B-Rad (in verschiedenen Größen bei bike24 z.B.).

Ich hatte damit am ersten Rennrad Platz geschaffen um neben 2 Flaschen noch ne Rahmentasche montieren zu können >
2476802-t0helh6hnlmj-img_5151-medium.jpg

Die Flasche am Unterrohr hatte ich nach unten verschoben, und die Flasche am Sattelrohr nach oben.

Am Gravelbike nutze ich Food Pouches für meine Flaschen, aber um noch eine dritte neben der Rahmentasche unter zu bekommen, hab ich auch dort nen B-Rad montiert, und die Flasche nach unten versetzt >
2475658-xa4z61mp4kqp-20200509_013014_copy_1024x768-medium.jpg


Also nur so als Denkanstoß falls das Volmen das Problem sein sollte.
 
Diese Verschieberei habe ich bei meinem Carbon MTB wegen einer Rahmentasche fürs Bikepacking auch probiert, wurde aber trotz grosser Rahmengröße nicht wesentlich besser. Daher habe ich dann Flaschenhalter zur seitlichen Entnahme von kleinen Flaschen montiert und den oben erwähnten SKS Anywhere Halter unter dem Unterrohr ergänzt. Bleibt am Ende des Tages eine individuelle Anpassung auf die persönlichen Bedürfnisse und das Setup des Rades.
 
Zurück
Oben Unten