Zukunft von Prophete und Cycle Union gesichert: Dutech erwirbt Fahrrad- und E-Bike-Hersteller

Zukunft von Prophete und Cycle Union gesichert: Dutech erwirbt Fahrrad- und E-Bike-Hersteller

Prophete sowie Cycle Union haben mit dem Investor Dutech aus Singapur einen neuen Eigentümer gefunden, die gesamte Belegschaft wird übernommen. Ziel des Investors ist es, bestehende Kunden- sowie Liefer- und Leistungsbeziehungen fortzuführen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zur Übernahme des Bike-Herstellers?

Anzeige

Re: Zukunft von Prophete und Cycle Union gesichert: Dutech erwirbt Fahrrad- und E-Bike-Hersteller
Na ja... ich denke ich werde meinen Vater mit seinen City-Damenrad und Hang zu Supermarkt und Baumarkt Fahrradzubehör berichten ;)

Na ja... ich denke ich werde meinen Vater mit seinen City-Damenrad und Hang zu Supermarkt und Baumarkt Fahrradzubehör berichten ;)
Das klingt gehörig herablassend.
Es soll durchaus Menschen geben, die sich Intend-Gabeln oder handgeschweißte Fahrradrahmen nicht leisten können/wollen. Die freuen sich sicherlich, dass ein Hersteller günstiger Räder weiter produziert und sie nicht auf Boutique-Räder im 75%-Supersale hoffen müssen.
Zudem Räder der VSF-Fahradmanufaktur, oder auch Herkules Edit: Kreidler nun nicht unbedingt Supermarkt/Baumarkt sind...

Ich warte auf ein Kreidler Florett E ...

Wenns qualitativ Mist ist ist die Karke wohl auch vergurkt ...

Das klingt gehörig herablassend.
Es soll durchaus Menschen geben, die sich Intend-Gabeln oder handgeschweißte Fahrradrahmen nicht leisten können/wollen. Die freuen sich sicherlich, dass ein Hersteller günstiger Räder weiter produziert und sie nicht auf Boutique-Räder im 75%-Supersale hoffen müssen.
Zudem Räder der VSF-Fahradmanufaktur, oder auch Herkules Edit: Kreidler nun nicht unbedingt Supermarkt/Baumarkt sind...
Hi, so ganz schwarz-weiss sehe ich das nicht!
Für meine MT5 werde ich hier regelmässig angemacht wie man nur so ein Billo-Zeug ans Rad schrauben kann. Ebenfalls mein TRP DH Schaltwerk was für viele den gleichen Status 0815 Tektro-Parts hat.
Aber einen Bericht über Prophete in MTB-News hat schon was skurriles... im humoristischen Sinne!
Mein Dad liebt sein Bike genauso wie ich meins... auch wenn ich kein elementares Körbchen und Klingel habe ;)

Fein fein, würde mich als neuer CEO anbieten. Lasst VSF einfach die selben schwarzen Fahrräder bauen, wie die letzten Jahre/ Jahrzehnte und setzt ausschließlich auf Shimano und Magura HS Bremsen. Dazu dann gruppenreine Antriebe. Prophete sollte neben den Damen Tiefeinsteiger ein paar E-Falträder (gern mit Bosch!) in "leicht" bauen, schon läuft der Laden...

Schreibe deine Antwort....
Zurück