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Hallo zusammen,
auf einer Tour letztens habe ich gemerkt, dass bei meiner 3x10 Schaltung die Kette leicht am Umwerfer schleift, wenn ich im größten Gang fahre.
Deshalb wollte ich diesen neu einstellen.
Also Anschläge eingestellt und die Zugspannung auf dem 2. Blatt und mittleren Ritzel mittig gestellt.
Wenn ich dann aber in den höchsten Gang schalten will, schleift es immer noch.
Folglich wollte ich den oberen Anschlag anpassen, ist aber nicht möglich, da die Zugspannung zu gering ist.
Wenn ich die Zugspannung erhöhe, dass es im höchsten Gang nicht schleift, ist der Umwerfer im mittleren Gang nicht mittig und es fängt im 2. Blatt bereits ab dem 4. größten Ritzel an zu schleifen.
Sprich entweder ist die Zugspannung zu klein um ein Schleifen im höchsten Gang zu vermeiden, oder zu groß um ein schleifen der kleineren Gäng auf dem 2. Blatt zu vermeiden.
Habt ihr eine Idee?
auf einer Tour letztens habe ich gemerkt, dass bei meiner 3x10 Schaltung die Kette leicht am Umwerfer schleift, wenn ich im größten Gang fahre.
Deshalb wollte ich diesen neu einstellen.
Also Anschläge eingestellt und die Zugspannung auf dem 2. Blatt und mittleren Ritzel mittig gestellt.
Wenn ich dann aber in den höchsten Gang schalten will, schleift es immer noch.
Folglich wollte ich den oberen Anschlag anpassen, ist aber nicht möglich, da die Zugspannung zu gering ist.
Wenn ich die Zugspannung erhöhe, dass es im höchsten Gang nicht schleift, ist der Umwerfer im mittleren Gang nicht mittig und es fängt im 2. Blatt bereits ab dem 4. größten Ritzel an zu schleifen.
Sprich entweder ist die Zugspannung zu klein um ein Schleifen im höchsten Gang zu vermeiden, oder zu groß um ein schleifen der kleineren Gäng auf dem 2. Blatt zu vermeiden.
Habt ihr eine Idee?