hallo,
ich habe vor, mir ein neues stadtrad zusammenzubauen. diverse teile sind schon da oder werden vom jetzigen stadtrad demontiert.
der rahmen ist ein im forum erstandener caad2 in xl. nachdem nun die alte farbe runter ist, habe ich mir überlegt, es wäre viel schöner,
den bowdenzug für die hintere bremse unter dem oberrohr statt schräg oben wie bisher zu verlegen.
ausserdem würde ich die leitung gern durchlegen (komplett geschlossen)
einen guten rahmenbauer kenne ich, der die neuen führungen anschweißen könnte.
die frage, die sich mir stellt ist nur: wie bekomme ich die beiden vorhandenen führungen sauber vom oberrohr ab, ohne dieses zu beschädigen.
habt ihr das schonmal gemacht? wenn ja wie (schleifen, fräsen, sägen...)?
bin für jeden hilfreichen tip zu haben.
hier ein bild:
ich habe vor, mir ein neues stadtrad zusammenzubauen. diverse teile sind schon da oder werden vom jetzigen stadtrad demontiert.
der rahmen ist ein im forum erstandener caad2 in xl. nachdem nun die alte farbe runter ist, habe ich mir überlegt, es wäre viel schöner,
den bowdenzug für die hintere bremse unter dem oberrohr statt schräg oben wie bisher zu verlegen.
ausserdem würde ich die leitung gern durchlegen (komplett geschlossen)
einen guten rahmenbauer kenne ich, der die neuen führungen anschweißen könnte.
die frage, die sich mir stellt ist nur: wie bekomme ich die beiden vorhandenen führungen sauber vom oberrohr ab, ohne dieses zu beschädigen.
habt ihr das schonmal gemacht? wenn ja wie (schleifen, fräsen, sägen...)?
bin für jeden hilfreichen tip zu haben.
hier ein bild: